Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 12:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manuelle Pferdeschur
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Vielleicht etwas für alle Sensibelchen, die schon beim Surren der Maschine die Augen verdrehen und Reißaus nehmen wollen :D

https://www.facebook.com/photo.php?v=67 ... =2&theater

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelle Pferdeschur
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
das funktioniert aber gut.
und die herzchen-sternchen-halfter-verkaufs-strategien funktionieren auch überall :-D

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelle Pferdeschur
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 10:00 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Colibri hat geschrieben:
Vielleicht etwas für alle Sensibelchen, die schon beim Surren der Maschine die Augen verdrehen und Reißaus nehmen wollen :D

https://www.facebook.com/photo.php?v=67 ... =2&theater


Wow, das ist echt Körperbeherrschung: Mit dem einen Arm ganz langsam, gleichzeitig muss da etwas Druck dahinter sein und ganz viel Gefühl – sonst wird das nix. Und mit der anderen Hand einen schnellen Rhythmus halten obwohl sich der "daranhängende" Arm ständig in Winkel und Drehung verändert. Das kann man nur über längere Zeit machen, wenn die Bewegungen in Fleisch und Blut übergangen sind. Krass! Und das Pferd nimmt es als Wellness. :angellie:

Von der Tierschutzorganisation, die nach diesem Schimmel benannt ist hatte ich anderweitig schon mehrfach gelesen. Wie der aussah, als er freigekauft wurde hat sie auch eingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelle Pferdeschur
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 11:12 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
:ashock:

Gott, bin ich froh, dass wir Stromanschluss im Stall haben... Wie mühsam ist das denn? :respekt:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Manuelle Pferdeschur
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 12:40 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Ich hab die "Ecken", an die wir weder mit der Netz- noch der kleinen Akku-Schermaschine rangekommen sind, auch nach Vorvätersitte von Hand geclippt. Sah zwar frisch aus wie Pilz und Räude, hat aber seinen Zweck erfüllt :brav: Mit einer richtigen Schurschere hätte das bestimmt besser ausgesehen, hatte aber nur eine ganz normale haushaltsschere.

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de