Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 02:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ist ja leider für euch viel zu weit weg, aber Luhmühlen wäre da schon was. Tolle Hallen und Außenplätz, super Trainer (Fam. Dolf Keller für Dressur) endloses Gelände zu reiten. In de Nähe ordentliche Hotels.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 13:08 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
@Maharani : Jep :asad: Gute 600km :asad:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Juli 2009, 20:54
Beiträge: 168
Wohnort: in den Bergen bei den Zwergen...
Ifone hat geschrieben:
Wann möchtest du denn fahren? Außerhalb der Ferienzeiten bin ich ein großer Schulze-Niehues Fan!!


http://schulze-niehues.de/


Kann ich auch nur empfehlen. Ich war schon mehrmals dort zu Tageslehrgängen über den Pferdesportverband Westfalen und die Anlage sowie die Möglichkeiten sind einfach klasse. Kann aber leider nichts zur Unterbringung sagen, oder wie es zu Ferienzeiten dort ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 13:28 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 10:30
Beiträge: 97
Wohnort: Sauerland
Ich stimme auch für Schulze-Niehues. Tolle Anlage mit mehreren gepflegten Hallen, Aussenplätze, Geländestrecke direkt auf der Anlage und sehr kompetenten Reitlehrern. Die Boxen sahen auch gut aus. War allerdings auch nur zu Tageslehrgängen da ohne Übernachtung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 13:32 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
:thxsss:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Carole hat geschrieben:
@Maharani : Jep :asad: Gute 600km :asad:



fahre 14 Tage hin, dann lohnt sich das :wink: . Kann man auch gleich mit einem Teichtreffen kombinieren :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007, 13:08
Beiträge: 215
eqila hat geschrieben:
Ifone hat geschrieben:
Wann möchtest du denn fahren? Außerhalb der Ferienzeiten bin ich ein großer Schulze-Niehues Fan!!


http://schulze-niehues.de/


Kann ich auch nur empfehlen. Ich war schon mehrmals dort zu Tageslehrgängen über den Pferdesportverband Westfalen und die Anlage sowie die Möglichkeiten sind einfach klasse. Kann aber leider nichts zur Unterbringung sagen, oder wie es zu Ferienzeiten dort ist.

Sind halt Kinderferien-Zimmer; nix mit Fernseher und Minibar :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 14:53 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
@ricki : :mrgreen:

Wobei ohne Fernseher ist aber doof. Was mach ich denn abends :keineahnung:

@maharani : wäre 1 Idee aber 2 Wochen sind mir etwas viel/lang (und teuer).
Dann geht mein ganzer Urlaub im Sommer drauf und ich kann mich danach nicht vom Urlaub erholen :P

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich war bisher immer im November bei Schulze- Niehues, immer zu Wochenlehrgängen (allerdings ohne eignes Pferd) Da man zwei Reitstunden am Tag hat, war ich abends meist zu müde für alles :alol: Ich hatte das Glück immeR mit sehr netten Leuten dort zu sein und somit wurde uns abends auch nie langweilig. Allerdings gibt es zu Ferienzeiten meines wissens nach keine Möglichkeiten für Erwachsene dort zu übernachten. Alles voll mit Ponymädels :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2014, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007, 13:08
Beiträge: 215
Carole hat geschrieben:
@ricki : :mrgreen:

Wobei ohne Fernseher ist aber doof. Was mach ich denn abends :keineahnung:

Oh, das ist gar kein Problem :wink: Ich bin regelmäßig zu den einwöchigen Erwachsenen-Lehrgängen da und bisher eigentlich nur zum Schlafen auf dem Zimmer gewesen.

Abends hockt man sich entweder mit ein paar Gläsern Rotwein am Kamin zusammen (man kann sich da auch Lehrfilme reinziehen :wink: ), tut sich mit ein paar Leuten zusammen und fährt z.B. nach WAF oder zu Reitsport W. – oder kriegt noch mal eben ein Pferd untergeschoben.
Einen Fernseher habe ich noch nie vermisst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2014, 10:17 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Haha ok :wink: :mrgreen:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich war mal bei Lüssing - und fand es obergruselig!!!! Nie wieder!
Dann lieber in die Heide - das ist dann echt nicht viel weiter.

Wir waren damals zu 6 Mädels mit 4 Pferden bei Lüssings. Ich weiß nicht wie viele Gatspferdeboxen, kaum Weiden für die Gastpferde. Unsere Pferde waren nicht 1 x auf der Weide in der Zeit.
Die App wäre von anno Tobak aus den 70ern und wohl nie renoviert - geht für mich auch nicht mehr.
Vom Gelände war ich persönlich (seit Jahren Heide-Urlauberin) auch enttäuscht. Fazit - nie wieder!

Wir fahren seit Jahren auf den Rehrhof. Ein altes Forstgut, wo traumhaftes Ausreitgelände ist. Die gute Hof-Fee Hallo ist Bereiteren und in meinen Augen eine wirklich gute Reiterin und RL - da kann man auch Unterricht buchen. Eine kleine Halle gibt es, aber es spielt sich mehr draußen ab.
Stöber mal selber http://www.rehrhof.de Und es ist dort wirklich so schön, wie es bebildert und beschrieben wird, kein Fake.

Übrigens zu "zu weit" :wink: Ich treffe mich immer in der Heide mit einer Freundin aus München - die auch mit eigenem Pferd. Und wir waren auch schon zusammen in St. Peter Ording - das ist mal weit :wink:

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2014, 10:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Schnulli hat geschrieben:
Ich war mal bei Lüssing - und fand es obergruselig!!!! Nie wieder!
Dann lieber in die Heide - das ist dann echt nicht viel weiter.

Wir waren damals zu 6 Mädels mit 4 Pferden bei Lüssings. Ich weiß nicht wie viele Gatspferdeboxen, kaum Weiden für die Gastpferde. Unsere Pferde waren nicht 1 x auf der Weide in der Zeit.
Die App wäre von anno Tobak aus den 70ern und wohl nie renoviert - geht für mich auch nicht mehr.
Vom Gelände war ich persönlich (seit Jahren Heide-Urlauberin) auch enttäuscht. Fazit - nie wieder!

Wir fahren seit Jahren auf den Rehrhof. Ein altes Forstgut, wo traumhaftes Ausreitgelände ist. Die gute Hof-Fee Hallo ist Bereiteren und in meinen Augen eine wirklich gute Reiterin und RL - da kann man auch Unterricht buchen. Eine kleine Halle gibt es, aber es spielt sich mehr draußen ab.
Stöber mal selber http://www.rehrhof.de Und es ist dort wirklich so schön, wie es bebildert und beschrieben wird, kein Fake.

Übrigens zu "zu weit" :wink: Ich treffe mich immer in der Heide mit einer Freundin aus München - die auch mit eigenem Pferd. Und wir waren auch schon zusammen in St. Peter Ording - das ist mal weit :wink:


Das kann ich nicht bestätigen :keineahnung:
Viele Appartements und Zimmer sind inzwischen renoviert, man sollte halt bei der Buchung darauf hinweisen das man eine renovierte Unterkunft möchte.

Die Außenboxen sind alle sehr schön, halt ohne Paddock. Wenn man einen etwas längeren Fußweg in Kauf nimmt und zu der Wiese am Wald geht, ist das auch kein Problem, die ist immer frei, da alle zu faul sind dort hin zu laufen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2014, 08:58 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Danke Schnulli.

Sieht echt schön aus der Hof aus deinem Link.

Aber auch wieder 600km :asad:

Wenigstens 2 Stunden Weide sollte schon irgendwie drin sein so nach'm Reiten.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de