Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 12:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heutige Reit mode, die Trends . . .
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
geht Mir das nur so, das alles immer bunter und schriller wird?

aus gegebenem Anlass, viel mir mal wieder auf das sowohl beim Pferd als auch beim Reiter alles immer schriller und bunter und mit hier und da aufnähern usw. geworden ist.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer schlichten Ausreit decke, die nicht unbedingt blau ist und einer Schabracke. Gewünschte Farbe waren Camel, Cream, Grau oder Hellgrau. Die ausreit Decke sollte einfach nur Ihren nutzen erbringen. Und Die Schabracke sollte maximal ne Einfassung haben. Eine Kordel oder anders Farbig ein gefasst.

Was mir dann alles so gezeigt wurde :-?

Eine Decke in quitsche Pink :ashock: eine mit Lila und Orange gestreift und und und. Von Schlicht weit und breit nix mehr zu sehen, jedenfalls nicht in meiner Größe. Und nachbestellen geht nicht.

Bei den Schabracken ganz ähnliches Bild. Ganz viele mit so riesen aufnähern mit dem Logo usw. Ich wollte aber die gern Besticken lassen mit dem namen meines Pferdes. Und das sollte dann bitte auch das einzigste sein was dann groß auffällig ist.

Bei Krämer fand ich wenigstens eine Decke in schlicht Schwarz. Aber Schabracke nix zu machen derzeit.

Bin ich mit dem Problem echt alleine?

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Ja, schon. Aber es gibt doch ...auch in dem großen e...Haus immer noch genug schlichte im Angebot.

Wir lassen für die Firma oft Schabracke oder Abschwitzdecken von Esk.... besticken und ich bestelle da immer die ganz schlichten ohne Schnick Schnack und die gibt es durchaus. Wir nehmen gerne dunkles Blau oder dunkles Grün, weil unser Logo mit Gold da gut zur Geltung kommt. Die Eskadron Cotton müsste doch deinen Wünschen sehr nah kommen.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Hatten Sie aber nix auf Lager und konnten mir auch nix bestellen. Aber sie sagte mir ich soll mal bei Eskadron schauen, da soll man sich das so zusammen stellen lassen können wie man möchte.

Davon mal ab ich will doch nicht alles immer bestellen, wenn ich schon in der direkten nähe eigentlich gut Sortierte reit sportgeschäfte habe.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Die Geschäfte richten sich aber nach dem "Zeitgeist" und der ist nun mal knallig und bunt. Ich bestelle inzwischen fast alles, weil ich es auch eher dezent mag.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Find ich extrem Doof, vor allem wenn man evtl dringend braucht.

Suche auch grad das Inetz ab nach was nettem, ohne Schnick Schnack usw.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Wo warst Du denn gucken? Also ich finde die in Luhmühlen nach wie vor
eher konservativ. Da sollte es doch was geben, oder?

Ansonsten stimme ich Dir zu. Auch hier oben bekommt man in den Läden eher die Kollektionsgeschichten.

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
Hat einer von euch schonmal die neuen Reithosen gesehen, die mit dem Allover-Blumenprint?! :-? :klappe:
Ich glaube, mein Pferd würde auch vor mir erschrecken, würd ich sowas tragen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
Joy of Edie hat geschrieben:
Hatten Sie aber nix auf Lager und konnten mir auch nix bestellen. Aber sie sagte mir ich soll mal bei Eskadron schauen, da soll man sich das so zusammen stellen lassen können wie man möchte.

Davon mal ab ich will doch nicht alles immer bestellen, wenn ich schon in der direkten nähe eigentlich gut Sortierte reit sportgeschäfte habe.


Wie gefällt dir denn sowas?

http://www.ebay.de/itm/Eskadron-Schabra ... 92b36086e5
http://www.ebay.de/itm/exclusiv-ESKADRO ... 1e85df97b3
http://www.ebay.de/itm/exclusiv-jeans-b ... 1e7c2b01bb

Die haben auch Nierendecken:
http://www.ebay.de/itm/reduziert-Equith ... 667484f976

(Gibt sicher noch andere Shops, die das auch im Angebot haben, aber ich dachte, für den ersten Überblick reicht das vielleicht schon?)

Warum deine Geschäfte das nicht bestellen können verstehe ich leider auch nicht. :keineahnung:

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
ich habe bei Equ::: eine Leopardenreithose gesehen :ashock: :evil: :kotz:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 15:36 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Es gibt nichts was es nicht gibt rosa glitzer Springglocken :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Schau doch mal im Ausrüstungsthread unter "Schabracken selbst zusammen stellen" Dort gibt es die Möglichkeit die Schabracken + Kordeln selbst zu wählen und es gibt durchaus creme, beige, grau usw. Qualität und Preis stimmen meiner Ansicht nach auch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Ich war bei Michaelis heute. Alles auf den Kopf gestellt. Wenn mir was gefiel war es zu klein oder falsche Form oder nicht mehr bestellbar. Eine war da, da wollte ich noch mal drüber schlafen. Hat mich nu auch nich so ganz überzeugt. Naja und Krämer geht einfach mal gar nicht. Loesdau will ich noch mal versuchen.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Zitat:
Hat einer von euch schonmal die neuen Reithosen gesehen, die mit dem Allover-Blumenprint?!
Ich glaube, mein Pferd würde auch vor mir erschrecken, würd ich sowas tragen...

mein hätte mich zum Fressen gerne :mrgreen:

aber die im Leopardenlook... die topt alles. und dann braucht man den Pferdeprofi wenn der Gaul auf der Weide die Flucht ergreift.... :hu:

Aber ja, mir ist das auch schon aufgefallen, auch bei den Klamotten, ich finde manche Sachen von Krämer ja echt schön, aber dann immer der mega FB-Logo auf dem Rücken :roll:

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Entweder ein fettes logo, oder aber irgend nen anderen Schnörkel Krams. :roll:

Bei den Reithosen ja ganz genauso. Die Karo Hosen fand ich in gewissem Masse ja noch echt ganz Net. Aber das wurd ja auch immer quitschiger und schriller. Nu hat alles hier und da nen Fetten Schriftzug und es blinkt an allen ecken und kanten. Gruselig.

Da glaub ich manchmal ich bin zu altbacken. :aoops:

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich persönlich liebe Schabracken von BR. Die gibts schon schlicht bis quietschig :) http://www.happyhorseshop.de
Ich hab derzeit das Problem, dass ich ne gescheit geschnittene Nierendecke suche, in einer dezenten Farbe (am liebsten schwarz), die zu allem passt und dabei aber n bisschen schick ist :-?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de