Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
also ich empfehle immer allen, die auf unserem turnier Dressur reiten wollen ihre "Häkeldeckchen" :alol: nicht zu vergessen. aber nur denjenigen die ich mag und die keine Konkurrenz für mich sind :-| :-|

dank Spree in 10m Entfernung und Hochwasser anfang sommer hatten wir mehr mücken und kribbel-viehchzeugs denje letztes jahr.

alternative zum häckeldeckchen war den schritt komplett aus dem arbeitsprogramm zu streichen. sprich im schritt zum reitplatz gammeln, dann fix antraben bevor sich das krabbelgetier in den ohren verkriecht und dann das abreit- und arbeitsprogramm ohne schritt durchziehen, auch auf "langsame" Versammlung sollte verzichtet werden.

geht schon.

bloß blöd, dass es auf turnier abzug gibt wenn der schrittteil ausgelassen wird :keineahnung:

ich find mein Reittier ohne auch schöner, lasse es auf turnier auch gern weg wo es geht.
aber zuhause muss es halt fix mit drüber gezogen werden. ist ja auch kein Problem. besser als wenn mir nach 5 Minuten die ganze Reiteinheit versaut ist, weil da 10 Kribbelmücken in den Ohren rumkrabbeln. und ja, meine Pferde haben Haare in den Ohren!!! nur helfen die nicht gegen mini-Krabbler bzw. verhindern diese, dass die Krabbler wieder rausgeschüttelt werden können.

LG Claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2014, 20:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Suomi hat geschrieben:
Isjaki hat geschrieben:
Bei meiner RB muss ich auch die Fliegenmütze draufmachen sobald irgendwelche Viecher anfangen zu fliegen oder wenn es regnet oder schneit. Die hasst es einfach wenn irgendwas in ihre Ohren kommt, egal ob Viecher oder Regen. Ich bin auch nicht begeistert von dem Ding, aber wenn ich damit beim reiten meine Ruhe habe dann mach ich das halt drauf.


Hat so ein Pferd dann eine Fliegenmütze bzw. Maske auch auf dem Paddock oder Weide auf? Oder ignoriert man dort das Kopfgeschüttel? Mir ist nicht so ganz klar wieso Fliegen und Haare nur beim Reiten stören. Ich kenne ausschliesslich Pferde die Fliegenmasken (mit Ohren) wegen Empfindlichkeit gegen Fliegen auf dem Paddock tragen müssen, beim Reiten geht es dann ohne :keineahnung:


Auf der wiese darf es mit dem kopf schuetteln. Waere in der pruefung eher schlecht. Wegen konstante anlehnung und co....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 08:13 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich gebe ehrlich zu, dass bei uns Fahrern das Häkeldeckchen zur Grundausstattung gehört :aoops:

Gründe gibts mehrere. Erstens ist ein Fahrzaum doch um einiges massiver gearbeitet als eine filigrane Bling-Bling-Lackleder-rundgenähte Trense. Dem tut ein bisschen was Feines ganz gut.
Zweitens ist das Teil ziemlich schwer und Kopflastig, sprich, wenn man den Kehlriemen nicht schön eng verschnallt (ja, das ist bei uns so, und die Pferde überleben!), ist das Elend mit zweimal Kopfschütteln oder alternativ einmal Schubbern am Nachbarn auch mal flugs abgestriffen. Und ein angespanntes Pferd ohne Steuer dran ist der Albtraum schlechthin. Das Risiko kann man mit Häkeldeckchen tatsächlich minimieren.
Und drittens, ja, ich gebs ungern zu, auch Fahrer haben doch eine Tendenz zum Ausstaffieren. Im Gelände sowieso, wo man jedes Team schon von weitem an seiner Wettkampf-Farbe erkennt (Jacken, Gamaschen, Mützchen), und in der Dressur, wo das Mützchen dann bevorzugt zur Wagenfarbe passt. Da kann ich mich noch halbwegs rausreden, dass es ab M eine Präsentationsnote gibt, und die Optik definitiv zählt.
Ich wette, darum beneidet uns mancher Reiter!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Adrenalin hat geschrieben:
Da kann ich mich noch halbwegs rausreden, dass es ab M eine Präsentationsnote gibt, und die Optik definitiv zählt.
Ich wette, darum beneidet uns mancher Reiter!


Quatsch, die gibt es beim Dressurreiten doch genauso, nur nicht offiziell. Fließt an zweiter Stelle der Bewertung ein, direkt hinter dem Namen und Bekanntheitsgrad des Reiters.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
Islands hat geschrieben:
Adrenalin hat geschrieben:
Da kann ich mich noch halbwegs rausreden, dass es ab M eine Präsentationsnote gibt, und die Optik definitiv zählt.
Ich wette, darum beneidet uns mancher Reiter!


Quatsch, die gibt es beim Dressurreiten doch genauso, nur nicht offiziell. Fließt an zweiter Stelle der Bewertung ein, direkt hinter dem Namen und Bekanntheitsgrad des Reiters.



Und ist meist nicht am Pferd, sondern an der ReiterIN messbar. :klappe: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
aha! [smilie=idea1.gif] deswegen sieht man immer wieder Mädels ab 12/13 aufwärts die in voller Kriegsbemalung in die E-Dressur gehen, die üben schon mal für später!

ich besitze ein Häkeldecken - meine Pferde wissen aber nichts davon...

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Meinich hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
Adrenalin hat geschrieben:
Da kann ich mich noch halbwegs rausreden, dass es ab M eine Präsentationsnote gibt, und die Optik definitiv zählt.
Ich wette, darum beneidet uns mancher Reiter!


Quatsch, die gibt es beim Dressurreiten doch genauso, nur nicht offiziell. Fließt an zweiter Stelle der Bewertung ein, direkt hinter dem Namen und Bekanntheitsgrad des Reiters.



Und ist meist nicht am Pferd, sondern an der ReiterIN messbar. :klappe: :mrgreen:


ich ergänze : und dem Brustumfang der Reiterin
(O-ton Richter vor ca 20 Jahren "DIE Möpse guck ich mir von nahem an, die wird platziert" :-? er hat sie tatsächlich an 2. Stelle platziert und gesabbert!!!)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 08:29 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Rocket-star hat geschrieben:
(O-ton Richter vor ca 20 Jahren "DIE Möpse guck ich mir von nahem an, die wird platziert" :-? er hat sie tatsächlich an 2. Stelle platziert und gesabbert!!!)


Ach ja, die seligen Zeiten als D-Körbchen an normal gebauten Frauen noch die Ausnahme waren. Heute, wo kräftig nachgeholfen werden kann ist das ja auch nix Besonderes mehr.
Da kann man nur mit Kriegsbemalung, Parfums vom Schlage eines "Poison" oder halt Häkeldeckchen Aufmerksamkeit erregen.

Oder etwa mit einem gut gerittenen Pferd? :klappe:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Adrenalin - das bleibt dann den flachbrüstigen ungeschminkten Reiterinnen ohne Häkeldeckchen.....

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 10:13 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Dann doch lieber Springen :alol:

Es fehlt eigentlich nur noch der Theard mit euren schlimmsten Pferde-Modesünden :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
TinyTin hat geschrieben:

Es fehlt eigentlich nur noch der Theard mit euren schlimmsten Pferde-Modesünden :alol:



http://www.reitershop-mc.de/Pinke-Trense-Pony

http://www.reitsport-vetter.com/TEKNA-A ... y-Saddle-1

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 13:02 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Yoko hat geschrieben:
TinyTin hat geschrieben:

Es fehlt eigentlich nur noch der Theard mit euren schlimmsten Pferde-Modesünden :alol:



http://www.reitershop-mc.de/Pinke-Trense-Pony

http://www.reitsport-vetter.com/TEKNA-A ... y-Saddle-1


Aua!!! :ashock: :ashock: :ashock:
Augenkrebs...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 13:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
:ashock: KREISCH!!! :ashock:

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 13:56 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Dazu passend gibt es noch:
http://www.harryshorse.com/de/catalogus ... .33604600/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 15:17 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Oh...bitte...das ist jetzt wirklich...mir fehlen die Worte. Ich glaub ich muss :kotz:
Und wenn man da weiterblättert kommts noch schlimmer. Gold mit Straßsteinchen. Ich fall vom Glauben ab....

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de