Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2024, 16:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Islands hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:
Ich hatte auf meinem braunen Vollblöd immer knallrot, damit war ich schon knallig und außergewöhnlich :-D


Und damit begann der Untergang des Abendlandes. :mrgreen:

Aber ganz ehrlich, im Regelfall beißt sich braun und rot - je nach Farbton mag es Ausnahmen geben, aber meist ist es nicht knallig, sondern einfach farblich unpassend. [smilie=badair.gif]


Bei ihrem braun ging es, bei Missy's wär's zum kotzen :mrgreen:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 12:26 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ripphosen gibt es noch und auch diese gibt es in gestreift mittlerweile


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 12:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
die ripphosen allerdings fand ich ganz schrecklich, haben immer so gekratzt..ich bin froh um die baumwollhosen :aoops: :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hier sagt ja auch keiner etwas gegen modernere Materialien, die das Reiten bequemer machen. :wink: Reitstiefel waren früher auch viel unbequemer, ohne RV und dafür wochenlanges Eintragen erforderlich. :roll:

TinyTin hat geschrieben:
Ripphosen gibt es noch und auch diese gibt es in gestreift mittlerweile
Was, nicht mit Straß auf jeder zweiten Rippe? :mrgreen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Susa hat geschrieben:
Adrenalin hat geschrieben:

@heidestürmerin, auch dir ein "Willkommen im Club" :wink: Rippenreithosen - gibts die eigtl. noch?


meine erste reithose war eine beige rippenhose mit kniebesatz. (damals waren der besatz noch aus echtem leder) :alol:
obs die noch gibt? ich denke eher nicht.


ich trete dann auch dem Klub bei :-D
meine erste Reithose war aus dunkelbraunen Stoff mit Knieleder die zweite dann in beige mit Knieleder und geripptem Stoff.
Später gab es noch eine in grau mit Ganzlederbesatz und eine in dunklem braun dazu. (die ersten beiden waren da schon kaputt). Beide natürlich aus Rippstoff.
Auch heute habe ich noch dunkle Farben: dunkelgrün und dunkelblau, lediglich zum Turnier eine in creme und in weiß. Die weiße stammt noch aus der Zeit der grauen Reithose, ist ebenfalls gerippt und hat einen Stoffbesatz. (ist jetzt ca 20j alt und noch super im Schuß)
Knallige Schabracken oder mit Logo oder Streifen mag ich auch nicht.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 13:24 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich hab grad mal geguckt. ich habe noch eine richtig alte reithose in taubenblau, das war damals eine komische grauefarbe im schrank liegen. die hat auch noch richtigen, echten ganzlederbesatz und ist bestimmt 35 jahre alt.

an liebsten habe ich damals immer meine cordreithose (grober cord, mit bundfalten, irgendwann von dunkelgrün zu grau/grün ausgewaschen) mit knie-lederbesatz getragen. die war so alt und ranzig, aber hat mich durch 15 jahre täglich reiten begleitet und ich habe sie geliebt. :mrgreen: [smilie=timidi1.gif]

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
@ergosum: :ashock: Au weia.

Aber habt ihr mal ein Westernturnier gesehen? Also dagegen ist das in der FN Liga harmlos. Zum Teil trägt die Reiterin da changierende Oberteile mit wilden Spiralmustern und Glitzer und Straßsteinen, so das man tatsächlich beim Hingucken nix erkennt sondern wirklich schummerig und die ganze Kontur der peron völlig verschwimmt.

Ich muss sagen, ich mochte die Ripphosen nie, meine erste Reithose war so eine, aber eher mangels Auswahl im passenden Budget. Cord hatte ich auch mal, nur die rubbeln sich an den belasteten Stellen doch schnell ab. Ich trage heute am liebsten einfach glatte Stoffe, etwas stretchig in braun, blau, anthrazit, schwarz. Aber gerne Farbe ans Pferd, das mag ich gerne wenn es nicht zu schreiend wird.

Die eine Pferdebesitzerin mit einem typischen Fuchs steht auf mint, lila, pink, rot, orange ... Schabracke plus Bandagen. Das ist schon arg grenzwertig.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 13:59 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Islands hat geschrieben:
Hier sagt ja auch keiner etwas gegen modernere Materialien, die das Reiten bequemer machen. :wink: Reitstiefel waren früher auch viel unbequemer, ohne RV und dafür wochenlanges Eintragen erforderlich. :roll:

TinyTin hat geschrieben:
Ripphosen gibt es noch und auch diese gibt es in gestreift mittlerweile
Was, nicht mit Straß auf jeder zweiten Rippe? :mrgreen:



Kommt bestimmt noch bei der Ripphosen nachfrage (wenn ich das so lese) müsste das der neue Trend werden :mrgreen: [smilie=timidi1.gif] :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 14:58 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
Fienchen hat geschrieben:
Aber habt ihr mal ein Westernturnier gesehen? Also dagegen ist das in der FN Liga harmlos. Zum Teil trägt die Reiterin da changierende Oberteile mit wilden Spiralmustern und Glitzer und Straßsteinen, so das man tatsächlich beim Hingucken nix erkennt sondern wirklich schummerig und die ganze Kontur der peron völlig verschwimmt.


[smilie=drogar-dealer(lbg).gif]
Das ist Absicht ! :mrgreen:
Speziell die "Pleasure Tussis" (= sozusagen die Dressurzicken der Westernszene) mögen sowas sehr gerne - hier hat das aber, so zumindest auch eine zumindest teilweise logische Erklärung: in einer Pleasure sind je nach Turnier 6,7, 8 oder noch mehr Reiter gleichzeitig in der Bahn, die alle vom Richter beurteilt werden wollen - es ist da von Vorteil, mit der Kleidung ein bißchen aus der Masse herauszustechen. (im Idealfall auch noch natürlich noch mit einer angemessen ordentlichen Präsentation seines und des Pferdes Könnens, klar [smilie=hate-teach.gif] )

Andererseits, so zumindest meine Beobachtungen aus den letzten Jahren, hat das auch sehr, sehr häufig etwas tierisch komisches. Subjektiv empfunden scheint sich die Vorliebe für enge, stretchige, eine Nummer zu kleine transparente Oberteile proportional zur Kleidergröße zu steigern. Vielleicht haben die auch nur keinen Spiegel zu Hause ? :keineahnung: Wenn ich für jede Westernreiterin, die ich auf einem Turnier in einem Outfit sah, welches nicht nur entfernt an zwei kämpfende Schweine in einem Schlafsack erinnert, fünf Euro bekommen hätte, dann wäre mein Sparkonto jetzt voll. :muahaha:


Ansonsten, ganz generell persönlich - ich finde, die Balance muss gewahrt bleiben. Nur BlingBlingbängbumm finde ich genauso nervig wie krampfiges "an mein Pferd kommt nur schwarz/braun/weißderGeier". Auf dem Turnier darf es von mir aus ggf. etwas mehr, etwas schicker, etwas "bling-iger" sein als im Alltag. Im Alltag bevorzuge ich selber schon aus praktischen Gründen Sachen, die mich in erster Linie durch ihre leichte Handhabbarkeit/Haltbarkeit überzeugen und weniger durch ihre "exklusive Optik" (in dem Zusammenhang, absolute Sprachperle: die Produktbeschreibungen von Eskadron für deren Platinum-Serie). (gelegentliche Ausreisser, wie die pinkfarbenen Hufglocken mit weißem Puschelrand und Strass, die ich aus selbstgestalteter Tradition heraus zu Reitstunden an's Pferd bastele, müssen einfach sein. :rosawolke: )

Im Endeffekt muss es doch jeder selber wissen, was er sich, seinem Konto, seinem Pferd und seiner Umwelt zumuten mag/kann/will/darf.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 15:00 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
P.S. In dem Zusammenhang - wenn man mal Reitsportequipmentextremisten "kennenlernen" will - bei FB in die "Eskadron Suchtis" - Gruppe eintreten... [smilie=hate-bravo2.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Withspots hat geschrieben:
in einem Outfit sah, welches nicht nur entfernt an zwei kämpfende Schweine in einem Schlafsack erinnert


:hu: :hu: :hu: :thxsss:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 16:05 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Withspots hat geschrieben:

....
Andererseits, so zumindest meine Beobachtungen aus den letzten Jahren, hat das auch sehr, sehr häufig etwas tierisch komisches. Subjektiv empfunden scheint sich die Vorliebe für enge, stretchige, eine Nummer zu kleine transparente Oberteile proportional zur Kleidergröße zu steigern. Vielleicht haben die auch nur keinen Spiegel zu Hause ? :keineahnung: Wenn ich für jede Westernreiterin, die ich auf einem Turnier in einem Outfit sah, welches nicht nur entfernt an zwei kämpfende Schweine in einem Schlafsack erinnert, fünf Euro bekommen hätte, dann wäre mein Sparkonto jetzt voll. :muahaha:

......


DAS kann ich dir erklären - von der Stange bekommt man mit reeller Kleidergrösse über 40 praktisch nichts mehr - wer sich keine teure Massklamotte schneidern lassen will, zwängt sich dann eben in das rein, was er kriegt. Dazu diese ewig tiefgeschittenen Jeans und ein dickes Buckle :mrgreen:
(ist aber zwischenzeit generell so - sehs an unsreren Azubis, da würde einigen eine Klamotte zwei Kleidergrössen grösser nicht schaden. Aber in 48/50 gibts das Teil dann gar nicht. Wenn du "der Teufel trägt Prada" kennst - erinnere dich mal an die Szene in der Kantine ziemlich zu Anfang)

Bin ich froh, dass ich Reinig, Trail und jetzt auch Ranchhorsepleasure reite, da ist das alles viiiiel legerer :-D

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Ich habe auch farbige Schabracken, aber die sind nicht so schlimm das man nun von jetzt auf gleich erblindet. Nun muss ich zu meiner Verteidigung sagen das ich eine Petrol und Sonnen Gelbe im Angebot gekauft habe von HKM. Sonst hätte ich das nie gemacht.

Alle meine Pferde hatten eine Farbe in der es dann so ein doppel Set gab und gut war. Die Wallache meist in Blau oder Tannen Grün, Die Stuten in Bordox oder Grau. Das ein zigste was da blinkte war auf einer Schabracke der Name meines Pferdes. :alol:

Und meine jetzigen Trensen sind schlicht Schwarz und nur ein Stirn Riemen hat 3 kleine Steinchen :wink:

Und meine erste Reithose war Dunkel Braun und meine Mama hatte sie vom Flohmarkt gekauft. Das war auch so ein Ripp Ding von Golden Dress. Später bekam ich dann noch eine Dunkel Grüne von Pikure.

Heute habe ich eine Schwarze, eine Crem mit braunem besatz und eine in dunklen Natur Tönen karo. Allerdings halten die lange nicht mehr so lange wie früher. Die Karo hab ich 2 Jahre und das Leder ist so voller Piiling und teilweise so dünn :-?

@ Finchen
Wolltest die Schabracke ab geben ? :mrgreen:

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 21:29 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
Warst Du mal bei H&R drüben? Die haben doch auch schlichte Sachen, z.B. von Schockemöhle oder Equiline. Finde es in Luhmühlen auch noch vergleichsweise konservativ, was Bling-Bling angeht. Ok, bin da jetzt 2 Jahre weg, vielleicht ist die Strassflut auch über die Buschszene eingebrochen :-D

Strass ist jetzt auch nicht so meins, aber z.B. ne rote Reithose oder bunte Bandagen finde ich cool :mrgreen:

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 23:47 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
ergosum hat geschrieben:
Withspots hat geschrieben:

....
Andererseits, so zumindest meine Beobachtungen aus den letzten Jahren, hat das auch sehr, sehr häufig etwas tierisch komisches. Subjektiv empfunden scheint sich die Vorliebe für enge, stretchige, eine Nummer zu kleine transparente Oberteile proportional zur Kleidergröße zu steigern. Vielleicht haben die auch nur keinen Spiegel zu Hause ? :keineahnung: Wenn ich für jede Westernreiterin, die ich auf einem Turnier in einem Outfit sah, welches nicht nur entfernt an zwei kämpfende Schweine in einem Schlafsack erinnert, fünf Euro bekommen hätte, dann wäre mein Sparkonto jetzt voll. :muahaha:

......


DAS kann ich dir erklären - von der Stange bekommt man mit reeller Kleidergrösse über 40 praktisch nichts mehr - wer sich keine teure Massklamotte schneidern lassen will, zwängt sich dann eben in das rein, was er kriegt. Dazu diese ewig tiefgeschittenen Jeans und ein dickes Buckle :mrgreen:
(ist aber zwischenzeit generell so - sehs an unsreren Azubis, da würde einigen eine Klamotte zwei Kleidergrössen grösser nicht schaden. Aber in 48/50 gibts das Teil dann gar nicht. Wenn du "der Teufel trägt Prada" kennst - erinnere dich mal an die Szene in der Kantine ziemlich zu Anfang)

Bin ich froh, dass ich Reinig, Trail und jetzt auch Ranchhorsepleasure reite, da ist das alles viiiiel legerer :-D


WTF ist eine "reelle Kleidergrösse 40" ? Und wo hier in D gibt's Showklamotten von der Stange ? :keineahnung: Also - Showklamotten im Sinne von Slinkys (eng anliegenden Glitzerstretchoberteilen)...da kenne ich nur etliche Maß- bzw. Kleinserienfertiger. In den USA - andere Geschichte.

Ich halte sowas ("in meiner richtigen Größe gab's nichts passendes mehr") für eine faule Ausrede, ganz ehrlich. (und ganz grundsätzlich, ohne Dich persönlich zu meinen, denn - ich könnte mir kein Urteil über Dich erlauben, da ich Dich schlicht nicht kenne.)

Niemand zwingt einen mit vorgehaltener Waffe, in Wurstpellenoptik zu reiten, auch in der Pleasure "darf" :muahaha: man mit einer normalen Bluse oder ggf. einem Hemd reiten, man MUSS nicht Jeans tragen, bei denen man sich fragt, ob der Reissverschluss nicht schon vom persönlichen Schwimmring auf Höhe der "nether lips" gedrängt wird... Man ist nirgendwodurch verpflichtet, seine Beine in Chaps zu zwängen, die im ungünstigsten Fall den gleichen optischen Effekt erzielen wie halterlose Strümpfe auf die Oberschenkel der deutschen Durchschnittsfrau. usw.usw.
Und - ganz wichtig, in KEINEM Regelbuch steht, dass das Tragen eines Sport-BH's verboten ist. :kotz: Wer jemals bei einer Pleasure der unteren Leistungsklassen, in denen auch ich reite, am Zaun gestanden hat, hat jetzt ein Bild vor Augen. :angellie:

Ich trage Kleidergröße 40/42 und hatte bisher noch keine größeren Probleme, was preiswertes (= unter 100, teilweise auch unter 50 Euro) für's Turnier zu finden. Vielleicht bin ich aber auch nur zu uneitel und zu praktisch veranlagt...wer weiss. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de