Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 03:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein gutes Foto?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
yvi hat geschrieben:
Gibt's denn vom zweiten keine die etwas formatfüllender sind?

Doch, gab es auch.
Dass man als Photograph die Bilder, die man technisch nicht so zufriedenstellend findet, nicht herausgeben mag, ist ja nachvollziehbar - aber wie Du sagst, oft sind das ja dann gerade Bilder, die der Kunde vielleicht sehr gemocht hätte (s. Bsp.). Vielleicht kannst Du die ja separat mit der Auflage, sie nicht zu veröffentlichen, zur Verfügung stellen?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein gutes Foto?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2014, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ja, das mache ich meist auch. Kommt immer etwas drauf an. Wenn sie nur ein bisschen unscharf sind oder so, dann stell ich die schon einfach zur Auswahl. Wenn sie wirklich nur Schnappschüsse sind, die fotografisch nicht gut sind, dann mach ich die meist ohne Logo mit auf die CD.

Bei Payton von Lexi war es zum Beispiel so, dass er abends nochmal total gut drauf war. Es war aber schon so dunkel, dass ich vorher wusste, dass die Fotos qualitativ nichts werden. Wir haben trotzdem noch eine Runde gedreht und die Fotos gabs kostenlos dazu, weil die halt süß waren.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein gutes Foto?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2014, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Als Betrachter gefallen mir oft etwas ausgefallenere Bilder (die im Eröffnungssthread eingestellten allerdings teiweise - Bild 1 und Bild 4 - gar nicht).
Als Kundin wäre ich glaube ich sehr langweilig-konventionell :alol: . Ich will mein Tier in einer ansprechende Pose oder Bewegungsphase und mit nettem Gesichtausdruck in schwarzweiß und in Farbe.
So natürlich wie möglich, möglichst minimal bearbeitet und vor einem ansprechenden natürlichen Hintergrund.
Ich weiß, daß alle Fotografen ihre Bilder nachbearbeiten. Ich kanns auch verstehen. Trotzdem finde ich Bilder am Besten, die quasi von der Kamera ab druckbar wären. Wenn ich was "künstliches" will kann ich meine Tiere auch malen lassen, das schöne an der Fotografie ist für mich, daß man die natürliche Stimmung einfangen kann.
Also - rein privat jetzt. Daß an Bilder für Werbung, Homepages etc. andere Ansprüche gestellt werden ist mir klar.

Zum Thema Kinder + Tiere waren im Bilderthread Bilder von einer Russin (?) verlinkt. Die sind technisch sicher alle hervorragend, die Motive gefallen mir überwiegend sehr gut, trotzdem ist mir das Ganze teilweise viel zu unnatürlich und unlebendig. Da ist bei mir der Grat sehr schmal zwischen "Wow, großartig" und "och nee" :?
Genauso geht es mir oft wenn ich Babys in komischen Posen sehe. Teilweise finde ich es ja wirklich goldig, trotzdem sprciht es mich selten an. Da weiß ich aber z.B. ganz genau daß die meisten Eltern drauf abfahren, wenn ihre Kinder in Körben, Eimer, Blumentöpfen drapiert werden oder Stirnbänder und andere Accessoires dabei sind, insofern kann ich sehr gut nachvollziehen, daß solche Bilder gemacht werden. Dabei ist ja einzig und allein entscheidend daß der Kunde zufrieden ist

Ich verstehe, daß man als Fotograf nach außergewöhnlichen Bildern sucht. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das bei mir passieren würde, solange ich trotzdem kriege was ich will und der Fotograf am Schluss nicht sauer ist, weil mir die 0/8/15 Bilder besser gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein gutes Foto?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
schnucki hat geschrieben:
. Da weiß ich aber z.B. ganz genau daß die meisten Eltern drauf abfahren, wenn ihre Kinder in Körben, Eimer, Blumentöpfen drapiert werden oder Stirnbänder und andere Accessoires dabei sind

:muahaha: :muahaha: :muahaha:

Ich mag auch die natürlichen Bilder am liebsten! Zumindest von meinen Tieren.
Die Tropfenbilder von Yoko allerdings fand ich faszinierend und hätte ich ein passendes Zimmer würd ich mir das sogar vergrößert an die Wand hängen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de