Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 21:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildschweine ????
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2013, 19:47 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Zitat:
Da bin ich ja froh, dass wir jetzt endlich den Rest vom Grundstück gemulcht haben, denn da stand teilweise noch ordentlich Dickicht drauf. Jetzt gibts bei uns eigentlich nix mehr zu Futtern für sie zu finden ......... können also weg bleiben :wink:



Ich sehe schon, (Wild-)Schweine sind nicht Deine Welt! :-)
Schweine sind keine Pflanzenfresser, sondern Allesfresser und wie andere Allesfresser auch fressen sie am liebsten Fleisch. Da sie nun nicht gut jagen können, bleibt ihnen Käfer, Würmer, Schnecken und anderes Getier als Lieblingsspeise und das finden sie in/unter der Grasnarbe. Das Gras, das Heu oder das Dickicht interessierte die nicht, das Du gemulcht hast, hilft ihnen aber beim Umgraben...

Dafür sind Schweine extrem stromempfindlich. Wenn Du den untersten Zaun so in 20 cm Höhe plazierst und dann normal drüber zäunst, bleiben die Schweine draussen und Deine Wiese heile. Es sei denn, es ist Panik, dann verlassen aber auch die Pferde zügig das Terrain.

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildschweine ????
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2013, 09:22 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ok, ok, Pegasus, hast ja Recht .... und ausser, dass ich Schweine eigentlich ganz amüsant finde, sind sie wirklich nicht unbedingt meine Welt :-D
Ich dachte ja auch nur, dadurch, dass wir Kahlschlag betrieben haben, nehmen wir ihnen die Deckung. Dass die futtermäßig nicht am Gestrüpp interessiert sind, war mir eigentlich auch mehr oder weniger klar :wink: :wink:

Dass die stromempfindlich sind, wußte ich allerdings nicht. Eher umgekehrt, durch die dicken Borsten, dachte ich, merken die wohl eher wenig vom Strom :roll:

Aber, um ein Fazit zu ziehen, ich gehe davon aus, dass hier bislang keine Wildschweine zugegen sind. Denn, dann würden die Nachbargrundstücke ja auch Spuren aufweisen, denn ich bezweifel, dass sich die Wildschweine dann nur auf unser eingezäuntes Stück Wiese beschränken würden. :wink:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildschweine ????
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2013, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich habe nun nicht alles gelesen, aber ein weiterer Tip ist, ordentlich abzuäppeln! Die Schweine Graben nämlich gezielt in/unter den PferdeÄpfeln, weil sich dort besonders viel Getier (Würmer, Larven, Käfer usw) tummelt.
Bei mir sind sie regelmäßig zu Besuch, Zäune umrennen tun sie aber nicht - das geht eher auf die Kappe der Pferde, die wohl irgendwie panisch waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildschweine ????
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2013, 16:50 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Auch wieder wahr ........ :?

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de