Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 18:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Kennt das jemand? Falls ja ich hätte gerne ein paar Infos..Gerne auch per PN:-)
VG Pluchi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 18:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
Hab da mal eine Führung mitgemacht, aber weiß nicht, ob ich dir helfen kann.

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 18:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Wir schauen uns den Stall am Di an...
Mich würden vorab so Dinge wie Stallklima etc. interessieren....Außerdem was die Stallmiete alles beinhaltet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 18:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
Ok, da kann ich nicht helfen, denn ich hab den Stall ziemlich zu Beginn besichtigt. Wo stehst du denn jetzt (gerne auch als PN)

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 18:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Hast eine PN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 18:29 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
http://www.pferd.de/threads/451226-gut- ... h-ratingen

Hast du wahrscheinlich schon gefunden, oder? Am Ende finden sich auch aktuelle Beiträge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 18:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ne noch nicht:-)
Danke dir!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 19:31 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also ich hab mir die HP grad mal angeschaut, meins wärs nicht, ich glaub in so einem Stall würde ich mich nichht wohl fühlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 20:07 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Kriegst PN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
WOW! :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Da gibt's sogar einen Hundegarten! Da würd ich meine nun nicht wirklich reinsperren, aber in der Größenordnung muss man den Hundeaufenthalt wohl irgendwie regeln...

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2013, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Glaub da sind von uns welche hingewechselt. Ich habe zu denen nur keinen Kontakt, ne andere Stallkollegin meinte letztens aber noch sie wären da glücklich und finden alles toll.

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2013, 07:17 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das ist wirklich eine atemberaubende Anlage.
Warum man aber standardmäßig die Paddockboxen nachts zumacht, muss man nicht verstehen. Und das Konzept mit den 5er Ausläufen ist auch sehr merkwürdig. Sicher alles besser, als in dunkler Innenboxen-Stall. Letztlich ist die Anlage doch nur für den Reiterkomfort gemacht, und nicht für das Pferd. Die Hallen und Außenplätze sind allerdings ein Traum, keine Frage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Rein interessehalber: wie ist das denn auf anderen Anlagen, da steht ja nun dass kein Reitlehrer "mitgebracht", also auf den Hof kommen darf um Unterricht zu erteilen. Was aber nun wenn man - aus welchem Grund auch immer - nicht zu dem ansässigen RL will, dann bleibt einem ja nur wegzufahren. Aber dann bringt einem die tolle Anlage wieder nichts... :keineahnung:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gut Vogelbusch in Ratingen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2013, 15:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Kann ich dir nichts zu sagen...Kenne aber viele Ställe wo kein anderer RL hin darf.
Muss man sich dann denke ich vorher überlegen. Man kann ja sicherlich auch bevor man dahin wechselt ne Probestunde nehmen...
Aber was ich bisher so rausgehört habe wird das Gesamtpaket dann eh viel zu teuer werden :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de