Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 16:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013, 13:05 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
pinablubb hat geschrieben:
hmm adrenalin: is das aber nicht genau eher das problem das du mit dem schwarzen hast? Dass du den "An-Knopf" nicht so recht findest?


Der war gut versteckt, aber wer suchet, der findet :wink:

Im Übrigen, als wir dieses Pferd fanden, oder er uns oder wie auch immer, ging es nie darum, dass er S gehen sollte. Es war wohl schlichtweg die Neugier, was kann man eigentlich aus so ner vergurkten Nummer machen. Zu dem Zeitpunkt wären wir schon froh gewesen, wenn uns einer glaubhaft versichert hätte, der geht bestimmt mal irgendwann ne schöne A. Es war mehr eine Art, hm, Projekt.

Würde ich wirklich ernsthaft anfangen ein Pferd zu suchen... Himmel hilf! :roll:

Gottseidank finden sie immer mich, und dann macht man eben das draus, was sich anbietet.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013, 13:27 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
adrenalin, das war nicht böse gemeint oder so. aber du hast dich doch des öfteren "beschwert" dass Ausdruck usw fehlt. daher mein Einwand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013, 14:18 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Nee, hab ich auch nicht so aufgefasst...und ja, du hast vollkommen recht, ich hatte Mühe das Gaspedal zu finden!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Heute haben wir die Junghengste aus Nordfriesland geholt u a auch mein Jährling. War schon sehr interessant, wie verschieden die waren. Zumindest war ich von meinem Kleinem total überrascht, wie angenehm "einfach" der im Handling ist, drauf geschoben , den anderen auch, Klappe zu -----> er sofort ans Heunetz und den Rest der Fahrt ganz coool :rosawolke:

toll die Jungehengst nach einem halben Jahr Freiheit, sind schneller alle aufn Hänger gewesen, wie ich zu besten Zeiten meinen Schimmel stundenlang verladen konnte :mrgreen:


Mein Jährling scheint mit viel Glück ein normales tolles Pferd zu werden :rosawolke: Ich hatte bisher auch nur normale Pferde, mein Schimmelchen ist was ganz spezielles , ein einzigartiges Pferd. Sehr anstrengend im Umgang gewesen, dafür sehr rittig .

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Hm. Ich kann das mit dem Büffel so nicht unterschreiben

Mein Wallach ist ein sensibelchen. Werd lauter reicht. Dafür reicht das ggf auch fur 20 minuten und mehr abdauetnde abspannung. Meine Stute ist eher Büffel. Durchaus auch mal bedarfs-sensibel, aber gerade wo andere pferde ausflippen nerven wie drahtseile. Allerdings eben auch "ich hab nix gemerkt (gesehen, gehört)" - ich hätte sie schon erwürgen können. Aber man kann sie eben auch mal anpacken und sie macht dann einfach. Da kann ein ganzer ast im wald am pferd hängen, juckt nicht. Sie ist trotzdem eher motivierter arbeiter und mangelndes enfagement oder ausdruck seh ich da nicht. Hat eben beides seine haken und Ösen
Entspannter ist es in jedem fall mit der stute, aber nue langweilig.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 17:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Ich merke grade aktuell, dass der Umstieg von immer "Sensibelchen" auf Büffel manchmal ganz schön anstrengend sein kann :evil:

Mein Mini Büffel hat den Vorteil, dass er sehr in sich selber ruht und auch vor fast nichts Angst hat. Dafür hat man aber eben sehr häufig auch das Gefühl, man könnte genauso gut mit einer Wand reden :bla:

Ich muss ganz ehrlich sagen, mit einem Reitpferd, das einen Charakter wie Tom hat, würde ich vermutlich nicht glücklich werden. Als Spaß-Pony mit Knuddelfaktor geht das super und ich muss auch ganz oft über ihn lachen wenn er mal wieder auf Durchzug stellt, aber wenn ich ernsthaft reiten wollen würde, würde mich so ein Pferd vermutlich frustrieren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
:alol: So ist meine eine Stute auch - total an sich ruhend und bedacht, aber büffelig ohne Ende. Irgendwie mag ich das an ihr, so im Umgang - es macht sie irgendwie liebenswert. Nur reiten würde ich sie so nicht wollen, da sie aber ja eh kein Reitpferd ist, ist das egal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 22:13 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mein sensibelchen war heute nur toll. Locker,lässig v/a. Arbeitphase..an wie das gewitter
:mrgreen: fehler durch...was jetzt? Ich mach schon.... Händelbar, wenn man weiß wie und ruhe hat.
Geiles gerät! High tech halt :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2013, 13:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Mein Friesling ist auch eher Büffelig. Er ist einfach sowas von gechillt, dass man echt meint man hat ein abgeklärtes Pferd unter sich und kein Jungpferd (also Beispiel: Erntekorso dies Jahr mit geritten, neben uns die Pferde am steigen etc, mein Friesling die Ruhe selbst und das als Jüngstens Pferd bei Korso!) Unterm Sattel.......... naja morgen sind wir auch am Ziel. Bei mir geht es mittlerweile, der Go kommt etwas. Sitz wer anderes drauf macht er dicht. Er stellt auf stur und tut nur das nötigste bzw. wenn ich in der nähe bin, nur dass was ich ihm sage.
Also eigentlich wollte ich etwas spritzigeres, aber gut er ist halt so und gut ist. Hat auch seine VORTEILE.
Das Jungpferd meiner Freundin ist das komplette gegenteil. Der wäre mir zu nervig. Eine gesunde mischung aus beiden, fänden wir, wäre richtig gut gelungen! ;-)

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Bine, mein Friese ist genau das Gegenteil, heiss und nervig, erschreckt sich vor jedem fallenden Blatt, im Umgang aber Büffelig, ihn interessiert Strafe in jeglicher Form null, 2 sekunden später geht es wieder los.

:roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Die Hex hat geschrieben:
Bine, mein Friese ist genau das Gegenteil, heiss und nervig, erschreckt sich vor jedem fallenden Blatt, im Umgang aber Büffelig, ihn interessiert Strafe in jeglicher Form null, 2 sekunden später geht es wieder los.

:roll:


Das klingt garstig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ist es auch Allrounder, ich bin wirklich kein Idiot in Sachen Pferd, aber da bin ich sehr oft an meiner Grenze. Ich hatte die Tage Besuch von Pferdeleuten, die meinten auch, wenn man es so sieht ist es ja lustig, aber wenn man damit leben muss, dann nicht mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2013, 18:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Das hört sich echt übel an. Seit wann ist der kastriert? Wirds mit Arbeit besser?

Wir haben auch so einen Wallach am Stall. Ein eigentlich wirklich gutes Pferd, aber derart anspruchsvoll im Umgang und beim Reiten, das ist echt kein Spaß. Der ist zu verkaufen, es rätseln aber alle, einschließlich der Besitzer, wer den wohl möchte. Wer dem reiterlich gewachsen ist, dürfte genug Weitblick haben, sich das nicht anzutun. Hinzu kommt, dass der jeden Tag gearbeitet werden will, sonst wird er ganz blöd.

Meine Stute ist einfach ganz normal. Gott sei Dank, in den Kopf gucken konnte ich ihr ja beim Kaufen nicht...

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Er ist seit einem Jahr kastriert und auch korrekt , ich habe beide Eier gesehen :) aber er benimmt sich noch genau so als ob das nie geschehen wäre

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 1245
Die Hex hat geschrieben:
Bine, mein Friese ist genau das Gegenteil, heiss und nervig, erschreckt sich vor jedem fallenden Blatt, im Umgang aber Büffelig, ihn interessiert Strafe in jeglicher Form null, 2 sekunden später geht es wieder los.

:roll:


So ist meine Stute leider auch. :asad: Obwohl sie den ganzen Tag in einer kleinen Herde draußen auf der Riesen Weide steht und eigentlich echt ausgelastet sein müsste. Wir stehen auf dem Bauernhof und sie ist wirklich abgehärtet was Geräusche und Co. angeht.
Im Umgang dann das genaue Gegenteil, absoluter Vollbüffel. Beim Sattel/ Absatteln oder Hufe auskratzen nach dem reiten wird immer rumgehampelt und einfach losgelatscht. Obwohl ich sie wirklich konsequent zurück schicke. Und sie will sich nach dem reiten wirklich jedes Mal die Rübe an mir Jucken, obwohl ich ihr das NIE erlaube und es dafür jedes Mal eine vor die Brust gibt. :? Die checkt es einfach nicht und das nervt manchmal ohne Ende.
Und das liegt echt nicht an mir! Mein Wallach ist absolut top erzogen!

_________________
Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de