Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 10:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Was ist euch lieber?

Was mögt ihr besonders ?

Was hasst ihr?

Sensibelchens sind leichter auszubilden, arbeiten besser mit , sind aber oft total crazy , dafür geniale Charakterpferde

die Büffels leichter im Handling, sind oft vielseitiger , aber auch nen Touch "langweiliger" nicht sehr ausdrucksstarke Tiere.

[smilie=timidi1.gif] :angellie:

Lg Lulu

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
habe ja aktuell echt beides - den großen reitelefant der bissie büffelig ist aber totenbrav immer seinen job macht und trotzdem alles gibt - sowie den hypersensiblen mit mächtig energie und wums sowie radar rundum mit umweltfreundlichkeit gepaart - entscheiden könnt ich mich nicht :keineahnung:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
definitiv: lieber büffel!!
die sensibelchen sind extrem anstrengend!!!!! :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Weder noch :P

Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, dann lieber büffelig.
Sensibel ist mir zu anstrengend :?

Bin aber auch sehr verwöhnt von meinem Ponaggl, der ist im Umgang eher Hund als Pferd :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Zuletzt geändert von rednex am 30. Oktober 2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Also ich habe eine Mischung.... er ist ein echter Büffel mit Dickkopf aber in bestimmten Sachen seeehr sensibel, für mich genau die richtige Mischung :rosawolke:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ich muß hier wohl nix mehr erklären :mrgreen:

Miss Maniac.... :muahaha:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Tschulia hat geschrieben:
definitiv: lieber büffel!!
die sensibelchen sind extrem anstrengend!!!!! :twisted:


das sind se total, aber machen mächtig Spaß beim Reiten, vom Umgang mal abgesehen :roll: :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich habe einen Büffel, der sich, wenn man ihn richtig reitet, auch sehr weich reiten und motivieren lässt und im Umgang alles andere als langweilig ist :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Lulu hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:
definitiv: lieber büffel!!
die sensibelchen sind extrem anstrengend!!!!! :twisted:


das sind se total, aber machen mächtig Spaß beim Reiten, vom Umgang mal abgesehen :roll: :mrgreen:


ich kenne/kannte genau das gegenteil.
im umgang super toll, aber beim reiten einfach nur anstrengend......
bin froh, das pferd bzw. eigentlich waren es zwei, nicht mehr reiten zu müssen

meiner ist beim reiten am anfang etwas büffelig. wenn man aber weiß, wie mans machen muss, wird der sehr weich und locker! im umgang absolut toll und nie langweilig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Muss ich beides nicht unbedingt haben, ich bevorzuge das Mittelding, habe aktuell von jeder Sorte eine, wobei ich den Mega-Büffel ja nicht mehr lange bei mir habe. Allerdings ist der, bei aller Rüpelig-und Dickfelligkeit, alles andere als ausdruckslos. Der hat von allen meinen Pferden mit Abstand den meisten Ausdruck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Lexi hat geschrieben:
Allerdings ist der, bei aller Rüpelig-und Dickfelligkeit, alles andere als ausdruckslos. Der hat von allen meinen Pferden mit Abstand den meisten Ausdruck.


genauso ist es bei mir auch.. mein kleiner büffel (der aber schnell von 0 auf 100 gehen kann) hat schon viel ausdruck, wie mir immer viele leute bestätigen.. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 13:48 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
ich mach einen haken für die sensiblen weiber *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Nur kein Büffel. Eindeutig lieber das Sensibelchen. Am liebsten: selbstbewußt, fein und klar im Kopp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich bevorzuge auch ein im richtigen Maß abgehärtetes und dezent erzogenes Sensibelchen. :mrgreen: Typische Büffel machten mir nie länger Freude beim Reiten.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: büffelig vs. sensibelchen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
wobei natürlich auch immer ansichtssache ist, was bei manchen büffelig ist und was bei manchen sensibel ist :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de