Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 06:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 08:47 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ich bin grad dabei, mir ein 4. Pferd zuzulegen. Ich weiß, ich bin verrückt, aber, es ist nicht irgend ein Pferd, sondern, das andere der beiden Pferde, die meine Pferdeodyssee damals eingeläutet haben.
Das war allerdings das Pferd von meinem Ex. Das haben wir dann vor über 5 Jahren einem Bekannten (damals 13-jährigen Jungen) zur Verfügung gestellt, weil er für meinen Ex definitiv zu klein war.
Jetzt wird mir so langsam bewusst, dass ein 4. Pferd nicht verkehrt wäre, denn, zum einen könnte man dann auch mal zu Zweit rausreiten, ohne dass der Dritte im Stall hohl tritt und dann mobben die zwei Braunen meinen Schecken schon recht gewaltig (und das 4. Pferd wäre dann auch ein Schecke und vor allem sein Kumpel von damals. Die ersten 5 Jahre ihres Lebens waren die fast unzertrennlich).
Soweit so gut, mit meinem Ex abgeklärt (hat nix dagegen, dass ich das Pferd übernehme) und auch die jetzigen Besitzer wären einverstanden, denn der „Junge“ ist mittlerweile 18, hat noch ein weiteres Pferd dazubekommen, mit dem er auch Turniere gehen kann und braucht nun unseren „Kleinen“ nicht mehr wirklich.

Aber, und jetzt kommt das Problem. Das Pferd steht bei einem Bauern mit nur noch einem anderen Pferd zusammen. Und der Bauer scheint sich wohl überhaupt nicht zu kümmern, dass sein Pferd dann alleine steht, wenn wir „unser“ Pferd dann wegholen. Er weiß es jetzt schon seit Anfang August und es tut sich nix ….

Würdet ihr darauf Rücksicht nehmen ? Ich meine, es kann ja wohl nicht sein, dass der Bauer sich von anderen ein Pferd finanzieren lässt, nur damit seins nicht alleine steht ?? Einstellvertrag und Kündigungsfrist gibt’s nicht, ich hab meinen Bekannten schon gesagt, sie sollen ihm eine Frist setzen. Nur, die läuft jetzt wieder unverrichteter Dinge ab. Aber, ich kann das Pferd doch nicht einfach da wegholen …….. das arme andere Pferd ????

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Und worauf willst Du warten? Der Bauer wird sich schon einen Beisteller suchen, sobald "euer" Pferd da weg ist. Vielleicht hat er auch schon einen in Aussicht? Hol halt Dein Pferd und gut ist. Man kann nicht die ganze Welt retten.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Sehe ich genauso. Er hatte ja eine Frist und somit die Möglichkeit, sich entsprechend drum zu kümmern. Kann ja auch durchaus sein, daß er schon etwas in die Wege geleitet hat und nur wartet, bis Euer Pferd ausgezogen ist. Es ist zwar nett von Dir, daß Du Dir Gedanken um das andere Pferd machst, aber es ist doch nicht Dein Job, Dich da drum zu kümmern.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 09:25 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Sternschnuppe hat geschrieben:
Man kann nicht die ganze Welt retten.


Da hast Du allerdings Recht. Man macht sich echt immer viel zu viele Gedanken um andere ....

Und, klar, je länger wir warten, desto mehr lacht sich der Bauer ins Fäustchen.
Werde mit meinen Bekannten jetzt ausmachen, dass ich das Pferd am nächsten WE holen werde ....

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 09:39 
Offline

Registriert: 19. Juni 2007, 12:22
Beiträge: 550
Kann es nicht sein, dass der Bauer tatsächlich schon einen anderen Beisteller organisiert hat?
Warum sollte er den denn jetzt schon dazuholen und ihn vergesellschaften mit einem Pferd, das danach auszieht?
Würde ich auch nicht machen.
Und selbst, wenn er nichts organisiert hat, warum sollte das andere Pferd arm sein?
Möglicherweise stört es sich gar nicht groß am Alleinesein.
Und wenn doch, dann wird der Bauer schon aktiv.

Ist aber auf jeden Fall nicht Deine Sache.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Aufgrund meiner Lebenserfahrung: Den Bauer juckt es nicht ob sein Pferd nachher alleine steht. Schade für's Pferd, aber nicht dein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 17:07 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Das kann ich mir auch gut vorstellen .... so wie sie ihn beschrieben haben :?

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 18:27 
Offline

Registriert: 2. Juni 2013, 14:17
Beiträge: 63
Ist es nicht sogar rechtlich verboten, Pferde allein zu halten? Kann sein, dass ich da grad was verwechsle, aber ich meine mich zu erinnern, sowas mal gelesen zu haben.

Habt ihr euch denn überhaupt schonmal persönlich mit dem Mann unterhalten? Weil das was du beschreibst, klingt eher so nach Hörensagen der Bekannten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 19:44 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wenn das pferd dann alleine steht, vet. Amt informieren. Darf er nicht!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2013, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
cora78 hat geschrieben:
Wenn das pferd dann alleine steht, vet. Amt informieren. Darf er nicht!

Bei meinem Nachbarn steht ein Shetty seit mindestens 12 Jahren alleine auf etwa 80 qm "Koppel" mit Unterstand (solange bin ich hier mit direktem Blick auf die "Koppel", das Pony war schon da, als ich herkam). In all der Zeit habe ich allerhöchstens 20 Mal gesehen, daß das Pony nicht auf dieser Koppel stand. Ein- bis zweimal im Jahr, wenn das Pony auch mit einem Sprung kaum noch in die Hütte kommt, hebt er mit dem Frontlader die Hütte weg und räumt die Strohmatratze aus, solange parkt Pony im Kuhstall. Das ist die ganze Abwechslung im Leben dieses Tieres. Verkaufen tut er sie nicht, weder Bekannten noch Fremden. Tierschutz wird mit der Mistgabel vom Hof gejagt. Das interessiert weder unseren Amtsvet noch dessen Chef. Das Pony hat Wasser, einen Unterstand, regelmäßiges Heu und "Blick auf" Kühe und Zwergziegen. Einmal im Jahr macht der Klauenpfleger die Ponyhufe mit. Reicht dem Amt...

@isegal: Hol Dein Pferd da weg. Solange es da ist wird der Bauer nichts unternehmen und was danach ist kannst Du nicht ändern...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2013, 08:30 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
foulani hat geschrieben:
Habt ihr euch denn überhaupt schonmal persönlich mit dem Mann unterhalten? Weil das was du beschreibst, klingt eher so nach Hörensagen der Bekannten.


Stimmt, nein, ich habe mit dem Bauern noch nicht gesprochen. Ich kenn den auch gar nicht. Ich bin halt davon ausgegangen, da meine Bekannten mit meinem Vorschlag ja auch einverstanden sind, dass die das auch selber regeln. Denn, die haben das Pferd ja auch da untergestellt. Aber, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, mir den Herrn mal selber vorzuknöpfen. Immerhin handle ich im Auftrag des Eigentümers des Pferdes (also mein Ex - hab mir extra auch nochmal Rückendeckung von ihm geholt). Nur, ich weiß halt nicht, ob der Bauer überhaupt weiß, dass es nicht deren eigenes Pferd ist und da wollte ich halt nicht vorgreifen.

Zum Thema alleine stehen: mag ja sein, dass das verboten ist, aber ich kenne auf Anhieb zwei Fälle, wo ein Pferd alleine steht. Eines gleich hier bei mir im Dorf. Da standen sonst immer zwei, aber seit längerer Zeit sehe ich immer nur noch eins auf der Wiese stehen. Sind schon zwei ältere Klepper gewesen, scheinbar hat eins wohl jetzt das Zeitliche gesegnet.
Und der andere Fall ist eine Bekannte von mir. Das waren mal 6 oder 8 Pferde, eins nach dem anderen wurde verkauft oder ist verstorben bis eben nur noch das eine da war. Aber, was soll ich sagen, in beiden Fällen scheint es zu funktionieren. Den Tieren gehts gut .... was will man mehr :roll:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013, 11:59 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
schnucki hat geschrieben:
@isegal: Hol Dein Pferd da weg. Solange es da ist wird der Bauer nichts unternehmen und was danach ist kannst Du nicht ändern...


So isses ......... nachdem ich nun "angedroht" hatte, dass ich das Pferd jetzt am WE hole (wollte es schon letztes WE machen, aber da gings wirklich nicht), ist er nun endlich tätig geworden.
Mein Freund hat gestern zufällig im Internet eine Anzeige entdeckt, wo nach einem neuen Einsteller gesucht wird, da der Kumpel von seinem Pferd am Sonntag abgeholt wird. Und ein Bild war auch dabei ...... da war eindeutig auch "mein" Pferd zu sehen

Hach, ich freu mich so ......... er kommt wieder heim. Das Zuhause sieht zwar jetzt ein bissel anders aus, wie als er weggegangen ist, aber dann ist meine Pferdefamilie (fast) wieder komplett :alol: :alol:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
wieso "fast" wieder komplett?

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013, 12:32 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Naja, zum komplett (von damals) fehlen noch die beiden Damen ..... :-?

Die Mama von meinem Kleinen und seine (Halb-)Schwester ...... wobei, hmm, die Mama könnte ich vielleicht auch wieder holen :-| :klappe:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013, 08:23 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Man, man, man, das ganze scheint sich jetzt noch zu einem Drama zu entwickeln. Wenn ich gewusst hätte, was ich damit lostrete, hätte ich es wohl lieber gelassen …… obwohl, wenn das alles stimmt, was ich gestern so gehört habe, ist es für das Pferd wohl das Beste, was passieren kann.

Nachdem sich meine Bekannte bis gestern Mittag wieder nicht bei mir gerührt hatte (wir wollten noch genaue Uhrzeit ausmachen), hatte ich schon wieder leichten Brass, dass ich schon wieder hinterher telefonieren musste. In diesem Moment rief mich mein Ex an. Der SB hat ihn (!!!) angerufen, wann das Pferd denn nun geholt wird und wir sollten nicht erschrecken, in was für einem erbärmlichen Zustand das Pferd ist :ashock: . Ok, dass er ein bissel hustet, das wurde mir schon gesagt, aber er sprach von Dämpfigkeit, volle Rotzerei, verwahrlost und dass wohl in den letzten zwei Jahren so gut wie nix mehr mit ihm gemacht wurde. Da blieb mir dann schon die Spucke weg. Aber gut, will jetzt keine vorschnellen Schlüsse ziehen, wenn ein Pferd geht, wird ja fast immer jeder schlecht gemacht.

Jedenfalls, wir hatten kaum aufgelegt, rief mich der Junior meiner Bekannten an und fragte, ob ich das Pferd morgen (also heute) abend schon holen könnte, weil usw. blablabla. Ok, mir wars egal, passt.
Am Abend rief mich noch mal mein Ex an, er hätte jetzt (gerade eben) dem SB gesagt, dass ich Sonntag mittag komme (so wars ursprünglich geplant und das hatte ich mit meinem Ex am Vormittag am Telefon so besprochen). Hat also der Junior meiner Bekannten dem SB noch nicht mal Bescheid gesagt, was wir mittags am Telefon ausgemacht hatten :twisted: . Was soll man dazu sagen ….

Wenn das also wirklich alles so stimmt, was der SB gesagt hat, dann bin ich echt sauer. Wie kann man sich in Menschen so täuschen ? Das waren echt gute Bekannte von uns. Wir haben damals viel Zeit miteinander verbracht, waren wirklich gut miteinander. Sie ist wirklich ne absolut Liebe, fast schon eine Übermutti, aufdringlich fürsorglich würde ich es schon nennen. Der Junior echt ein total ruhiger, gut erzogener, immer hilfsbereiter Bub, mit ihm bin ich auch noch ein paar mal dann zu unserem Trainer gefahren. Wenns anderes gewesen wäre, hätten wir das Pferd ihnen nie so blinden Vertrauens überlassen. Und jetzt so was ???? :evil: :evil:

Ich bin jetzt so was von gespannt, was mich heute abend erwartet …….. ich werde berichten.

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de