Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 01:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Zitat:
. Bin ich die einzige die sich da für den Ernstfall absichert oder machen das andere auch?




meine Pferde würden in dem Stall bleiben in dem sie sind, Eltern / Partner würden sich um sie kümmern und mit dem Geld was ich hinterlasse die Pferde finanzieren. Vielleicht eine nette RB für den Fjord suchen, der Große ist 19 der muss nicht mehr unbedingt geritten werden.

by the way: habt ihr mal ausgerechnet was eure Pferde euch so jährlich kosten?
wegen der Absicherung. das ist ganz schön happig... ich habs mal fürs Pony überschlagen, ich hab ihn fast 3 Jahre und alleine bei der Summe für Boxenmiete fast hinten über gefallen. und ich steh in keinem teuren Stall. uuff... mehr hab ich dann nicht nachgerechnet

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Nein. Das Thema Testament ist dringend überfällig. Sollte nur mir was passieren, will mein Mann reiten lernen und alle Pferde behalten :alol: . Schwierig wird es, wenn es uns gemeinsam zerlegen sollte. Dafür muss dringend ein Testament her...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Mein Schatz würde mit unserer RB zusammen einen netten neuen Besitzer für die Stute suchen. Warum soll die dann ewig da rumstehen? Er ist kein Reiter und wird nie einer werden. Und andere Leute sind auch gut zu ihren Pferden. :keineahnung:

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ähm, wenn Ihr hier so einfach vom töten redet - Euch ist schon klar, dass das nur im Schlachtfall geht.
Der Tierarzt schläfert kein Pferd einfach so ein weil es der Besitzer grade möchte.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 13:35 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Um nochmal die Diskussion zwischen Elchbine und Sebjes aufzugreifen:

Elchbine, Du brauchst mit dem Reiten jetzt auch nicht anfangen, nur um Deinen Pferden im Ernstfall die Chance auf ein neues Zuhause zu erhöhen! :wink:

Denn wenn man mal die durchschnittliche Lebenserwartung von Elchbine zugrunde legt, dabei noch die Wahrscheinlichkeit berücksichtigt, daß sie lange vor ihrem Ableben gesundheitlich außer Stande sein könnte ihre Pferde zu versorgen und den Hof weiter zu bewirtschaften, im Gegensatz dazu die durchschnittliche Lebens- bzw. "Gesundheits"-Erwartung der Pferde nimmt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß Elchbines Pferde, wenn Elchbine sie mal nicht mehr versorgen kann, aufgrund von Alterserscheinungen und Krankheiten gar nicht mehr reitbar sein werden. Der Zahn der Zeit alleine wird ihre "Verkaufsfähigkeit" in den nächsten Jahren senken, ob nun gut geritten oder Rasenmäher ...


Und sollte Elchbine - rein hypothetisch - sehr schnell in die Sitution kommen, daß sie ihre Tiere nicht mehr versorgen kann ... Ganz ehrlich, man kann sich nicht gegen alle Lebensrisiken absichern. Wenn wir uns darüber auch verrückt machen, dann sollten wir uns besser gar keine Tiere anschaffen ... keinem Partner das Herz schenken ... keine Kinder in die Welt setzen ...

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Missy will ganz sicher auch keiner geschenkt haben :mrgreen:
Aber Hanno wird sich drum kümmern, die geht dann evtl einfach wieder in die Zucht, denn aus der Ecke gibt es glücklicherweise genug Interessenten :wink:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Sagen wirs mal so, da ich ein Haushaltsbuch führe weiß ich LEIDER sehr genau was Hobby bzw Pferd kosten. der reitsport und das Pferd haben im Schnitt der letzten Jahr etwa 10.000 Euro pro Anno verschlungen. Allerdings ist da auch Equipment, reitstunden und teures zusatzfuttermittel bei.

Meine stute ist ja 19, eine freundin würde sie im fall des Falles nehmen. Sie hatte bis vor 3 Jahren nen eigenen, der verunglückt ist. Ein eigenes Pferd wäre theoretisch drin, aber eben nur mit knapsen. Also war sie vernünftig und blieb RB. Sie würde derzeit etwa 40.000 Euro aus meiner Lebensversicherung Kriegen. Das Geld würde voraussichtlich für die boxenmiete im Reitstall bis ans Lebensende des Pferdes reichen :alol: dazu kommt ein Bausparvertrag mit einer kleinen 5 Stellungen summe. Ein Polster für TA wär also auch dabei. Denke das wäre ein Konstrukt mit dem man niemand in den Ruin schickt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Daisy hat geschrieben:
Die Gedanken mache ich mir auch öfters. Habe aber noch keine endgültige Lösung. Ich tendiere zum töten, weil in meinem Bekanntenkreis niemand ist, der ihn brauchen könnte. Entweder sind sie mit eigenen Pferden versorgt oder haben zu wenig Ahnung und Können. Dadurch hätte ich Angst, daß er irgendwann wegen Überforderung verkauft/hergegeben werden würde....

Ich weiß, ist egoistisch, aber wenn's um mein Pferd geht, bin ich seehr eigen!

Solange man das noch selbst entscheiden kann und vor Allem organisieren kann finde ich den Gedanken an Schlachtung nicht schlimm. Unser alter Bauer hat zwei Wochen vor seinem Tod mein Pflegepferd schlachten lassen (unangekündigt). Heute finde ich das immer noch nicht richtig, weil es andere Wege gegeben hätte, aber ich verstehe seine Beweggründe.
Im Falle meines plötzlichen Ablebens allerdings - und nur dann brauche ich ja jemanden, ansonsten kann ich auch selbst organisieren - erwarte ganz sicher nicht von meinen "Hinterbliebenen" daß sie dann auch noch meine Pferde zum Schlachter fahren. Sie haben meine Zustimmung dazu (zumindest bei einem 29jährigen Shetty mit chronischer Rehe, Sommerekzem und Cushing ist die Überlegung ja auch nicht soooo weit hergeholt), aber sie würden es nicht wollen, also gibt es andere Möglichkeiten, denen die betroffenen Leute zugestimmt haben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de