Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2024, 09:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2013, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Miss Sunshine hat geschrieben:
Ihr braucht nur nen Workaholic, die stört das nicht :mrgreen: :-|


das würde aber wiederum mich stören! :alol: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2013, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Ich habe 4. Aber ja auch ne Anlage. Meine junge Stute, die nur rumsteht, 2 Ponyomas, die nur rumstehen und eine ponystute, die ab und an geritten wird. Macht aber nix, allen gehts gut. Dazu kommen soll noch ein ruhiges Pferd für meinen Freund. Und wenn ich nicht mehr schwanger bin, soll meine Kleine dann auch mal ran.
Dazu gehören noch die 3 Pferde von meinem Vermieter, welche ich mitversorge. Bin also ausgelastet.

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2013, 16:36 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ja, Tschulia, da hast du Recht, ich bin Single und so ist das ganze natürlich schon leichter.

Und trotzdem hab ich aktuell gefühlt so viel Zeit übrig, dass ich das alles unterbringen könnte. (Mein ich zumindest). Ich mach aktuell nen Tanzkurs und Zumba nebenher, gehe ein paarmal die Woche joggen/inlineskaten und bin trotzdem spätestens um halb 9 zu Hause. Kann aber auch arbeiten wann ich will, so dass ich auch um 4 Uhr nachmittags problemlos Reitunterricht nehmen kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2013, 19:50 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
Ui, so viele Antworten!
Ja, gedanklich habe ich mich auf der Vernunftsebene eh schon von der KLeinen verabschiedet...Es wäre zwar finanziell irgendwie machbar, aber zeitlich halt völlig bescheuert :alol:

LG fanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hab eins und solang die lebt kommt definitiv kein zweites dazu- und sollte ich mich noch so verlieben ;)

Auch danach weiß ich noch nicht, ob ich mir sofort wieder ein neues kaufen würde oder erstmal versuchen würde mit einer RB auszukommen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Ich habe nur Eins :wink:
Im Grunde reicht mir das auch völlig - sicher ist der Traum von nem Nachwuchs-Pferdi da - aber das geht gar nicht....
Vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne :P

Seit einem Jahr hab ich noch ein zu groß geratenes, holländisches Reitpony das ich 2x/Woche mitreite :-D

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2716
Wohnort: Dresden
Ich hatte 5, aktuell noch 3 und es werden meinerseits 2 werden. Mein Freund hat 4 und behält 2, also bleiben insgesammt 4 übrig- davon 2 Jungpferde und 2 alte, wovon einer regelmässig gearbeitet wird. Ich möchte mich lieber richtig um weniger PFerde kümmern wollen, als wenig um viele PFerde...ist ja auch ne Geld frage...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich frage mich immer wieder, wie ihr das mit drei oder sogar noch mehr Pferden alles macht - finanziell und vor allem zeitlich gesehen. Ich verbringe bei einem Reitpferd, das täglich gearbeitet wird gut und gerne 3 Stunden täglich im Stall mit allem drum und dran und das finde ich als Lehrerin, die sich ihren Nachmittag meist frei einteilen kann (sitze dann halt abends lang am Schreibtisch) schon manchmal echt grenzwertig. Mein Privatleben richtet sich schon viel nach dem Pferd. Mehr als eines könnte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht vorstellen.

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14930
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das geht ganz einfach: Heuballen auf die Weide, Wasserlauf kontrollieren, Strom kontrollieren, tüddeln - fertig :alol: Alle Pferde glücklich!

(Ok, derzeit haben auch alle Winteruelaub - die Saison ist vorbei)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Rhaps Dein Privatleben richtet sich schon viel nach Pferd hast Du geschrieben. Unser Privatleben ist das Pferd. Ich hatte sie zeitweise in 3 verschiedenen Ställen stehen und habe aus dem Auto gelebt und daraus wurde die eigene Reitanlage. Der Tagesablauf mit Fütterung, rein und raus stellen, reiten, Shetty´s bespaßen, spazieren gehen, Hund und Katzen ist jetzt ja zentriert auf einen Punkt. Alles andere außerhalb ist mitlerweile Hobby ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013, 18:19 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Als mittlerweile seh ich das 100%ig wie Rhapsody!
Hab ja nur noch einen und es ist auch besser so!
Und zu Lexi: natürlich kann man das so machen, aber das hat für mich persönlich nicht mehr viel mit dem Hobby Reiten zu tun, wenn ich nur noch das "Nötigste" tu und mehr Pferdepfleger bin, als alles andere. Ich meine das nicht böse! Sicher gibt es viele für die das genau das richtige ist und das was sie wollen, aber ich will reiten, den Kontakt zum Pferd mit tüddeln und auch die Box machen. Und das in Ruhe. Und täglich mit dem Pferd arbeiten und unter 3-4 Stunden geht das in meinen Augen ohne Kompromisse nicht. Und die möchte ich für mich nicht mehr. Früher blieb immer was auf der Strecke. Bei dem einen die Hufe zu machen, bei dem anderen die Box (oder halt alle nur halbherzig) und bei dem nächsten das ausgiebige Training.
Und man lebt ja nicht nur für's Pferd bzw. für die Pferde, auch wenn es wohl bei den meisten der Lebensmittelpunkt ist, wie bei mir auch [smilie=timidi1.gif] ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14930
Wohnort: Rheinland Pfalz
Genau aus dem Grund, den du in deinem letzten Absatz beschreibst, sieht mein Leben mit Pferden mittlerweile so aus wie oben von mir beschrieben :wink:
Mein Hobby ist tatsächlich nicht mehr das Reiten, sondern die Pferde an sich. Lebensmittelpunkt ist definitiv ein anderer.

Dabei geht trotzdem noch täglich viel Zeit für die Pferde drauf, aber eben so, dass ich gleichzeitig 4 Pferde zufriedenstellend versorgen kann (ich wage mal zu behaupten, meinen Pferden fehlt es an nichts), meine Hunde im gleichen Aufwand beschäftige und bewege und meinem Kind u mir frische Luft verschaffe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013, 08:54 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Das klingt plausibel, aber dafür wäre mir das zu viel Geld, wenn ich nicht reiten würde. Bzw. auch wenn ich mehr tüddeln will würde doch ein Pferd reichen und wenn man einen eigenen Stall hat und nicht reiten will (aus welchen Gründen auch immer) würden doch auch 2 Pferde reichen!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich hab meine am Haus stehen - Anfahrt entfällt, mega Zeit gespart. Und dann habe ich Hilfe im Stall, so dass ich Zeit habe, zu Reiten. Dennoch mache ich natürlich sehr viel. Aber wenn man keine anderen Einsteller hat, verquatscht man sich auch nicht. Man kommt nicht auf die komische Idee, ein Pferd, das man nicht reiten will, zu putzen. Man spart anderweitig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Pferde habt ihr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14930
Wohnort: Rheinland Pfalz
Für 2 Pferde habe ich zu viel Land, dass schaffen die nicht zu beweiden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de