Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 13:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdeshows - eure Erwartungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2013, 19:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Ich wusste ehrlich gesagt nicht so recht wohin mit dem Thema, hoffe in der Erzählecke bin ich richtig [smilie=timidi1.gif]

Also es geht um Pferdeshows. Apassionata, Zauberwald, Magnifico, und wie sie alle heißen. Natürlich auch Shows im Rahmen von Messen wie Hop Top Show, Nacht der Pferde etc.
(Bitte keine Diskussionen darüber, ob ihr solche Shows gut findet oder nicht.)

Mich würde interessieren, mit welchen Erwartungen ihr in solche Shows geht (oder gehen würdet) und mit welchem Fazit ihr wieder rausgeht.
Was wollt ihr bei solchen Shows sehen? Und fast noch wichtiger - was nicht? Sowohl was die Schaulbilder als auch das "Drumrum", Organisation etc., angeht? Was fandet ihr gut? Was hat euch enttäuscht?
Schreibt einfach mal alles, was euch zu "war gut" und "war nicht gut" einfällt, ich will das gar nicht so sehr einschränken.

Wir planen gerade unsere nächste Show und irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis nach objektiven Meinungsäußerungen :mrgreen:
Das wir was die Größenordnung angeht mit solchen Shows nicht vergleichbar sind ist völlig klar, aber darum gehts auch nicht...

Vielleicht mag der ein oder andere mal kurz aufschreiben, was ihm zum letzten Showbesuch einfällt :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeshows - eure Erwartungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 04:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich habe nur vor zig Jahren Zauberwald gesehen. Und was mir in Erinnerung blieb waren ein paar nicht gant takko laufende Pferde. Das will ich nicht sehen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeshows - eure Erwartungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Unsauber gerittene Effekthascherei. Ich mag es lieber weniger spektakulär, dafür sauber geritten.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeshows - eure Erwartungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 08:09 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Zu Apassionata wurde ich mal eingeladen, und es fiel mir wirklich richtig schwer auch nur ansatzweise Begeisterung zu heucheln. Das ist was für Wendy-Mädchen, oder Leute die sonst nichts von Pferde verstehen. Hauptsache lange Haare bei Pferd und Reiterin, schwülstige Musik und viel Nebel, der dafür sorgt dass man manche Lektionen Gottseidank nicht genauer sieht. Entsetzliche stümperhafte Pseudo-Reiterei. Da fällt mir aber auch gar nichts Nettes zu ein.

Zur Nacht der Pferde gehe ich von Zeit zu Zeit, einfach weil man da auch mal den ein oder anderen kennt oder da auch oft lokale Reitvereine sind, die sich richtig Mühe geben mit ihrem Programm. Das ist dann zwar reiterlich oft auch nicht so dolle, aber mit ganz viel Liebe, Engagement und noch mehr Zeit zusammengestellt, und so viel Enthusiasmus muss dann auch unterstützt werden. Die haben auch wenigstens nicht den Anspruch, dass sie PiPaPo zeigen müssen. Die heizen mit ihren Ponies da durch, haben Spaß und stecken alle an.

Grundsätzlich finde ich an den Shows immer übel, wenn man was darstellen oder zeigen will, was man nicht richtig kann. Das passiert auch bei der Nacht der Pferde, wenn da z.B. ein Landgestüt auftritt, und die Pferde funktionieren auch einfach nicht, oder die Reiter sind grottig, halten sich aber für Halbgötter zu Pferde. Da redet man sich ja aber gerne raus, dass das Hengste im Deckeinsatz sind, da könne man das nicht erwarten. Keine Ahnung wie Hengste im Sport- UND Deckeinsatz das hinkriegen...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeshows - eure Erwartungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
ich war vor zwei jahren bei den "schwarzen perlen", also dieser großen deutschlandweiten friesenquadrillie bei einer Veranstaltung in Neustadt dosse. das hat mir gut gefallen. es war keine späktakuläre Reiterei, heißt also viel mehr als schritt, trab, Galopp haben die schwarzen nicht gezeigt, ABER die hatten so super kreative quadrillien!!! die waren super.

eingebrannt haben sich mir die friesen vs. Auto quadrillie. ich glaube vier friesen, vier Autos in der halle und dann eben neben den Autos, durch die Autos, zwischen den Autos in Formation. das war cool. so etwa, aber in Neustadt waren die Autos kleiner und die Abstimmung besser: http://www.youtube.com/watch?v=-0Hxe_afHfg

und dann gab es noch eine leucht-quadrillie. hier: http://www.youtube.com/watch?v=96WJOVJ_vFs

heißt also, lieber was "einfach" gerittenes aber kreatives als irgendwas zu versuchen was am ende nur eher schlecht klappt.

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeshows - eure Erwartungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ich möchte keine Pferde sehen die mit dem Kinn auf der Brust laufen!

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeshows - eure Erwartungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ich war einmal bei Apassionata - einmal und nie wieder. Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschliessen, ich hätte gerne lieber weniger Effekthascherei und dafür korrekte Reiterei!

Wo ich noch nicht war, was aber super sein soll, sind die Marbach Classics, da bekommt man offenbar ordentliche Reiterei zu klassischer Musik.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeshows - eure Erwartungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 12:50
Beiträge: 803
Wohnort: BI
Ich schliesse mich da an - weniger ist oft mehr !

Zudem will ich auch keine wundspornierten Flanken und angerissene Mäuler sehen und auch nicht 5x eine fast identische Nummer nur mit anderen Kostümen und neuer Musik vorgetragen.

_________________
Gruß
lalala


Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeshows - eure Erwartungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2012, 11:11
Beiträge: 104
Wohnort: M/V
Kann mich den anderen auch nur anschließen.
Keine erzwungenen Vorführungen, da man das als Pferdekenner eh erkennt, weil es meist bei der öffentlichen Vorführung nicht 100% klappt.

Ich hab mal eine Vorstellung gesehen, wo ein gerittener Rappe und eine tanzende Ballerina zu klassischer Musik ein Par de Deux gezeigt haben. Das war toll. :rosawolke:
Alle Lektionen mit so einer Leichtigkeit gezeigt. Schwarzes Pferd und weiße ballerina haben ganz toll miteinander harmoniert. :clap:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeshows - eure Erwartungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Schwierig, ich finde es kommt darauf an, wo ihr auftretet. Denn ich denke Apassionata und Co würden richtig also weniger spektakulär aber korrekt geritten nicht ankommen. Die Zusachauer sind halt zu 95% Nichtreiter. Geh doch mal mit nem Nichtreiter nur aufs Turnier und frag mal was er gucken möchte. Dressur bestimmt nicht.

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeshows - eure Erwartungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 13:42 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Kleine coole Ponys :mrgreen: egal wie aber die müssen einfach unbedingt dabei sein!!
Einfach wegen dem :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: - Effekt

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeshows - eure Erwartungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ich finde auch lahme oder schlecht gerittene Pferde gruselig...

Ausserdem möchte ich keine flamenco oder sonstwastanzenden Damen sehen zusammen mit einem Spanier oder Friesen o.ä. und dazu am besten noch Livegesang..

Horror finde ich das....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de