Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 18:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2013, 08:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Ach,

da einige hier dem Friesling ja auch so liebäugeln. Ich liebe dieses Pferd einfach nur!!!!!!

Mittlerweile ist es schon gut 4 Jahre her..... Ja die Zeit vergeht. Seit Anfang diesem Jahres ist er richtig Unterm Satteln ( habe ihn erst 5 Jährig fertig gemacht, da er vorher einfach noch zu ,,Baby" war)
Und er ist sooooooo lieb und super in allem!
Genau am 1.1 haben wir mit Gelände gestartet. Habe mit kurzen Runden begonnen. Auf dem Platz gingen wir ab da regelmäßig, drauf setzen etc alles kein Problem. Seit April nehmen wir Unterricht und machen stetig Fortschritte. Im April/ Mai folgte unserer erster Ausritt ( vorher nur spazieren gehen). Und schon da war er soooooo lieb. Gleich beim zweiten Ausritt sind wir getrabt. Mittlerweile gehen wir sogar schon regelmäßig ALLEINE Ausreiten.
Er ist dabei so lieb und cool, als wäre er ein alter Hase. Selbst ein kleines Kind könnte man bedenklos drauf setzen ( mache ich aber nicht, ist immerhin ein Jungpferd). Trecker, Motorradfahrer etc alles kein Problem. Neulich haben wir uns mal an ein Cavalletti getraut, auch dabei gaaaaanz ruhig und gechillt. So langsam tasten wir uns an den Galopp ran.
Ich bin einfach nur Glücklich mit diesem Pferd.
Ein besseren Nachwuchs für meinen Hafi kann es nicht geben ( noch lebt mein Hafi, ist aber auch schon 22 Jahre).
sry für diesen Sinnfreien Thread, ich wollte einfach nur schreiben wie Glücklich ich bin :mrgreen:

Gruß Bine

Ps: Ich muss Terrorkrümel mal fragen ob sie Fotos von mir und ihm reinstellen kann, sie hat aktuelle Fotos

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2013, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Hach, ich freue mich immer, so etwas zu lesen. Ich bekomme so gerne mit, wie sich die Entenpferde so entwickeln und wo sie bleiben.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2013, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Das ist aber schön zu hören das wir hier noch einen Friesen haben. Viel Spass noch mit ihm...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2013, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mich freut es auch, mal wieder von ihm zu lesen! Auf aktuelle Bilder bin ich gespannt :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2013, 15:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Stell doch mal aktuelle Bilder von ihm ein.
Das ist ein ganz Hübscher!

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2013, 16:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Terrorkrümel hat aktuelle gemacht wo wir im Gelände waren... ich maile sie mal an...

@ Hex
Den Friesling habe ich doch hier vor 4 Jahren im Teich gekauft. Als Jährling

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2013, 21:21 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Hier ein aktuelles Foto von uns beiden, das war unserer erster Weg zum ,,Springen" Lol


Dateianhänge:
1010277_291753404304738_1934703377_n.jpg
1010277_291753404304738_1934703377_n.jpg [ 124.6 KiB | 3976-mal betrachtet ]

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2013, 18:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
beim chillen


Dateianhänge:
1062153_414195272027069_60781199_n.jpg
1062153_414195272027069_60781199_n.jpg [ 82.25 KiB | 3841-mal betrachtet ]

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de