Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Gandi hat geschrieben:
@allrounder:
was meinst du "mit Brunnen kombiniert mit eigenen Gruben" ? Also ich weiß nur von Brunnen. Kanalisation ist angeschlossen, also keine Grube.



Ich kenne zum Thema Brunnen nur die Variante: kein Anschluss ans Abwassernetz, denn wo Kanal ist, ist zumeist auch Wasser. Wenn man Wasser und Kanal hat, dann zahlt man ja pro Kubikmeter gezapften Wassers, egal ob das Wasser im Kanal landet (Klospülung, Waschmaschine, etc.) oder nicht (Pferdetränke, Gartenwässerung, etc.). Wenn man mit Pferden lebt, zapft man oft viel Wasser, was gar nicht entsorgt werden muss (Pferdepipi geht z.B. mit Streu auf den Misthaufen). Man kann sich also dumm und dämlich bezahlen für Wasser, das gezapt wird.

Wie berechnen die denn das Abwasser, wenn sie nicht über eine Wasseruhr bestimmen können, wie viel Wasser ihr aus dem Brunnen zapft?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 09:25 
Offline

Registriert: 14. Januar 2009, 08:30
Beiträge: 160
Solaranlage gehörte definitiv dem Vorbesitzer. Steht auch mit ihm Gutachten.

Das mit dem Abwasser ist eine gute Frage. Kommt auf meine Liste.

Danke!

LG


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
das klingt doch schon mal gut. dann gucken, wie lange der vertrag noch läuft.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
allrounder hat geschrieben:
Wenn man Wasser und Kanal hat, dann zahlt man ja pro Kubikmeter gezapften Wassers, egal ob das Wasser im Kanal landet (Klospülung, Waschmaschine, etc.) oder nicht (Pferdetränke, Gartenwässerung, etc.). Wenn man mit Pferden lebt, zapft man oft viel Wasser, was gar nicht entsorgt werden muss (Pferdepipi geht z.B. mit Streu auf den Misthaufen). Man kann sich also dumm und dämlich bezahlen für Wasser, das gezapt wird.


Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein! Ich habe meinen Stall über "Außenwasser" versorgt, d.h. ich zahle hierfür keinerlei Abwassergebühren. Entsprechend habe ich Außenzapfstellen am Haus, über die ich z.B. auch den Garten wässere etc. - auch hier keine Abwassergebühren.

Ich weiss aber nicht, ob das überall angeboten wird?!? :keineahnung:

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
das geht hier in s-h auch. man braucht halt nur die separate wasseruhr für draußen und bezahlt halt die normalen anschlussgebühren, aber kein abwasser.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 09:51 
Offline

Registriert: 14. Januar 2009, 08:30
Beiträge: 160
@Simone:
was meinst du mit "wie lange der Vertrag noch läuft"? Hab jetzt nix davon im Gutachten gelesen. Da gibt es zwar extra eine Seite zur Solaranlage, aber nix mit Vetragsdauer.
Da heißt es nur u.a. jährlicher Reingewinn: 1752,77 Euro.
Wer der Solaranlage 28.000 Euro

Anschaffung 2001: 5,01 kWp
Anschaffung 2004: 4,34 kWp

Jahresenergieleistung im Mittel: 7500 kWh

Sagt dir das was?

Ich kenne mich mit dem Solarzeugs gar nicht aus. Der verstorbene war ein Professor. ich denke der hat keine halben Sachen gemacht.

Lg


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 09:52 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Dito für die Pferde mit extra Wasseruhr zahle ich auch kein Abwasser. Muss man aber anmelden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 09:53 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Noch eine Frage ist ein Nachlassgericht beteiligt? Dann kannst du dich schon auf lange Verhandlungen einstellen wir haben glaub 1 Jahr gebraucht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Gandi hat geschrieben:
@Simone:
was meinst du mit "wie lange der Vertrag noch läuft"? Hab jetzt nix davon im Gutachten gelesen. Da gibt es zwar extra eine Seite zur Solaranlage, aber nix mit Vetragsdauer.
Da heißt es nur u.a. jährlicher Reingewinn: 1752,77 Euro.
Wer der Solaranlage 28.000 Euro

Anschaffung 2001: 5,01 kWp
Anschaffung 2004: 4,34 kWp

Jahresenergieleistung im Mittel: 7500 kWh

Sagt dir das was?

Ich kenne mich mit dem Solarzeugs gar nicht aus. Der verstorbene war ein Professor. ich denke der hat keine halben Sachen gemacht.

Lg


es wird ja irgendwer den strom abnehmen. also muss es einen vertrag geben. und der wird in der regel über eine gewisse zeitdauer abgeschlossen. würde ich eventuell auch noch mal nachhaken, wenn ihr die gewinne aus der anlage einrechnet.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 10:07 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich würde mich auch mal nach dem Baulandpreis für die Gegend erkundigen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Was ich damit meinte? Wir haben ein Haus gekauft, wo der Hausbesitzer aufgrund von Alter und Krankheit unter amtl. Betreuung stand. Das hat sich über 1 Jahr gezogen! Gott sei Dank ist der Besitzer nicht noch während der Zeit gestorben, dann wäre es noch länger gegangen.

Einfach ist es, wenn alle Beteiligten noch "alleine" entscheiden dürfen, was sie tun und lassen.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 10:29 
Offline

Registriert: 14. Januar 2009, 08:30
Beiträge: 160
Ich glaube der eine Bruder wurde entmündigt.

Bei den Solaranlage habe ich was von 11 und 14 Jahren gelesen. Restdauer.

Oje kompliziert alles.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Wenn einer entmündigt wurde, dann erkundige Dich ja wer die Betreuung hat. Bei uns war das ein vom Gericht bestellter Betreuer. Das heißt dann aber auch, dass nach dem Gebot ein Gutachter nochmal schaut, ob es nicht zu niedrig ist. Dann muss es vom Gericht genehmigt werden. Dann muss es offiziell zugestellt werden usw. Das hat sich bei uns Monate hingezogen. Solange sind wir auch nicht an das Geld der Finanzierung gekommen, weil die Auflassung noch nicht gemacht werden konnte.

Wir würden so ein Gebäude NIE NIE wieder kaufen. Was uns das an Nerven gekostet hat.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 10:58 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Das kann ich unterschreiben. Ich würde auch nie wieder was kaufen wo ein Nachlassverwalter/gericht drin hängt. Es zieht sich einfach sehr sehr lange.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 12:20 
Online
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
TinyTin hat geschrieben:
Danach würde ich einen Gewissen Betrag dem Verkäufer nennen ... und diesen auch ausführlich begründen.


Warum begründen?

Wenn ich der Höchstbietende sein sollte, ist dem Verkäufer meine Begründung egal.
Und wenn ein anderer der Höchstbietende sein sollte, ist dem Verkäufer meine Begründung auch egal.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de