Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 17:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Weil ich immernoch nicht glauben kann, dass sie jetzt meine ist :rosawolke:

War nicht ganz geplant, aber ein paar haben ja schon mit bekommen, dass ich die kleine Rappstute gekauft habe. EIGENTLICH habe ich sie ja für den Besitzer angeboten im Internet. Aber es ging nicht anders, ich musste selber zuschlagen :roll:

Und nun bin ich überglücklich, dass ich es getan habe. Klein, Rappe und springbetont gezogen. Das, was ich auf jeden Fall NICHT wollte. Aber wo die Liebe hinfällt, gelle??

2010 geboren, derzeit 161 cm klein, Rappe ohne Abzeichen, Vater: Valentino, Mutter von Lemon xx/Absatz/Weißgerber

noch ein kleines Hemdchen, ganz frisch die Stationsprüfung in VER gemeistert und gefühlt noch kleiner nach Hause gekommen.

Zwar will ich sie nicht bloß zum Streicheln haben, aber meiner Meinung nach ist sie noch zu sehr Baby zum Arbeiten, und so habe ich mich für eine Schonfrist entschieden. (für sie UND mich :mrgreen: )

Und hier ist sie, meine Vetalia :rosawolke: (leider nur Handybilder)

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ihr (und mein) Zuhause

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Die ist echt toll! :rosawolke:

Nix falsch gemacht :wink:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Danke!
Außer, dass sie eigentlich überhaupt nicht mein Typ wäre (stehe total auf Schimmel im Schlachtrossformat) und ich wahrscheinlich immer zu schwer sein werde für sie....Aber dann wird halt doch nur gestreichelt :klappe:

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Was heißt denn hier "immer zu schwer"... Nana... Das wird schon! Die ist 3! :wink:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Schaun wa mal :wink:
Für mein bißchen Rumgeeier wirds wahrscheinlich halten :mrgreen:

Würdet ihr denn jetzt direkt ans Reiten in Verden anknüpfen? Sie war dort 6 Wochen in Beritt wegen der Stutenprüfung. Oder würdet ihr sie auch eher bis zum Herbst stehen lassen?

Ich bin so unschlüssig. Eigentlich finde ich 3 viel zu früh. Aber nu isses ja schon geschehen :keineahnung:

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Hmm... Wenn sie körperlich gut dasteht, würde ich vllt noch ein bisschen reiten, wenn nicht auf die Weide und im Herbst/ Winter wieder gucken :wink:
So halten wir es hier.

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 14:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Glückwunsch! :-D

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Haha, das hatte ich mir schon gedacht wo Du die angeboten hattest hier im Teich, da hat man schon gemerkt das Du sie gern haben willst :mrgreen:
Glückwunsch

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 15:43 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Kleine Motte hat geschrieben:
ich wahrscheinlich immer zu schwer sein werde für sie

Kleine Motte hat geschrieben:
meiner Meinung nach ist sie noch zu sehr Baby zum Arbeiten


Unter den beiden Aspekten: Auf der Koppel erholen und weiter wachsen lassen und selber etwas abnehmen.

Ich würde ihr auch ohne deine beiden Aussagen eine Pause geben und mit erst Recht. Viel Spaß und Glück damit!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 15:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Glückwunsch...Super...
Also ich würde sie jetzt den Sommer über noch auf die Wiese stellen und dann im Herbst/Winter wieder angreifen...Die meisten machen ja nochmal nen Schub...
Aber Stuten brauchen ja eh nochmal etwas länger. Das Stütchen das ich mitreite hat jetzt mit 6 nochmal einen richtigen Schuss gemacht...
Viel Spass mit ihr!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Ja, ich denke so werde ich es auch machen. Ans Haus werde ich sie wohl am WE nochmal holen, weil ich evtl noch zur Stutenschau mit ihr möchte. Aber hier ist sie ja auch ganztags und auch teilweise Tag und Nacht draußen.

Danke Euch!

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Kleine Motte hat geschrieben:
Würdet ihr denn jetzt direkt ans Reiten in Verden anknüpfen? Sie war dort 6 Wochen in Beritt wegen der Stutenprüfung. Oder würdet ihr sie auch eher bis zum Herbst stehen lassen?

Ich bin so unschlüssig. Eigentlich finde ich 3 viel zu früh. Aber nu isses ja schon geschehen :keineahnung:

Das heisst ja, die Stute wurde mit 2,5 Jahren angeritten. Das finde ich ziemlich früh und ich würde der 'Mini Maus' noch Zeit geben. Ich komm ja ursprünglich aus der Isi-Ecke und da wäre das völlig undenkbar. Meine Stute wurde mit 6 angeritten (allerdings nach dem 3. Fohlen, was ja auch eine Belastung ist).

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Nee, 3 war die schon. Aber halt auch zu früh!

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Kleine Motte hat geschrieben:
Danke!
Außer, dass sie eigentlich überhaupt nicht mein Typ wäre (stehe total auf Schimmel im Schlachtrossformat) und ich wahrscheinlich immer zu schwer sein werde für sie....Aber dann wird halt doch nur gestreichelt :klappe:



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


bei mir wars genau anders rum, ich wollt keine Stute , keinen SCHIMMEL und vor allem keine 3jährige und keinen Reitelefanten :roll:

geworden ist es Stute, 3 Jahre just angeritten , Schimmel und aus 167 sind kompakte 173 geworden :mrgreen:





Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihr :knuddel: :drunk:







....übringens war ich auch zu schwer für sie :aoops: , aber ich bis sie 2 mal die Woche geritten und dann nur kurz , Rückenprobleme hat sie deswegen nie gehabt . Die ersten Jahre habe ich nie nie ausgesessen und von 12 Monaten immer nur 5 geritten - bis sie 9 Jahre alte war. Da war sie dann fertig gewachsen und konnte "ran" genommen werden :wink: :-D

jaaaaaaha wo die Liebe hinfällt :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Gestern auf der Sommerweide

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de