Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 09:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Nein, keine Helmdiskussion...

Aber ich glaube, ich muss der Firma einen Dankesbrief schreiben. Pony und ich haben am Sonntag aus vollem Galopp einen Purzelbaum geschlagen und den Rumms mit dem mein Kopf auf dem Boden aufschlug werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Aber der Helm hat seinen Job gut gemacht - ne leichte Gehirnerschütterung und ne Beule an der Stirn stehen einem gebrochenen Helminnenleben gegenüber.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 08:03 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:ashock: gut das dir nicht mehr passiert ist!
wie ist das den passiert? ist das pony gestolpert?

gute besserung. :knuddel:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Krass, da kann man wieder sehen wie schnell es gehen kann. Gott sei Dank hattest Du einen Helm auf! Und ich würde wirklich ein Dankesbrief an Casco schreiben. Die freuen sich bestimmt über positive Resonanzen

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
@ Susa, Danke :wink: .
Ja, Pony hat irgendwie seine Füße durcheinandergebracht und ist selbst auch über Kopf gegangen. Da wird siecher eine osteopathische Behandlung fällig, ansonsten ist er aber unverletzt.
Ich habe die Halswirbelsäule gestaucht, die linke Schulter geprellt und einen Schultermuskel + die Bizepssehne gezerrt oder angerissen. Aber da ich eh Bandscheibenvorfälle in der HWS habe und am 3. Juni ne Reha antrete passt das ganz gut, können die das da gleich mitbehandeln :alol:


Zuletzt geändert von schnucki am 21. Mai 2013, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
@ galante, ich hab denen grade ne nette Mail geschrieben und das Bild geschickt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Schnucki...

gute Besserung!
Zum Glück hattest du den Helm auf!

Ist doch immer wieder Wahnsinn, wenn man sieht, wie schnell sowas gehen kann!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 08:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
:ashock:
Ein Glück ist nichts weiter passiert!

Hatte ja letzten Monat erst auch so einen Sturz, der trotz Helm im KH endete. Mein Helm sah ähnlich aus. Mir wird immer noch ganz anders, wenn ich dran denke, was hätte passieren können :?

Gute Besserung :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Welch ein Glück!!! Gute Besserung an dich!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 08:37 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Oje, heftig heftig :ashock: . Gute Besserung auf jeden Fall, die kannst Du denke ich brauchen! Was ein Glück, dass Du einen Helm auf hattest!

Als ich im Winter zusammen mit dem Kleinen gestürzt bin, ist uns zum Glück außer ein paar Prellungen von denen ich noch ein paar Tage hatte und einem riesigen Schrecken für beide nicht viel passiert. Aber das hat mir schon genügt, absolut :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
krass ! gute besserung dem angeditschten kopf ! :knuddel:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 10:00 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
wenn der Helm jünger als 2 Jahre ist (glaub ich) bekommst Du von Casco den neuen um die Hälfte billiger.
gute Besserung für den Aua-Schädel.

an alle "ich fall schon nicht runter"-Reiter, wenn das Pferd fällt, fällt man halt mit, schönes Beispiel hier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ach du mmeine Güte, gute Besserung euch beiden und großen Dank an den Schutzengel

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 11:08 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Glück im Unglück gehabt würde ich sagen. Ich kann von ähnlichen Helmschäden berichten und weiß auch warum ich einen trage :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 11:18 
Offline

Registriert: 11. März 2009, 10:34
Beiträge: 173
Ich hatte vor 2 Jahren auch einen ganz üblen Sturz und ohne meinen Helm wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier. Denn trotz des Helms war ich bewusstlose und hatte ne schwere Gehirnerschütterung, weil ich mit Pferd gestürzt bin und mit dem Kopf köppermäßig gelandet bin. :ashock:
Seitdem reite ich immer mit Helm, vorher war ich da eher recht locker eingestellt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke Casco...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Einerseits echt schrecklich, andererseits erfreulich,
dass hier schon viele Enten die Erfahung gemacht haben,
dass so ein Helm das "Leben retten kann".

Ich hatte ja auch schon einige miese Stürze u.a. mit 1 Woche Bettruhe im KH wegen Kopf usw.
manchmal kann es echt doof kommen.

Hatte das auch schon mal, dass ich im Schritt um Pudding bin,
Pferde erschrak, machte nen Hüpfer zur Seite,
rutschte aus u. ich lag drunter.

So doof kann man gar nicht denken, wie das passieren kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de