Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdeinfos gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 14:45 
Offline

Registriert: 5. November 2012, 07:06
Beiträge: 198
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob solche Threads hier hin gehören, bzw überhaupt erwünscht sind, aber einen Versuch ist es mir wert...
Da ich denke, dass hier sehr viele Reiter aus allen möglichen Ecken sind, die wiederum noch mehr Reiter aus verschiedenen Ecken kennen, hoffe ich einfach, dass irgendwer dieses Tier schon mal gesehen hat, würde soooo unendlich gerne endlich mal Licht ins Dunkel bringen.

Es geht mir um meine Stute, laut E-Pass holländisches Reitpony, ca. 1,47 m groß, laut Pass geboren am 06.05.1998, nennt sich Odezi.
Der Züchter soll in Holland sein, genauer in Groeningen, Name gebe ich per PN gern raus. Gekauft haben wir sie vor mittlerweile 6 Jahren im März in NRW im Rheinisch Bergischen Kreis, bei einer gewissen Frau L. (Auch den Namen gerne per PN, falls jemand meint die Dame bzw das Pferd zu kennen)
Uns wurde das Pferd damals, auch wenn wir wirklich sehr blauäugig waren, verkauft, ohne uns zu sagen, dass dieses anscheinend eine Vergangenheit als Traber hatte, nachdem das Tier bei uns am Stall stand, war die Besitzerin für uns auch nicht mehr erreichbar, leider.
Ein Anruf bei dem Züchter brachte uns leider auch nichts weiter, er besaß eine Stute namens Odezia, welche aber schon 21 sein sollte, also allerhöchstens die Mutter unserer Stute. Wäre aber auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Mailkontakt mit denen von der KNHS brachte leider auch nichts, die konnten mir leider auch nur das sagen, was im Pass steht.

Tja woran könnte man sie wiedererkennen... Sie ist braun, wird zum Sommer hin aber sehr dunkel. Hat einen Stern auf der Stirn, hinten an dem einen Bein wenig weiß unten am Bein und an dem anderen Bein etwas mehr. Außerdem hat sie vorne am Buggelenk (?) eine dicke knöcherne Einbuchtung, vielleicht von irgendeiner Knochen- oder Muskelverletzung, die sie aber nicht einschränkt.

Von dem Thread erwarte ich mir eigentlich nur, dass ich etwas über die Maus raus finde, was aus ihrer Vergangenheit, wo sie herkommt und so weiter...

Wenn ihr mehr Informationen benötigt, bitte auch melden, sofern ich was zu weiß würde ich diese natürlich auch geben.

Vielen Dank schon jetzt!
Liebe Grüße
Lena

http://tinypic.com/r/2e53wo0/6
http://tinypic.com/r/2s8h6x1/6


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de