Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 03:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
ist es so ? oder hat man doch wenn "mehrere"? kann ein neues das Pferd überhaupt ersetzen?


Mein Schimmel ist so ein Once in a lifetime Pferd ........

Das perfekte Pferd für mich , sehr sensibel, eigenwillig , total intelligent!!! , sehr sehr rittig :rosawolke:


Ich hatte nun schon einige Pferde, aber keines war oder ist wie SIE !

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Mein Wallach war auch MEIN Pferd, aber eben auch weil er mich weit über die Hälfte meines Lebens 19 Jahre begleitet hat.

Und wenn ich zurückdenke, muss ich gestehen, dass er am Anfang gar nicht MEIN Pferd war. Das hat gedauert und daher bin ich mir sicher, dass es irgendwann nochmal ein Pferd geben wird, was nach einer langen gemeinsamen Zeit MEINs ist.

Gerade das, was ihn zu meinem einem Pferd gemacht hat, hat sich erst mit der Zeit entwickelt. Ich halte es für utopisch zu sagen, dass man ein neues Pferd direkt so lesen kann und so eng zusammen seine Freizeit verbringen kann, wie mit einem Pferd, dass man kurz nach dem Anreiten bis ins Rentenalter begleitet hat. Da hängen halt auch viele Erinnerungen dran, gemeinsame Erlebnisse, Lebensabschnitte etc. und auch vom Reitgefühl ist es anders, wenn man sich so lange kennt.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
dadurch das ich "mehrere" Pferde hatte und auch über einen längeren Zeitraum , kann ich schon sagen das mein Schimmel das Pferd überhaupt ist, sie hat nicht mal die besten Bewegungen.

Das Pony was ich habe , wird nie so ein Pferd werden, ich habe sie sehr gerne, die ist auch total knuffig und macht mittlerweile auch Spaß beim reiten, aber sie hat nicht diesen Charakter , nicht die Qualität. Manche Pferde sind halt etwas besonderes und bleiben es auch.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 10:29 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich wusste auch nicht, wie das werden soll, wenn meine alte STute nicht mehr lebt. Da ich sie vor knapp 2 Jahren gehen lassen musste weiß ich es nun. Meine neue hat sie nicht ersetzt, aber sich ihren eigenen Platz erarbeitet.

Die 2 sind in vielen Sachen sehr unterschiedlich, aber beide haben es auf ihre Art geschafft "mein" Pferd zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 10:36 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Mein Wallach ist MEIN Pferd -The one and only :wink: .

Ich hatte lange Zeit noch 1-2 andere Pferde neben ihm und als die verkauft wurden o.ä. war ich kurz ein bisschen "traurig", aber ich war schnell darüber hinweg, weil die einfach nicht so einen großen Platz in meinem Leben hatten.
In meinem stecken so viel Herzblut, Schweiß, Tränen und Glücksmomente. Er hat viel mehr geleistet als man sich je hätte vorstellen können und leistet es immer noch :rosawolke: . Er hat sich diesen Platz "erarbeitet", als junges Pferd war ich so oft so kurz davor die Flinte ins Korn zu schmeißen, weil er nen mega Sockenschuss hat :-D und wirklich schwierig war. Aber wir haben uns immer wieder zusammen gerauft und es hat sich so gelohnt.
Er ist intelligent, rittig, zwar komplett bescheuert eigentlich, aber so liebenswert :rosawolke: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Blubbi hat geschrieben:
Mein Wallach ist MEIN Pferd -The one and only :wink: .

Ich hatte lange Zeit noch 1-2 andere Pferde neben ihm und als die verkauft wurden o.ä. war ich kurz ein bisschen "traurig", aber ich war schnell darüber hinweg, weil die einfach nicht so einen großen Platz in meinem Leben hatten.
In meinem stecken so viel Herzblut, Schweiß, Tränen und Glücksmomente. Er hat viel mehr geleistet als man sich je hätte vorstellen können und leistet es immer noch :rosawolke: . Er hat sich diesen Platz "erarbeitet", als junges Pferd war ich so oft so kurz davor die Flinte ins Korn zu schmeißen, weil er nen mega Sockenschuss hat :-D und wirklich schwierig war. Aber wir haben uns immer wieder zusammen gerauft und es hat sich so gelohnt.
Er ist intelligent, rittig, zwar komplett bescheuert eigentlich, aber so liebenswert :rosawolke: .



:rosawolke: ja sowas ist ein once in a Life time Pferd - mein Schimmel ist genauso !


und einfach kann ja jeder :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:58
Beiträge: 99
Wohnort: Nordhessen
Ich musste erst einmal darüber nachdenken, ob mein Wallach so ein Pferd ist ....

Erst nach dem ich den Beitrag von Blubbi gelesen habe und nachgedacht habe, wusste ich - ja genauso ist meiner auch und deshalb
ist er wohl so ein Pferd - wohlgemerkt mit all seinen Macken ( davon hat er genug ).

Ich weiß aber auch, dass ich so ein Pferd wohl nie wieder in meinem Leben bekommen werde.


Danke für den Thread, regt zum Nachdenken an ... :-D

LG Robin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich bin immer ein Gegener dieser

"Das Pferd meines Lebens"- Einstellung [smilie=timidi1.gif]

Finde das doch ziemlich einschränkend, da das meiner Meinung nach schlicht und einfach ein "Kopfproblem" ist.

Mir hat jedes meiner Pferde etwas ganz besonderes gegeben!
Jedes Meiner Pferde war für mich DAS PFERD.
Ich habe alle geliebt u. hätte mir für jedes den Ar*** aufgerissen.
Hätte für jedes gekämpft u.s.w.

Klar gibt es Pferde, wo die VErbindung einfach tiefer war, als bei anderen,
aber dennoch hat es doch jedes der Tiere verdient DAS PFERD zu sein.

Mit Safir, den ich von 2j. an hatte, war alles ganz einfach.
Es gibt alles wie von selbst, bis die ersten M Starts geplant waren.

Mit Hansi fiel mir das alles viel viel schwerer!

Trotzdem lieb(t)e ich jeden abgrundtief!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ne ich hab das schon. Meine Paula war irgendwie deutlich mehr mein Pferd als alle anderen es jemals hätten werden können. Die hab ich gesehen und wuuuum.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
bei mir war es Krümel, erst recht, weil immer feststand, daß er als Fohlen, später nach dem Einreiten verkauft werden sollte :-D . Aber vom ersten Draufsitzen hatte ich DAS Vertrauen in ihn und wollte ihn behalten. Habe mich gegen meine Mann durchgesetzt und ihn Hengst sein lassen, habe ihn gekört bekommen und meine ersten Turniererfolge mit ihm gehabt. In jeder Situation war er mein Pferd.
Natürlich habe ich meine anderen Pferde auch geliebt (und liebe sie noch), aber an Krümel wird z.Zt. keiner rankommen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Plondyne hat geschrieben:
Ich bin immer ein Gegener dieser

"Das Pferd meines Lebens"- Einstellung [smilie=timidi1.gif]

Finde das doch ziemlich einschränkend, da das meiner Meinung nach schlicht und einfach ein "Kopfproblem" ist.

Stimmt, aber es nützt trotzdem nix... Meine Maus war/ist und bleibt meine Maus, da kommt nichts dazwischen. Ist zwar doof für mich, aber ich kann es trotzdem nicht ändern.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mein Schimmelmann ist auch unangefochten MEIN Pferd. Und das fast nur aufgrund seines einzigartigen Charakters :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 13:27 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Ich reite ja Pferde von einem Züchter und wechsle diese halt auch recht häufig, wenn sie dann verkauft werden. Aber ich hatte EIN Pferd dabei, das war MEIN Pferd. Sie war einfach die beste, super Charakter, motiviert, talentiert, wir waren ein super Team, um dieses Pferd wurde ich von vielen beneidet, auf Turnieren sahnte sie von Anfang an ab und zog alle Blicke auf sich. Als sie dann verkauft wurde, war ich richtig krank daran, ich habe ziemlich lange gelitten. Immer, wenn ich mal ein kurzes Update von den neuen Besitzern bekam, flossen die Tränen... Seitdem ist kein einziges Pferd auch nur ansatzweise in die Reichweite gekommen. Also wirklich ein Once in a Life Time Pferd.

Aber jetzt hab ich ja endlich ein eigenes gekauft und hoffe natürlich, dass sie mein Herz auf dieselbe Weise gewinnen kann, wie mein altes Ein und Alles :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 14:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Mein "one in a lifetime" Pferd steht im Stall. Es war meinerseits Liebe auf den 1. Blick, das erste Reiten und wumm! Da wusste ich es. Es hat mich viel Zeit, unendlich viel Geduld, Schweiß und Tränen gekostet, aber er ist MEIN Pferd. Ich liebe alles an ihm, seine Kaspereien, seine Zickigkeit, sein Talent, mich zu erden. Ich habe schon so viele Pferde geritten, wollte aber immer nur ihn. Er begleitet mich mehr als mein halbes Leben. Gwendo sagte, man wächst zusammen, teilt Lebensabschnitte und vieles weitere mehr. Ich werde nach ihm sicherlich wieder ein Pferd haben und es auch lieben, weil es Eigenschaften haben wird, die mir gefallen/die ich toll finde, aber ER ist unersetzlich, eben weil wir schon so viel zusammen erlebt haben. Allein deswegen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 12:50
Beiträge: 803
Wohnort: BI
Mein Herzenspferd hat sich über die Zeit erst zu einem entwickelt und trotzdem gab es schon beim ersten reiten ein extrem gutes Wohlfühlgefühl.

Danach folgten bisher zwei RB. Vielleicht geht man dann auch etwas anders an die Geschichte. RB 1 war das Pferd eines Freundes, definitv sein Herzenspferd. Ein besseres hätte er nicht finden können und ich rechne ihm hoch an das kein offensichtlicher Funken von Eifersucht zu erkennen war, nur weil jemand anderes sein Pferd besser reiten konnte. Die neue RB ist auch ganz klar das Pferd der PB. Ich mag ihn sehr und seinen Charakter, an meine Zicke kommt er aber nicht heran. Aber das erwartet ja auch niemand.

_________________
Gruß
lalala


Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de