Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 09:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2013, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ich kann da nicht mitreden - ich hab erst als alter Dackel angefangen und hab daher im Moment mein erstes Pferd...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2013, 07:01 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Farina ist definitiv mein Traumpferd :rosawolke:

Früher dachte ich immer Iris wäre das gewesen, aber Farina übertrifft Sie definitiv.
Iris kannte ich schon seit ihrer Geburt und gehört hat Sie mir 2,5 Jahre und war eigentlich auch super happy mit ihr, aber irgendwie hat eben was gefehlt ....

Aber Farina habe ich das erste mal gesehen und das war einfach Liebe auf den ersten Blick :rosawolke:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2013, 08:15 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
...


Zuletzt geändert von Blubbi am 4. September 2015, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Blubbi hat geschrieben:
Meiner hat gestern noch einmal bestätigt, dass er mein Once in a Lifetime Pferd ist :rosawolke: .

Bild

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sowas mit einem anderen Pferd jemals gemacht hätte. Und wahrscheinlich wäre ich mit keinem anderen Pferd bis S-Dressur, L-Springen und jetzt auch noch in die Vielseitigkeit gekommen. Er macht alles so selbstverständlich, dass ich aus dem Staunen nicht mehr raus komme und gibt mir so viel Sicherheit und Vertrauen dabei.

Ich habe ihn ziemlich genau 8 Jahre jetzt. 8 Jahre mit vielen Tiefen und vielen Höhen, in der letzten Zeit ähnelt es allerdings einem Höhenflug, von dem ich hoffe, dass er nie endet :rosawolke: .



:rosawolke: :rosawolke: tja das ist wirklich so eines :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Charmiinq hat geschrieben:
Farina ist definitiv mein Traumpferd :rosawolke:

Früher dachte ich immer Iris wäre das gewesen, aber Farina übertrifft Sie definitiv.
Iris kannte ich schon seit ihrer Geburt und gehört hat Sie mir 2,5 Jahre und war eigentlich auch super happy mit ihr, aber irgendwie hat eben was gefehlt ....

Aber Farina habe ich das erste mal gesehen und das war einfach Liebe auf den ersten Blick :rosawolke:


:rosawolke:

ich kann das so genau nicht sagen... hab mich da auch letztens erst mit charmiinq unterhalten...

sportlich gesehen, werd ich, denk ich, nie wieder ein pferd wie Jasper bekommen...
das war einfach der wahnsinn.. ich war damals 14 Jahre alt und er hat mich innerhalb von 2 Jahren von E bis M getragen, inkl. vielen Siegen!
in den 4 Jahren, die ich Jasper hatte, haben wir über 50 Siege in A bis M** springen erritten, der hat einfach alles für mich getan! einfach ein gigantisches Pferd! am Höhepunkt wurde ja leider arthrose festgestellt, sodass er in rente ging (mit 14).

also, sportlich gesehen ist Jasper mein Once in a Lifetime Pferd!

aber vom Herzen her, ist es definitiv Carlos!!!! diese tiefe Verbundenheit hatte ich bei noch keinem Pferd!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Ich denke ich habe 2 Once in a Life Time Pferde...

Einmal Livia, die Mutter meines Stinkers...
Ich war zwar nur RB auf Ihr, aber das Reiten auf Ihr war zum Schluß (bevor ich Sie als RB abgeben "musste", weil die Besitzerin eifersüchtig war, was Sie mir Jahre später gestanden hat) nur noch denken. Sie kam auf Zuruf und ich hatte immer ein sicheres Gefühl auf ihr. Wir sind alles Gesprungen egal ob Hindernisse oder Zäune :aoops: (ich war damals noch jung und unbedarft), ich hatte nie das Gefühl, das hätte was schief laufen können. Sie hat mich als jungen Spund geformt :thxs:

Und dann meinen Stinker Orlando... :rosawolke:
Lange Zeit stand er im Schatten seiner Mutter...
Und dazu kamen die schlechten Erfahrungen mit der Vorbesitzerin (nicht die Züchterin)..
Ich wollte Ihn immer so haben, wie Sie es war, da beide ähnliche Charakterzüge haben.
Aber ich musste dann doch feststellen, dass es 2 Grundverschiedene Pferde sind.
Lange hat es gedauert, bis ich das Selbe Sicherheitsgefühl bekommen habe, heute vertraue ich ihn genauso. Wenn ich auch heute nicht mehr den selben Mist mit Ihm machen würde wie mit Livi :muahaha: dafür bin ich einfach zu Alt geworden.


Was ich aber bei beiden festgestellt habe, es sind/waren beides Charakterpferde und ein Mann Pferde...
Beide nicht immer einfach gewesen, aber wenn sie sich "hingegeben" haben, dann zu 100 %.
:rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 08:20 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
Ich bin jetzt beim "once in a lifetime" - Pferd Nr. 2 - gleichzeitig auch mein zweites Pferd überhaupt. :alol:

Hätte ich auch nicht gedacht, dachte immer, alles, was nach Pony Nr. 1 käme, wäre nur ein "Vernunftskaufpferd", aber neee. Meine jetzige Stute ist ein Goldstück, perfekt für einen reiterlichen Halbdeppen wie mich - sensibel, aber nett genug, Reiterfehler auch mal wegzustecken bzw. auszugleichen.
Ein Trainer neulich: "Die ist die Sorte Pferd, wie sie eigentlich 90 % aller Reiter bräuchten..." :alol: :alol: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 13:00 
Offline

Registriert: 11. März 2009, 10:34
Beiträge: 173
Mein "Herzpferd" ist definitiv Naila.

Wir sind nur durch Zufall zusammengekommen und ich hatte neben ihr viele Großpferde. Ich habe den Schwerpunkt immer in die Großen gesteckt, weil ich gar nicht geschnallt hab, dass die Kleine meine Große ist. Mit ihr hab ich letztendlich von E- über A*-, A**-, bis L-Springen alles gewonnen. Ist tendenziell nicht ungewöhnlich, aber da sie ja ein Haflinger ist und es uns nicht viele zugetraut haben, war es umso schöner. Wir sind zusammen mit unseren Aufgaben gewachsen und haben so viel gemeinsam über Jahre erlebt und vom Sturz mit Pferd in die Klamotten, über Ausritte über Stock und Stein, turbulenten Turnierwochenenden und natürlich etlichen Schleifen war alles dabei. Das schweißt einfach zusammen!
Mittlerweile schaffe ich es vom Studium her nicht mehr Turnier zu reiten, reite sie aber just for fun und es ist einfach nur schön. Draufsetzen, losreiten, zu Hause fühlen.
Sie wiehert schon, wenn sie mein Auto hört und begrüßt mich und wenn ich wieder fahre verabschiedet sie mich ebenfalls mit einem Wiehern, dass gibt einem mehr als alles andere. :-D Da habe ich gar nicht das Bedürfnis ein anderes Pferd zu reiten.
Alle Großpferde, die ich hatte, sind nicht ansatzweise an die Einstellung dieses Ponys gekommen. Sie hat immer 1000% für mich gegeben und ich würde es genauso tun.
Eine Liebe fürs Leben! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once in a Life Time Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 13:03 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
sunflower1 hat geschrieben:
Mit ihr hab ich letztendlich von E- über A*-, A**-, bis L-Springen alles gewonnen. Ist tendenziell nicht ungewöhnlich, aber da sie ja ein Haflinger ist und es uns nicht viele zugetraut haben, war es umso schöner.


Das ist auch, was ein Reiter/Pferd-Team zu etwas besonderem macht. Meinem Pferd und mir hat anfangs nichtmal jemand zugetraut, irgendwann mal eine L-Dressur zu reiten. Dass es nun vollkommen anders gekommen ist, macht einen zum einen natürlich stolz, aber wenn man betrachtet, dass hinter den sportlichen Erfolgen noch viel mehr steht, merkt man wie sehr man zu einem Team geworden ist.
Mein Pferd ist wirklich ein Freund und Partner, mit dem ich durch dick und dünn gehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de