Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
am besten der Threat wird geschlossen..
...ein richtig guter Dressurstalll...grins...nein, den muss ich mir nicht ansehen, vor allem nicht die dazugehörigen Leute... :klappe:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 21:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
....


Zuletzt geändert von Pluchi am 26. Juni 2013, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 21:55 
Offline

Registriert: 23. November 2007, 12:08
Beiträge: 149
Zitat:
Das Pferd steht sein Leben lang mit Bandagen im Stall. Deshalb wir er auch bei mir weiterhin einbandagiert.


nass?

Ich bin durchaus firm mit Bandagen, Gamaschen und Verbänden......aber mit Stallbandagen nen Angussverband finde ich schon untypisch für gute Dressurställe und TAs.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 22:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
...


Zuletzt geändert von Pluchi am 26. Juni 2013, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Psssssst....

bleibt doch mal ruhig!

Es gibt Fakten, was gut oder nicht gut für Pferde ist. Richtug gute Dressurställe und die dazugehörigen Leute wissen das leider meist nicht. Weil das halt meist nicht Thema ist.

Aber so ist es und so wird es bleiben und keiner braucht hier mit dem Finger auf den anderen zeigen. Denn keiner von uns braucht so zu tun, als würde man dem pferd mit absoluter Loyalität begegnen. Sonst würden wir da gar nicht drauf sitzen, oder sie auf 16 qm einsperren.

Pferdewissen und gutes Reiten liegen oft meilenweit auseinander!

Ich denke, dem Herren geht es insgesamt viel viel besser als vorher. Immerhin darf er endlich nach ??? Jahren sich mal frei bewegen!!! Und seit Jahren steht er einbandagiert in der Box, dann bringen ihn die letzten Jahre mit Bandage auch nicht um. Dass seine Sehnenanfälligkeiten daher kommen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Aber bitte mal locker bleiben. Es hat sich für ihn nichts verschlechtert!!

Zu der U-Band-Sache:

ICH würde nicht belasten!! Haben den Fall grad aktuell im Stall. Da kein Lahmen wurde locker weiter gearbeitet. Nun seit 6 Wochen Schritt führen, Eiereisen und Schmerzen hat se auch gehabt.

Dass bei Traversalen die Sehnen sehr beansprucht werden, sollte klar sein!

Ansonsten kann man nur sagen: keiner ist vor Ort, keiner hat sich ein Bild gemacht oder mit dem Doc geredet. Pluchi wird es einfach am besten wissen!

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2013, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Kleine Motte hat geschrieben:
Psssssst....

bleibt doch mal ruhig!

Es gibt Fakten, was gut oder nicht gut für Pferde ist. Richtug gute Dressurställe und die dazugehörigen Leute wissen das leider meist nicht. Weil das halt meist nicht Thema ist.

Aber so ist es und so wird es bleiben und keiner braucht hier mit dem Finger auf den anderen zeigen. Denn keiner von uns braucht so zu tun, als würde man dem pferd mit absoluter Loyalität begegnen. Sonst würden wir da gar nicht drauf sitzen, oder sie auf 16 qm einsperren.

Pferdewissen und gutes Reiten liegen oft meilenweit auseinander!

Ich denke, dem Herren geht es insgesamt viel viel besser als vorher. Immerhin darf er endlich nach ??? Jahren sich mal frei bewegen!!! Und seit Jahren steht er einbandagiert in der Box, dann bringen ihn die letzten Jahre mit Bandage auch nicht um. Dass seine Sehnenanfälligkeiten daher kommen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Aber bitte mal locker bleiben. Es hat sich für ihn nichts verschlechtert!!

Zu der U-Band-Sache:

ICH würde nicht belasten!! Haben den Fall grad aktuell im Stall. Da kein Lahmen wurde locker weiter gearbeitet. Nun seit 6 Wochen Schritt führen, Eiereisen und Schmerzen hat se auch gehabt.

Dass bei Traversalen die Sehnen sehr beansprucht werden, sollte klar sein!

Ansonsten kann man nur sagen: keiner ist vor Ort, keiner hat sich ein Bild gemacht oder mit dem Doc geredet. Pluchi wird es einfach am besten wissen!





:thxs:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Na, da haben sich ja die Richtigen gefunden... :-|


Kleine Motte hat geschrieben:
oder sie auf 16 qm einsperren.

Da haben sich ja viele zum Glück bereits weiterentwickelt.
Und manche schaffen es sogar, ihr Pferd nicht in eine Box einzusperren UND es nicht mit Seitengängen während Beinkrankheiten zu belasten. Erstaunlich, gell?!

Kleine Motte hat geschrieben:
Ansonsten kann man nur sagen: keiner ist vor Ort, keiner hat sich ein Bild gemacht oder mit dem Doc geredet. Pluchi wird es einfach am besten wissen!

Jaa, das ist ja zum Glück immer so! Nur die Menschen vor Ort wissen es am allerallerallerbesten! Menschen können ihren Sachverstand nur direkt vor Ort geltend machen!

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de