Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 02:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Wie hoch war der Kaufpreis Eures Pferdes
bis 2.499 € 23%  23%  [ 35 ]
2.500 - 4.999 € 26%  26%  [ 39 ]
5.000 - 7.499 € 21%  21%  [ 31 ]
7.500 - 9.999 € 11%  11%  [ 17 ]
10.000 € - 14.999 € 10%  10%  [ 15 ]
15.000 € und mehr 9%  9%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 151
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Rocket-star hat geschrieben:
Bezüglich der Böden: ich fahre nur noch da hin wo ich weiß, dass die Böden, Organisation, Catering etc mir gefallen. Das können kleine Heckenfeste sein, aber auch große Turniere.


Ja als Fahrer hat man da wenig Auswahl und muss mitnehmen, was man kriegt...oder 300 und mehr km fahren... Reitturniere gibt es an jeder Ecke und an jedem Wochenende mehrere.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 07:56 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Hier gibt es zum Teil schon kein Preisgeld mehr aber dafür anständige Ehrenpreise wie z. B. teure Marken Lederhalfter oder oder...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
sehr schön dieses Jahr die Ausschreibungen :twisted:
Eignung, DrPf alles Freitag VORmittag, nachmittags ist ja schon schlimm genug, aber jetzt auch schon vormittages? Und die passende A-Dr dann Freitag nachmittag. :mad: :-?

Schön für mich, spare ich dieses Jahr viel Geld, weil ich erst gar nicht zum Reiten komme. Schlecht fürßs Pferd, wieder ein Jahr ohne die Möglichkeit Erfahrungen sammeln zu können.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Bei uns war es letztes Wochenende auch Freitag Vormittag. Prufungsbeginn 7:00 Uhr. :evil:
Vielleicht haben die drauf spekuliert, dass man das noch vor der Arbeit schafft oder so. :klappe:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 14:42 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
feuerblitz hat geschrieben:
Wo steht denn jetzt wieder was von Intelligenz?



Sie schrieb: "Schnelles Lernen von Lektionen". Die Voraussetzung dafür ist eine gewissen "Aufnahmefähigkeit/Intelligenz".


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 18:24 
Offline

Registriert: 27. Februar 2009, 10:50
Beiträge: 228
maharani hat geschrieben:
sehr schön dieses Jahr die Ausschreibungen :twisted:
Eignung, DrPf alles Freitag VORmittag, nachmittags ist ja schon schlimm genug, aber jetzt auch schon vormittages? Und die passende A-Dr dann Freitag nachmittag. :mad: :-?

Schön für mich, spare ich dieses Jahr viel Geld, weil ich erst gar nicht zum Reiten komme. Schlecht fürßs Pferd, wieder ein Jahr ohne die Möglichkeit Erfahrungen sammeln zu können.


Ich musste schon dieses Jahr 2x am Freitag reiten! (1x wurde auf Freitag vorverlegt) Ich kann mir aber nicht jedesmal frei nehmen. Ich finde es auch sehr arbeitnehmerunfreundlich!
Leider musste ich letztens feststellen, dass schon 2 Veranstalter in unserem Raum die sogenannte Infrastrukturabgabe von 3€ pro Pferd verlangen. Dann kommt noch Parkgebühr von 3 -5€ dazu und meistens dann nur 50% Preisgeldausschüttung oder immer häufiger gar keine Ausschüttung! Da macht ja Turnierreiten ja besonders Spaß :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Könnte man aber auch als schnelleres vorankommen bei den Lektionen interpretieren. Und das ist schon so, dass es einem rittigen Pferd mit gutem Gebäude und grundgangarten leichter fällt und damit oft auch schneller geht als bei einen, dass zwar redlich bemüht ist, dessen eigener Körper ihm aber ein Stück weit im weg steht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Simone hat geschrieben:
Bei uns war es letztes Wochenende auch Freitag Vormittag. Prufungsbeginn 7:00 Uhr. :evil:
Vielleicht haben die drauf spekuliert, dass man das noch vor der Arbeit schafft oder so. :klappe:


Ja das ist ja mal absolut Arbeitnehmerfreundlich... Aber bei uns gehts auch schon los, dass die Dressurprüfungen Freitag sind. Ich kann auch nicht ständig freinehmen um da irgendwo durch eine Dressur zu hoppeln, zumal meine Beifahrerin dann auch frei haben müsste...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 07:20 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich hab mich längst dran gewöhnt, dass wir irgendwie mindestens 150 km fahren müssen, mindestens Freitagmittag los, wenn nicht sogar Donnerstagabend. Das war dann auch ein Grund für die Entscheidung jetzt doch einen eigenen LKW anzuschaffen. Den kann man die ganze Woche über schon beladen, dann braucht man nach Feierabend nur noch das Pferd einpacken und los gehts.

Bei mir klappt das mit dem frei nehmen aber auch ganz gut, weil ich hin und wieder Wochenendeinsätze habe und mir dann die Guttage für Turniere aufspare.

Bei der Dichte an Fahrturnieren ist das nun mal so. Für Reitturniere auf Amateurniveau finde ich das absolut unangebracht und eine Zumutung. Das sind A-Dressur oder -Springen einfach nicht wert, dass man sich einen halben oder ganzen Tag Urlaub nehmen muss. Kann man die Veranstalter nur bestrafen indem man nicht nennt. Sie müssen sich ja in der Ausschreibung schon outen, wann die Prüfung ungefähr ist. Dann fährt man halt das Wochenende darauf woanders hin. Normalerweise ist doch im Umkreis von 50 km an jedem Wochenende irgendwo irgendwas.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also wir stehen im Moment ganz arg vor dem "Freitags-Problem".

Haben einen 5j. der Springpferde A+L laufen soll, damit der für die BuCha Quali Ende Juli ein paar "KM auf den Tacho" bekommt.
Der Reiter ist z.Zt in der Ausbildung und hat Freitags Schule- also kann sich gar nicht frei nehmen.

Und finde jetzt mal eine Springpferde Prfg. die am Samstag oder Sonntag stattfindet!

Die letzten 2 Turniere, die der Schimmi genannt war, hatten die SprPfPrfg. für Samstags ausgeschrieben,
dann aber auf Freitag vorverlegt.

Toll- Geld kann man zwar wiederbekommen- aber deshalb bekommt das Pferd trotzdem keine Platzierungen ins Scheckheft und weitere Turniererfahrung.

Tja, was will man machen- die Veranstalter können auch nicht mehr als durchziehen... :keineahnung:
Aber es ist halt schon sehr ärgerlich!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
die Veranstalter scheinen nur noch Halbprofis und Profis im Auge zu haben, und Eltern, die ihre Kinder am Freitag auch schon mal früher aus der Schule nehmen :-?
Wenn man es mal gerecht verteilen würde, dann wäre ja alles o.k. Auch eine normale M-Dr kann mal auf einem Freitag morgen stattfinden (Springen genauso) und Aufbauprüfungen auch auf Sa und So.
Aber jetzt finden auch schon mal A-Dr für LK 5+6 auf eine Fr- Nachmittag statt.

Natürlich will man auch Publikum haben, aber wer kommt denn schon um sich 50 Reiter in der Dr anzuschauen?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 11:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Wir haben gerade ein ähnliches Problem wie es Plondy beschreibt. Zwei neue 5-jährige Pferde sollen Springpferde gehen (und müssen dringend etwas lernen). Da bleiben nur die Sommerferien unserer Reiterin und wir dürfen alle fein Urlaub nehmen. :roll:
Sollen die doch, wie manchmal in Damme, die Abteilungen für LK 1 und 2 in der Woche machen und die anderen Abteilungen am WE, dann wäre Ruhe. [smilie=hate-teach.gif]

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Ich habe auch gerade nach Reitpferdeprf. und Eignung geschaut und gestaut. Ich meine nicht eine WE, sondern alle am Freitag. Wie soll ich dass denn machen?! :ashock: wir wollten immer mit einer Stallkollegin fahren, aber die reitet Dressurpferdeprf. am Wochenende... -.-

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Tja, irgendwann tummeln sich nur noch Profis in den Jungpferdeprüfungen und die A Dressurenhaben wieder übersichtliche Starterzahlen, wiel nur Hausfrauen und vielleicht noch ien paar Schüler starten können :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Ich mein theoretisch klappt das schon, wenn wir das Auto der Besi bekommen, Uni-technisch wäre das diesen Sommer noch machbar... Aber wo soll ich dann mit meinen Projekt-Volti-Kindern hin? Turnier als Projektausflug ist vllt 1-al spannend, aber dann... Mich gruselt es jetzt schon...

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de