Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 15:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Lulu hat geschrieben:
jetzt wo mein Pferd ums überleben kämpft ...... weiß ich nicht ob ich noch weiter machen werde, wenn ihr was passiert. So ein Pferd bekomm ich nie nie nie wieder. Nichts absolut nichts kann sie ersetzen, auch dieser Kick beim Reiten ist nicht mehr da.

Sie ist dieses eine Pferd , sollte sie in der Klinik über die Brücke gehen, verkauf ich wahrscheinlich das Fohlen und höre auf.....


....so fühl ich momentan :cry:



das kenne ich nur zu gut. Nach Krümels Tod brauch für mich auch eine Welt zusammen und ich hatte keinen Spaß mehr an den Pferden. Auch heute noch ist er das Pferd meines Lebens gewesen. Aber mit Winni ist es auch gut und auf seinen Sohn freue ich mich schon, wenn ich ihn einreiten kann. (obwohl er äußerlich nichts von seinem Vater hat und charakterkich auch ganz anders ist). Vielleicht wird er auch eine "Enttäuschung", aber er bleibt immer Krümels Sohn und hat damit auch seinen Platz in mir.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Da ich mein erstes Pferd durch Kolik verloren habe und er für mich halt auch das absolute Verlasspferd/Herzenspferd war kann ich- vor allem auch in solch einer Situation- gut nachvollziehen das man in dem Moment sich nicht vorstellen kann weiter zu machen. Ich war damals froh noch unsere Stute zu haben, die zu dem Zeitpunkt alles andere als ein Verlass oder Herzenspferd war aber durch den Tod meines ersten Pferdes hab ich mich dann ihr und sie sich dann auch mir geöffnet und auch mit ihr hatte ich dann eine tolle Verbindung. Leider mussten wir sie ja auch dieses Jahr wegen Krebs gehen lassen :asad: Ich hab zwar schon seit 4 Jahren mein Schimmelchen als Nachwuchspferd und zum reiten ist sie auch wirklich absolut toll, aber mir fehlt immer noch das absolute Vertrauen das ich in meine anderen zwei Pferde hatte und ich hoffe zwar immer noch das sich das noch einstellt aber ob das mit ihr so wird wie mit den anderen zweien... ich weiß es nicht.
Denke aber wenn man in der Situtation ist und gerade um das Leben seines Pferdes bangt ist man nicht rational und sollte gar nichts entscheiden!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2013, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
maharani hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
jetzt wo mein Pferd ums überleben kämpft ...... weiß ich nicht ob ich noch weiter machen werde, wenn ihr was passiert. So ein Pferd bekomm ich nie nie nie wieder. Nichts absolut nichts kann sie ersetzen, auch dieser Kick beim Reiten ist nicht mehr da.

Sie ist dieses eine Pferd , sollte sie in der Klinik über die Brücke gehen, verkauf ich wahrscheinlich das Fohlen und höre auf.....


....so fühl ich momentan :cry:



das kenne ich nur zu gut. Nach Krümels Tod brauch für mich auch eine Welt zusammen und ich hatte keinen Spaß mehr an den Pferden. Auch heute noch ist er das Pferd meines Lebens gewesen. Aber mit Winni ist es auch gut und auf seinen Sohn freue ich mich schon, wenn ich ihn einreiten kann. (obwohl er äußerlich nichts von seinem Vater hat und charakterkich auch ganz anders ist). Vielleicht wird er auch eine "Enttäuschung", aber er bleibt immer Krümels Sohn und hat damit auch seinen Platz in mir.
.



Ich hoffe sehr das ich noch das Glück habe wenigsten ein Fohlen aus ihr zu ziehen , das wär ein großer Traum. Denn das sie nochmal sportlich geritten werden kann auf dem Level wo sie war , Glaub ich jetzt eher nicht. Es ist sehr schade weil ein Pferd zum rum dümpeln auf der Weide ist sie nicht. :cry: :cry:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
..Lulu, ich drücke euch ganz doll die Daumen.. :knuddel:
als das Pferd meines Lebens vor sechs Jahren nach langem Kampf und immer wieder Hoffnung eingeschläfert werden musste, war ich auch total neben der Spur.. Ich hatte noch einen zweijährigen Sohn von ihr in Hengstaufzucht, den ich nicht mehr ertragen konnte.. Ich wollte auch alles verkaufen und nie wieder mit Pferden zu tun haben...
Mein damaliger RL hat mich damals ausgebremst und nach einem halben Jahr Selbstmitleid habe ich wieder mit dem reiten auf dessen Pferd angefangen, mein Pferdekind später dann auch angeritten aber ich konnte trotz allem leider keine Verbindung zu ihm aufbauen. Ich musste immer an meine Missy denken, wenn ich ihn sah.. Eineinhalb Jahre später habe ich ihn verkauft und bin durch Zufall über meine Hypi gefallen.... Sie ist heute mein Augenstern, trotz all ihrer kleinen Macken.. :-D

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de