Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 19:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verhaltensfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Meine Stute macht etwas "komisches", wo ich nicht zuordnen kann was sie mir damit "sagen" will.
Jetzt frage ich euch :))


Wenn ich z.B. einen großen Gymnastikball nehme und ihn ihr auf den Rücken lege/halte , sie hat überhaupt keine Angst vor dem Ball, spielt damit, ich kann sie damit bewerfen usw, dann "brummelt" sie, hört garnicht mehr auf damit! Ich habs mehrmals wiederholt, sie stand totbrav, hat sich vorher auch den Ball unter dem Bauch durchrollen lassen usw.

Heute das nächste: Ich habe einen Ballen Späne in der Box eingestreut und ihr dann die Verpackung ( Plastikfolie) auf den Rücken und den Hals gelegt. Wieder stand sie, absolut keine Angst hat sie vor sowas- aber sie brummelte wieder!

Warum macht sie das???

Insgesamt ist sie ein sehr "kommunikatives" Pferd und erzählöt viel:)
Aber irgendwie finde ich das komisch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Meinem Alten leg ich zwar nix auf den Rücken, aber er brummelt mich auch immer an. Vorzugsweise wenn er gekratzt werden will..... :klappe:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2013, 22:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Könnte Stress sein. Nicht jedes Pferd äußert Angst oder Stress durch wegrennen o.ä. Kenne Pferde dir grummeln, wenn sie halt Stress haben...Muss natürlich bei deiner nicht sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 08:25 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Eine Stute bei uns brummelt so vor sich hin, wenn sie sehr zufrieden mit sich und der Welt ist. Also beispielsweise, wenn sie gerade etwas an der Hand oder unter dem Sattel ganz toll gemacht hat und dafür gelobt wurde und eigentlich jetzt ein Leckerchen erwartet. Da ich, als die zu mir kam, nicht mit Leckerchen für Leistung gearbeitet habe, vermute ich mal, dass sie es vom Vorbesitzer kennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Pluchi hat geschrieben:
Könnte Stress sein. Nicht jedes Pferd äußert Angst oder Stress durch wegrennen o.ä. Kenne Pferde dir grummeln, wenn sie halt Stress haben...Muss natürlich bei deiner nicht sein...



Stress kann ich bei ihr wohl wirklich ausschließen, wenn sie Stress empfindet dann "geht sie" einfach..Fluchttier...bei ihr sehr ausgeprägt:))

ok, also sie brummelt wenn die meinen Schlüssel am Schrank hört, sie brummelt wenn sie mein Auto hört, sie brummelt wenn sie mich generell irgendwo hört, sie brummelt wenn sie länger als 3 Sekunden (*lach*) auf dem Putzplatz steht und nicht beachtet wird, wenn ich kurz weg gehe, sie brummelt auch wenn sie unter dem Solarium steht und die Zeit um ist und das Ding aus geht ( also so nach dem Motto "feeeeertig!!! Kannst mich abholen!")...sie brummelt auch ihr Futter an und die schreit regelrecht wenn ich irgendwo stehe und mich unterhalte und sie meint dass SIE jetzt eigentlich noch beschäftigt werden möchte. Ebenso brüllt sie über die ganze Wiese wenn sie mich hört oder sieht.


Sie ist mir jetzt aber ein Rätsel:)


Zuletzt geändert von Liesi am 24. Februar 2013, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Mein Opi hat auch immer gern und viel kommuniziert :roll: der war regelrecht geschwätzig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2013, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
@Liesi
Also, die brummelt fast immer, richtig? Und Du willst jetzt wissen, warum sie mit dem Brummeln nicht aufhört, wenn Du ihr einen Ball auf den Rücken legst, oder? :wink:

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
anjachristina hat geschrieben:
@Liesi
Also, die brummelt fast immer, richtig? Und Du willst jetzt wissen, warum sie mit dem Brummeln nicht aufhört, wenn Du ihr einen Ball auf den Rücken legst, oder? :wink:



sie brummelt in viiielen Situationen, ja :muahaha:

Aber ganz bewußt fängt sie an, also vorher wirklich NICHTS, wenn ich ihr z.B. Ball oder den Plastiksack auf den Rücken lege. und DAS finde ich irgendwie komisch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2013, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Na vielleicht fragt sie dich was sie nun damit tun soll :muahaha:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Claude006 hat geschrieben:
Na vielleicht fragt sie dich was sie nun damit tun soll :muahaha:



:mrgreen: :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de