Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 17:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2013, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Glasgow2012 hat geschrieben:
So ging es mir hier auch am Anfang :knuddel: In zwei Wochen kannst du erst mal mit mir Socializing machen :knuddel:



Jaaa!!! Nächstes WE, ich freu mich schon!!! Am 24. ziehe ich um, vielleicht kann ich dich dann sogar am Abend auf ein Essen in mein neues Heim einladen ;-)

Mitten in der Nacht (ich bin krank daheim und kann nicht wirklich schlafen) sieht man hier die dollsten Dinge. Ich habe meine jüngste Erfahrung mal aufgeschrieben, also von dieser Nacht. Da bekommt man auch ohne Fotos einen Eindruck, finde ich...

Ich stehe am Fenster und rauche eine Zigarette. Der kalte, pfeifende Wind wirbelt leere Plastiktüten umher. Samstagnacht in London, Finsbury Park, kurz nach drei Uhr. Wer bis eben noch in den Pubs unterwegs war wurde herausgekehrt, Sperrstunde. Nicht jeder, der allein herkam, ging auch allein. Betrunkene Gestalten wanken die kalten, holperigen Gehwege entlang. Auf der Suche nach dem Weg oder dem Bus, nach dem nächsten Taxi, nach einer unbehelligten Ecke….
Da läuft das junge, dunkelhäutige Mädchen den Gehweg entlang, sie schaut nicht links und nicht rechts. Sie hetzt ihren Weg entlang, die Hände in den Manteltaschen vergraben, den Kopf gesenkt. Hinter ihr geht eine Gruppe von Männern, dunkelhäutig, in Bomberjacken, laut diskutierend. Mitten auf dem Weg bleiben die Männer stehen und fangen an zu streiten. Das Mädchen läuft schnell weiter und verschwindet an der nächsten Kreuzung ums Eck.
Eine vielleicht 30 Jahre alte, weiße Frau läuft an der Gruppe der streitenden Männer vorbei, sie weicht auf die Straße aus um zu überholen. Sie kommt kurz nach der Männergruppe ins straucheln, fängt sich so gerade eben noch. Einer der Männer ruft ihr nach „Are you alright?“, sie rief zurück „Yeah, thanks“ und lief schnell weiter. Irgendwann verschwand sie aus meinem Blickfeld. Die Gruppe der Männer verlagerte sich immer weiter in die nächste Nebenstraße rein, doch ich hörte sie weiter streiten. Es ging um Geld, so viel verstand ich.
Gegenüber, auf der anderen Straßenseite, ein Pärchen. Aber, ist es wirklich ein Pärchen? Oder haben sie sich erst heute Abend kennengelernt? Beide sind sichtlich betrunken. Doch sie scheinen nicht aus dem Pub nebenan zu kommen. Er trägt Anzug und Mantel, sie ein Kleid und einen Mantel. Er hält sie fest, damit sie nicht fällt auf dem holperigen Weg. Sie will dem Weg folgen, er will die Straße überqueren. Sie scheinen sich beide nicht sicher zu sein wo der Heimweg nun langführt. Er nimmt sie in die Arme, sie vergräbt sich darin. Sie drehen sich stolpernd im Kreis, das Mädchen fällt fast. Er hält sie weiter, sie lacht laut auf. Als sie sich gefangen hat lässt er sie los, sie geht ein paar Schritte, fällt wieder fast um. Wieder ist er zur Stelle, fängt sie auf, sie vergräbt sich erneut in seinen Armen. Sie halten sich fest, küssen sich, er umfasst sie und hebt sie hoch, ihre Beine wirbeln umher, sie halten sich gegenseitig in den Armen. Als er sie absetzt scheint sie wieder zu wissen wo der Weg langgeht. Sie kichert vor sich hin, nimmt ihn an der Hand und zieht ihn hinter sich her. An der nächsten Straßenecke treffen sie auf einen fremden, hochgewachsenen, jungen Mann in kurzer Jacke. In Bruchteilen von Sekunden eskaliert alles. Ein schwarzer Mantel fliegt plötzlich umher, das Mädchen schreit, es gibt ein Handgemenge. So plötzlich wie es kam, so schnell war es auch wieder vorbei und der große Mann ging weiter seines Weges. Ganz in Ruhe. Das Mädchen und ihr Freund liefen um die Ecke und verschwanden. Der schwarze Mantel liegt weiter auf dem Weg.
Der Wind pfeift noch immer. Ich habe eine Gänsehaut, aber nicht nur aufgrund der Kälte. Ich werfe meine Zigarettenkippe weg und bin froh, dass ich in einer Woche hier wegziehe.

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2013, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Klingt ja prickelnd :? Bald bist du ja weg! Und ich komme gerne zum Essen :-D

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
:ashock:

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2013, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Wo ziehst du denn jetzt hin?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2013, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
Das wird schon...ganz bestimmt! Ich habe mir in den ersten beiden Monaten in Irland damals aus Frust 10 kg angefuttert - mit dem Job war ich anfangs überfordert und ich habe mit zwei total schrägen Typen in einer WG in einem recht üblen Viertel und in einem total heruntergekommenen Haus gewohnt...dann bin ich in eine nette WG in einem schönen Haus gezogen, der Job hat dann irgendwann auch richtig Spaß gemacht - nur die 10 kg habe ich erst wieder in Deutschland runtergekriegt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Sonntag geht es endlich los :-D Ich ziehe in die direkte Nähe zum Olympiastadion.
Als ich mir das Haus angesehen habe war es Freitagabend 20 Uhr, also konnte ich da auch schon einen Eindruck bekommen was da so los ist auf den Straßen. Nicht viel! Die Wohngegend ist sehr ruhig gelegen, nur Familien-/Reihenhäuser. Das hier ist es:
Bild

Hat hintendran auch noch einen kleinen Garten, was wirklich super ist. Zur Arbeit nach Central London werde ich dann ca 45 Minuten brauchen, aber das ist ok. Mehr sollte es nicht sein, aber 45 Minuten ist für London eine sehr gute Pendelzeit. Die Bahn erreiche ich in 5 Minuten, in nächster Nähe gibt es ein rieeeeesiges Shoppingcenter. Wenn ich nach der Arbeit doch noch irgendwo länger bleiben sollte im Zentrum gibt es auch regelmäßige Nachtbusse. Und dass die Lage da vom sozialen Punkt aus gesehen besser ist hoffe ich einfach mal! Allerdings ist das auch nicht schwer. Habe gestern erst gehört, dass in meiner jetzigen Wohngegend vor einigen Wochen eine Frau erstochen wurde. Uahhh. Zum Glück bin ich da bald weg!!!

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Toll! Das sieht irgendwie richtig "englisch" aus... Wieviel Platz hast du da?
U wenn man erstmal ein schönes Zuhause hat wird das mit der Arbeit auch werden!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
wow hast du da ein ganzes Haus für dich??????????

Das ist ja fast wie bei Bridget Jones *lach*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
ooh so richtig typisch London :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Nein, leider habe ich das Haus nicht ganz für mich alleine. So viel verdiene ich dann doch nicht um mir das in London leisten zu können :aoops: Ich teile mir das Häuschen mit noch einer jungen (und scheinbar auch sehr netten) Frau. Sie ist allerdings beruflich sehr viel unterwegs und nur einige Tage im Monat da. Ich habe im OG zwei Räume für mich allein, unten im EG befinden sich Wohnzimmer und Küche, wird beides geteilt. Das ist eine Lösung mit der ich sehr gut leben kann :-D
Die Einrichtung ist auch typisch englisch. Das Haus wurde vom Vermieter eingerichtet (wird hier fast immer so gemacht) und nunjaaaa, meinen Geschmack trifft es nicht so ganz, zumindest betreffend des Wohnzimmers. Aber hey, dafür hat es einen Kamin :mrgreen: Allgemein ist es aber gemütlich und kuschelig, und das ist die hauptsache!

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Miss Mimi hat geschrieben:
Nein, leider habe ich das Haus nicht ganz für mich alleine. So viel verdiene ich dann doch nicht um mir das in London leisten zu können :aoops: Ich teile mir das Häuschen mit noch einer jungen (und scheinbar auch sehr netten) Frau. Sie ist allerdings beruflich sehr viel unterwegs und nur einige Tage im Monat da. Ich habe im OG zwei Räume für mich allein, unten im EG befinden sich Wohnzimmer und Küche, wird beides geteilt. Das ist eine Lösung mit der ich sehr gut leben kann :-D
Die Einrichtung ist auch typisch englisch. Das Haus wurde vom Vermieter eingerichtet (wird hier fast immer so gemacht) und nunjaaaa, meinen Geschmack trifft es nicht so ganz, zumindest betreffend des Wohnzimmers. Aber hey, dafür hat es einen Kamin :mrgreen: Allgemein ist es aber gemütlich und kuschelig, und das ist die hauptsache!


Fotos!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und viel Glück weiterhin

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hallo Mimi,
das ist ja richtig schön. Du wirst Dich bestimmt sehr wohl fühlen in Deinen 'eigenen' 4 Wänden.
Grüße

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Wie ist denn der Umzug gelaufen? Hast du dich in der neuen Wohnung schon etwas eingelebt?

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
gott, ich hab echt gedacht Du hast das Schreiben angefangen und es ist ne Geschichte :aoops:

Dann alles Gute für den Umzug

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2013, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
ups der Umzug war ja schon aum 24.3.

ich gucke hier wohl zuwenig rein

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de