Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Hm, kein Mozzarella im Tesco Express?! Seltsam. Schau mal, ob du einen Tesco Metro irgendwo hast, der ist ein bisschen größer und besser ausgestattet :-D

Und deine Bilder sind toll!

Mit der britischen Bescheinung sollte die Sache mit dem Bankkonto eigentlich kein Problem sein. Zumindest die Studenten hier haben das innerhalb einer halben Stunde restlos erledigt gehabt.

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Tjaaa nicht so hier. War eben unterwegs deswegen. Barclays hat direkt gemeint ohne eine Rechnung machen sie nichts (Strom, Gas, Telefon....irgendeine Rechnung an meine Anschrift mit meinem Namen drauf...was ich natürlich nicht habe da Untermieterin :roll: ). Ich hatte den Mietvertrag dabei, Ausweis, letzte DE Abrechnungen sowie die britsiche Bestätigung der Firma, dass ich da arbeite. Nöööö, ohne Rechnung ist das alles egal. War dann bei der HSBC und die gaben mir nun einen Termin für Dienstag...Wehe wenn das nichts wird!!!

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Hehe, so ist das in GB, krass oder? Ich bin gespannt ob es bei der anderen Bank geht. Sonst kauf doch was per Credit Card irgendwo im Netz, lass es nach Hause liefern (amazon oder so) und schwups hast du deine Rechnung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich bin ganz wehmütig... :rosawolke: mehr bilder ... das weckt erinnerungen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Die Hex hat geschrieben:
Hehe, so ist das in GB, krass oder? Ich bin gespannt ob es bei der anderen Bank geht. Sonst kauf doch was per Credit Card irgendwo im Netz, lass es nach Hause liefern (amazon oder so) und schwups hast du deine Rechnung.


Da sagst du was Hex. Krass trifft es! Thema Amazon: Hatte ich auch überlegt. Ich war dann heute Abend bei einem "Germans" Treffen, die sagten mir da allesamt, dass das nicht ausreichen würde. Vielleicht muss ich wirklich erst warten, bis ich meine National Insurance Nummer habe (sozusagen UK Sozialversicherungsnummer).
Aber das Treffen heute Abend war lustig! Waren doch echt in einer deutschen Kneipe :mrgreen: Und da auch gleich eine nette, männliche Person kennengelernt :aoops: Auf dem Weg zur U-Bahn Nummern ausgetauscht, er fragte dann noch ob ich am WE was vorhabe... Hihi :mrgreen: Mal sehen. Bisher 2-3 SMS hin und her gesendet. Schauen wir mal was das gibt. Sonst auch schon ein nettes, deutsches Mädel kennengelernt die auch heute Abend dabei war. Vielleicht unternimmt man ja mal was.
Hach ja, also im Moment geht es mir außerordentlich gut :alol:

Ah und Bilder kommen natürlich immer mal wieder! Einfach ab und zu hier reinschauen!

(wenn ich dann noch Mozzarella finde...Selbst Sainsburys hatte keinen!)

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
Jetzt wollte ich grad sagen "guck mal ob Du nen Sainsburys findest, der hat sicher Mozzaralla!". Aber wo ich jetzt so genauer drüber nachdenke, kann ich mich nicht erinnern in den 4 Monaten in GB mal Mozzarella gegessen zu haben (was ich mir bei meinem sonstigen Mozzaralla-Konsum zwar kaum vorstellen kann, aber gut... :aoops: ).
Trotzdem vermisse ich nen Sainsburys in D :evil:.
Und seit Deinen Fotos hab ich GB-Fernweh... :cry: . Zum Glück waren wir vorletztes Jahr noch für 4 Tage in London. Jetzt mit frischem Baby wird das wohl vorerst mal nix werden, bis er alt genug ist auch was davon zu haben :cry:. Ich will auch wieder hin!!! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Du kannst ja auch den Mozzarella bei Tesco online bestellen und der Bank dann diese Rechnung präsentieren :alol:

Aber ist ja super, dass es dir so gut gefällt und du auch schon Anschluss gefunden hast! Wäre es dir eigentlich lieber, wenn ich am Wochenende komme oder unter der Woche? Mir ist das egal :-D

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Harvey and Nichols hat gewiss den Mozarella oder eben Harrods. Alternativ suchst Du Dir eben einen italienischen Feinkostler. Die verstecken sich in allen möglichen Ecken der Stadt. Bin aber zu lange weg, um Dir ad hoc einen nennen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hallo Mimi,
die Photos sind echt schön geworden! Und das mit dem Handy... Gutes Auge! Hast Du eigentlich auch eine 'gute' Kamera?

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Irgendwie ist die Welt im Moment gar nicht so schoen.
Arbeit ist bisher nicht so ganz das was ich mir vorgestellt habe, zudem hat sich die WG zu einem Hexenhaus verwandelt. Wirklich, ihr glaubt gar nicht wie froh ich sein werde wenn ich dort raus bin! Habe dort auch gekuendigt und werde spaetestens Ende des Monats ausziehen - ich muss nur noch eine neue Bleibe finden :evil:
Irgendwie ist das gerade eine kleine Depriphase und ich frage mich, ob das alles so eine gute Idee war. Andererseits meinte mein bester Freund in der Heimat schon, dass das sicher auch besser wird wenn die Dinge erstmal wieder besser laufen..... Sein Wort in Gottes Ohr.
Meine Motivation ist daher im Moment auch etwas im Keller.... Nunja, wird schon werden alles, irgendwie.
Hoffentlich komme ich auch mal wieder dazu ein paar Bilder zu machen die Tage :-)

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Oh komm mal her! :knuddel:
Das wird sich sicherlich alles finden! Auf der Arbeit muß man sich erstmal einleben! Arbeiten in UK ist total anders als in Deutschland! Und du bist ja noch gar nicht lange dabei!
Das mit der WG ist natürlich doof, aber du wirst schon was besseres finden! *tröst* :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hmmm, WG ist immer so eine Sache. Du wirst ganz sicher was schönes finden!
Was die Arbeit angeht: Gibts bei Euch so viel 'social drinking' wie es den Briten immer nachgesagt wird?
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Danke fuer den Zuspruch :-D Der ist im Moment leider doch etwas noetig. Hach, in einem halben Jahr lache ich da sicher drueber!
Tja, social drinking. Ich habe ja erst am 01.03. hier angefangen, aber soweit ich weiss gehen die schon mal Freitags nach der Arbeit oder so weg. Ich muss nur noch die Leute finden die das tun. In meinem Stockwerk sind wir nur mit etwas mehr als 10 Leuten, den Rest der Belegschaft sehe ich eigentlich nicht da es kaum Grund gibt zu Ihnen zu gehen. Ich hoffe mal, dass sich das mit der Zeit auch findet. Anfang April gehen wir mit allen Leuten Bowling spielen (Firma laedt ein), spaetestens da sollte sich ja dann der ein oder andere Kontakt ergeben. Hoffe ich!
Dazu kommt noch, dass ich eine der wenigen bin die schon um 8 Uhr beginnt zu arbeiten, so gut wie alle anderen fangen eine Stunde spaeter an. Somit habe ich auch um 16.30 Feierabend und kriege spontane Aktionen eher nicht mit. Macht es nicht einfacher :keineahnung:

Und ja, arbeiten in UK ist SO anders, sehr extrem. Wir sind ja eine internationale Firma, aber dennoch. Da ticken die Uhren gewaltig anders! Viele Dinge, an die ich mich erst noch gewoehnen muss.
Das trifft aber auch auf das Wohnen zu. Das geht schon damit los, dass es in Badezimmern generell (!) keine Steckdosen gibt. Der Sicherheit wegen :roll: Haare foehnen also immer schoen im Schlafzimmer, ganz super! Genauso wie der Lichtschalter des Badezimmers aussen liegen muss - oder es muss so eine Strippe zum ziehen sein, die darf dann auch IM Bad sein. Komisch sind sie, die Englaender :mrgreen:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Musst du denn um 8 Uhr anfangen oder könntest du auch später?
Das war das erste was ich damals genossen habe - die fangen alle später an, als in Deutschland! Egal ob in UK, NL, ES oder jetzt in FR. Arbeitsbeginn ist so "gegen neun" :mrgreen:
Man gewöhnt sich dran :-|

Und wegen den Kontakten! Geduld! Du bist ja erst 10 Tage am Start!! Da ist erstmal gegenseitiges Beschnuppern angesagt! Back einen deutschen Hefezopf und bring ich morgens mit zum Kaffee!
Meine damaligen Kollegen haben mich danach direkt adoptiert und verlangten das nachher jede Woche :wink: (sie haben aber auch der Reihe nach Zutaten gekauft die ich dann diktiert hatte).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
So ging es mir hier auch am Anfang :knuddel: In zwei Wochen kannst du erst mal mit mir Socializing machen :knuddel:

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de