Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 21:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferd zur Auktion ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 13:39 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Hallo , hat von euch schon mal in Westfahlen ein Pferd zur Auktion vorgestellt ? wie läuft das bei den 3 / 4 Jährigen ab ? was für Kosten kommen da auf einen zu und wie ist das so im ganzen Ablauf ? Lohnt sich ein Auktionsvorstellen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Auktion ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also zum Ablauf kann ich bei den Westfalen leider gar nichts sagen,
aber bei der letzten (?) Auktion sollen wohl nur sehr wenige Pferde weggegangen sein.
Viele wurden zurückgekauft- hat mein Kumpel mir gesagt.

die hatten auch einen da- haben aber gesagt, dass die das jetzt nicht wieder machen würden,
da die das Geld auch wohl locker auf dem "offenen Markt" bekommen hätten.

Aber wie gesagt- keine eigenen Erfahrungen, sondern nur mündlicher Bericht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Auktion ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ein Bekannter von mir hat bei einer Fohlenauktion einen Zettel aufgehängt mit seinem fohlen und sein Fohlen dort nicht vorgestellt- und dort per Handschlag gut verkauft... ist wohl eher nicht gern gesehen vom Veranstalter, aber hat funktioniert...

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Auktion ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
bei den Westfalen:

Wie kommt mein Pferd zur Auktion?
Auswahl der Reitpferde und Reitponys

Die aktuellen Auswahltermine für Reitpferde und -ponys werden rechtzeitig in unserer Verbandszeitschrift "Reiter und Pferde in Westfalen" sowie im Internet (s.o.) veröffentlicht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jedoch sollte bei der Vorstellung der Pferdepaß vorgelegt werden.Standard-Ablauf der Auswahl-Termine:
1. Registrierung der vorgestellten Pferde
2. Musterung an der Hand
3. Vorstellung unter dem Reiter (ggf. Fremdreitertest)
4. Freilaufen u./o. Freispringen

Letzte Auswahltermine für die 45. NRW Elite-Auktion am 7. April 2013 und
erste Auswahltermine für die 9. NRW Sommer-Auktion am 9. Juni 2013
Dienstag, 22. Januar 2013 14:00 Uhr Münster-Handorf, Westfälisches Pferdezentrum
Dienstag, 5. Februar 2013 14:00 Uhr Münster-Handorf, Westfälisches Pferdezentrum

Am 28.12 war freier Markt in Handorf - da ist ja analog der "Montags in Handorf" Verstanstaltung...evtl. ist da bald wieder Montags... da ja schon sehr viele Pferde am 28.12. dort waren

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Auktion ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 14:17 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Super danke ! Montags in Handorf kenne ich gar nicht was wird da gemacht ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Auktion ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
gib mal bei google montags in handorf ein... da findet sich einiges dazu - auf deren homepage steht das momentan nicht :keineahnung: da steht pony spezial an der stelle wo sonst montags... steht

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Auktion ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 16:01 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Guck mal bei Westfalenpferde.de

Da steht alles was man wissen muss. Prinzipiell muss das Pferd wenn es angenommen ist, etwa 6 Wochen vor der Auktion zum Pferdezentrum. Da wird dann beritten und Kunden können ausprobieren. Das muss der Aussteller natürlich bezahlen. Außerdem kommt dann nachher noch Provision dazu. Steht sonst auch alles im Kleingedruckten in den Auktionskatalogen, die man auf Westfalenpferde.de auch online ansehen kann.
Mein SB hatte schon häufiger Pferde zur Auktion da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Auktion ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
nicht zu vergessen ein aktueller TÜV incl. Rö-Bilder

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Auktion ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 13:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
ganz ehrlich, ich würde kein pferd in münster zur aktion geben.
die wahrscheinlichkeit, dass man als no name aussteller das pferd zu einem akzeptablen preis verkauft bekommt , ist doch eher klein. es sei denn, man ist bereit, provisionen (unter der hand) zu zahlen.
guck mal in den westfalen thread im horsegate, da sind einige "machenschaften" aufgeführt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de