Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich bin ja auch vor 7 Monaten der Karriere wegen umgezogen- Allerdings innerhalb Deutschlands und mit den Pferden.

Für mich wäre es undenkbar gewesen, die Pferde nicht mitzunehmen. Erstens weil ich sehr an ihnen hänge (Wie sehr Du an Deinem Pferd hängst, das kannst nur Du selber Dir beantworten...) und zweitens - und das solltest Du bedenken - weil die Pferde fest zu meinem Leben gehören- schon zeitlich. Ohne das Reiten/Fahren wüsste ich wenig mit meiner Zeit anzufangen und würde auch kaum unter Leute gehen- Was ich sehr unangenehm fände in einer fremden Stadt (bzw. in einem fremden Land).

Ich habe nun keine Ahnung von Pferdehaltung in London, aber ist es nicht denkbar, das Pferd außerhalb günstiger in einem Offenstall unterzubringen? Dann könntest Du zumindest gelegentlich hin, hättest einen "Anlaufpunkt" und wüsstest, dass es ihm gut geht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Puh, ich denke, ich würde das Pferd eher zur Verfügung stellen oder bei den Vorbesitzern unterbringen. Kenne einige Fälle, wo das sehr gut funktioniert hat bei längeren Auslandsaufenthalten. Verkauf wäre so endgültig, und bei der gesundheitlichen Vorgeschichte auch schwierig, vor allem unter Zeitdruck.

Ich halte es für unrealistisch, das Pferd nach London (bzw. Umgebung) mitzunehmen.
London ist riesig, das Verkehrsaufkommen ist extrem. In der Stadt selbst leben mehr als 3 Mio, im näheren Umkreis mehr als 8 Mio Menschen. Allein für den täglichen Weg ins Büro gehen gerne mal 60-90 Minuten drauf (ein Weg). Dann spätabends noch "aufs Land" pendeln, um das Pferd zu sehen? Den Stress würde ich mir - und dem Pferd! - nicht antun, insbesondere nicht für einen möglicherweise relativ kurzen Auslandsaufenthalt.
Je nach Branche kann man gerade in London auch nicht davon ausgehen, schön um 17 oder 18 Uhr in den Feierabend zu gehen - das bekomme ich oft genug von meinen Kollegen dort mit.
London ist toll, keine Frage, aber eben auch extrem. Wenn man sich darauf einlassen möchte, tut man sich keinen Gefallen damit, sein Pferd mitzunehmen. Vor allem, wenn man dort seine Karriere voranbringen möchte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich würde verkaufen versuchen, wenn ihn die Vorbesitzer nicht zurücknehmen. Zwei Jahre oder mehr sind zu lang, um ihm jemanden zu überlassen, die Chance, dass das Ärger gibt, ist viel zu gross. Außerdem hast Du letztendlich immernoch die Verantwortung für ein Pferd, von dem Du nichts hast.

Aber Glückwunsch zum Angebot, das ist echt toll!! Ich liebe London und wünsche Dir ganz viel Spaß dort.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 11:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Hm, bist du denn sicher, dass du dann zwei Jahre bleibst? Was ist, wenn es dir gar nicht gefällt? Ich glaube, ich würde nicht gleich alle Brücken abbrechen und das Pferd verkaufen. Aber ich hänge auch sehr an meiner Stute.Zwei Jahre gehen schnell rum, und verkauft ist verkauft. Das gilt umso mehr, wenn du früher zurückkommst.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich gebe zu bedenken, dass London einfach "anders" ist. Da kann man auch außerhalb wohnen. Wenn man einen guten Bahnanschluss hat, ist man dann oft schneller im Zentrum, als wenn man in einem anderen Stadteil Londons wohnt. Beispiel: Twickenham, liegt gleich neben Heathrow, also schon außerhalb, hab da jede Menge Ställe auch Offenställe gesehen. Mit der Bahn ist man in 35 Minuten in Waterloo. Solche Varianten gibt es auch in den Süden und in den Osten raus. Ich würde erst mal sehen, was es da so für Optionen gibt, bevor ich mein Pferd verkaufe.
Wo, genau ist denn Dein Büro? Zentrum ist ja bei London auch reichlich unpräzise. Bist Du im Westend oder im Bankenviertel, oder gar südlich der Themse?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Also ich finde das Zur-Verfügung-Stellen einfach eine gute Sache. Ich kenne das mitlerweile von beiden Seiten und suche derzeit wieder ein Pferd zur Verfügung. Solange ich nicht aufs Geld angewiesen wäre, würde ich auch immer wieder zur Verfügung stellen.

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2013, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Es sind ja nun ein paar Tage ins Land gegangen. Heute Abend kam dann die Nachricht: Mein Bub wird Ende Januar zu den Vorbesitzern zurückgehen. Sie haben eine Paddockbox für ihn gefunden, außerdem hat die Reithalle ein Ebbe-Flut-System, sodass er auch dort nicht im Staub laufen muss. Ich bin mir sehr sicher, dass sie Sorge tragen, dass er die bestmögliche Haltung und Versorgung bekommt. Sie sind ja auch über seine Wehwehchen informiert. Wir haben insgesamt eine super Regelung gefunden was die Zukunft angeht, worum ich auch sehr froh bin.

Andererseits könnte ich bei dem Gedanken heulen. Selbst das Datum steht schon :evil: Werde den Bub so arg vermissen. Aber da weiß ich wenigstens wo er ist, was er macht, kriege regelmäßige Updates, weiß dass er gut versorgt wird und nicht klammheimlich sonstwohin wandert, und ich kann ihn sehen wenn ich zu Besuch nach DE komme. Bin da unheimlich dankbar, hätte ja auch ganz anders werden können.
Danke an euch trotzdem für die Tipps und Ratschläge!!! Um den Kopf mal zu sortieren war das doch hilfreich.

Und irgendwer hatte gefragt: Der Vertrag ist unbefristet, es wird jedoch erwartet für mindestens 2-3 Jahre dort zu sein, eher länger. Das Büro sitzt in der Nähe der Moorgate Station (Moorgate/London Wall), das liegt ganz nah an der Liverpool Street, also The City direkt. Ich selbst war da noch nie, aber bei den Mietpreisen habe ich doch schlucken müssen. Nah dran wohnen wird wohl eher nichts werden :ashock: Sprich damit sind auch Reitställe in weeeeeeiter Entfernung :klappe:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Oh man das wird ja für dich persönlich auch ein großer Schnitt werden. Familie , Freunde zurücklassen. Hast du denn dort schon Bekannte oder gehst du ganz allein ohne Kontakte nach London? ich finds total toll Hut ab!!!

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Warst du schonmal in London????
nah dran wohnt doch keiner, die pendeln doch alle zum größten Teil, es sei denn man ist Millionär und kann in der Innenstadt wohnen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
@Lulu: ich hab die Hosen auch ziemlich voll :aoops: Auf der anderen Seite freue ich mich auch sehr! Zum Glücke lebe ich schon jetzt in Flughafennähe, sodass es kein Problem sein wird regelmäßig zu Besuch zu kommen. Die Flugpreise sind wirklich sehr human, das tröstet mich auch :wink: Wenn was ist kann ich jederzeit flott hier sein. Ich habe "drüben" eine entfernte Bekannte mit der ich mich sicher mal auf einen Kaffee treffen werde, sonst kenne ich dort niemanden. Macht aber nichts, ich bin ein sehr offener Mensch und finde für gewöhnlich recht schnell Anschluss :-D Durch meinen Job ist mein Englisch auch ganz brauchbar, da mache ich mir also auch keine Sorgen.

@die Hex: nein, ich war noch nicht da. Aber ich mag Großstädte, wenngleich ich noch nie in einer dermaßen großen Stadt war. Darum bin ich auch sehr froh schon einige Wochen vor Start dort zu sein, dann kann ich mich schon etwas einfinden. Meine Recherche zwecks Wohnung hat nun ergeben, dass es am schlausten sein wird sich irgendwo etwas in den Randbezirken zu suchen. Mehr als eine Stunde Fahrzeit würde ich allerdings nur ungerne in Kauf nehmen. Man möchte ja auch noch was vom Tag haben wenn man Feierabend hat :wink:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ich kann dir wirklich nur "Deutsche in London " Forum ans Herz legen. Du wirst dich wundern, in GB wohnen ist nicht ganz einfach, schon alleine weil die Mietbedingungen ganz anders sind. London ist wirklich ein Traum, ist keine typische Großstadt sondern eher eine Art Riesengroßes Freilichtmuseum *lach*

hier ist der Link

http://www.deutsche-in-london.net/forum/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Danke, für den Tipp!!! Werde da gleich mal reinlesen.
Was die Stadt angeht: Klar, man kennt ja viele Fotos oder Filme. Aber die zeigen eben (meistens) nur die schönen Seiten der Stadt und nicht, wie es wirklich ist. Ich denke jedenfalls, dass ich da noch so einige Überraschungen erlebe...
Werde auf jeden Fall in den kommenden Wochen noch einen Ärztemarathon hier machen (Zahnarzt, Gyn, Hausarzt), nochmal alles mitnehmen was geht. An was man da alles denken muss :ashock: Umso glücklicher bin ich, dass Herr Pferd zu den Vorbesis geht, eine Sorge weniger. Gar nicht so einfach "mal eben" das Land zu wechseln :roll:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Meine Schwester hat mit dem NHS nur gute Erfahrungen gemacht.
Zahnartz und Gyn hat sie in den ferien auch immer hier gemacht, alles andere war aber kein Problem

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Die Vorbesitzer-Lösung klingt super! Und glaube mir - ich habe im Juli im Prinzip eine Woche am Stück geheult, wenn ich das Pony nur angeschaut habe. Aber ich weiß, wie gut er es hat und dieses Gefühl ist unglaublich beruhigend :-D Ich hatte/habe in Glasgow viele andere Dinge im Kopf (gehabt) und bin nur froh, dass ich praktisch eine Sorge weniger habe.

Und sag mal Bescheid, wenn du dann endgültig in London bist! Ich komm dann vorbei :wink:

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Das Deutsche in London Forum ist super! Da kann dir echt weitergeholfen werden!
Auch in London wohnen muß nicht sooo teuer sein :wink: und man muß dabei trotzdem nicht in den Schmuddelecken wohnen. Außerdem ist es total einfach durch das Ubahnnetz schnell überall zu sein.
Hach ich glaub ich muß mal mit meinem Arbeitgeber sprechen, ob ich nicht nochmal nach London kann [smilie=timidi1.gif] Aber dann hätte ich auch das Pferdeproblem, was ich momentan hier auf dem europäischen Festland nicht hab :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de