Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Hehe Glasgow, ich nehme dich beim Wort :wink:

Rocket: Ich muss nur erstmal rausfinden, wo diese Ecken denn wohl sind :seufz: Habe bisher aber wohl gemerkt, dass der Südosten nur bedingt empfehlenswert ist. Ob da was dran ist, keine Ahnung...

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hab damals mit einem Kollegen ein Austauschprogramm gemacht, er nach DE und ich nach GB und wir haben einfach Wohnungen getauscht und ich hab in Notting Hill gewohnt :-| War sooooo toll *schwärm*
Hat ein AG nicht die Möglichkeit dir was zu organisieren oder dortige Kollegen sofern du sie schon kennst?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Habe da derzeit einige Ecken in Aussicht, ob das was wird muss man erstmal abwarten. Notting Hill ist eine davon, sonst auch noch gerne West Kensington oder, andere Ecke, Finsbury Park. Schlussendlich muss ich eben schauen wie es vor Ort dann ist, auch betreffend der Erreichbarkeit. Schließlich sind Monatstickets da suuuuuper teuer, was nutzt einem der evtl. niedrigere Mietpreis, wenn man das gesparte Geld wieder in Transportkosten steckt :wink:
Ich bekomme vorerst für eine gewisse Zeit ein B&B bezahlt, Wohnungssuche an sich muss ich aber selbst organisieren. Werde allerdings knappe 3 Wochen vor Start schon rüber fliegen, damit ich das alles in Ruhe regeln kann. Kommen ja noch andere lustige Dinge hinzu wie Bankkonto, Anmeldung für die National Insurance, Registrierung beim Onkel Doktor (letzteres geht zb auch erst nachdem ich die zukünftige Wohnung gefunden habe, da abhängig vom Einzugsgebiet) und und und. Die drei Wochen werde ich brauchen :mrgreen:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Wow wie cool, ich beneide dich um London,echt... Ein Traum. Allerdings wirst du dich wundern wie winzig die Wohungen sind und wie kompliziert das alles ist. Mein Traum wäre ja so eine kleine Wohnung wie in Bridget Jones

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Hex, ganz ehrlich? Im Moment habe ich echtes Muffensausen :mrgreen: Bleibt wohl nicht aus. Betreffend Wohnungen, ja, das habe ich auf den Bildern in den jeweiligen Wohnungsangeboten auch schon gesehen. Ganz evtl mache ich es auch so, dass ich mir vorerst eine Kurzzeitbleibe suche, also short-term rent, um mir so wirklich Zeit lassen zu können. Anfangs reicht mir ja ein Dach über dem Kopf und ein Bett, danach sollte es dann aber doch wohnlich und gemütlich werden. Das Erstbeste mag ich aber auch nicht nehmen. Gar nicht so leicht alles!

Tihihi, Bridget Jones... Könnte ich mir sogar vorher nochmal ansehen, so zum einstimmen :mrgreen:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
JA die Monatstickets sind nicht ohne. Unser AG hatte die allerdings bezuschußt *freu*
hihi Hex, ja an Bridget Jones fühlte ich mich auch erinnert, aber gemütlich kann´s auch in einer kleinen Wohnung sein!

Ins Ausland umziehen ist generell spannend, ich hab jetzt schon 2 x die Pferde mitgenommen (aberauf dem Kontinent) und das war auch jedesmal sehr aufregend!

Halt uns auf dem laufenden!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 917
ich liebe london und wünsche dir dort unendlich viel spaß und eine tolle zeit. ich war schon mehrmals dort (habe sogar meinen 30. dort gefeiert)...aber ich bin eh ein bekennender england, schottland und irland-fan! :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: ich bin so neidisch...im nächsten leben will ich auch!

_________________
Lust auf Gutscheine? HIER Klicken:

http://www.citydeal.de/in/.3DF267

oder sparen bei:

http://www.brands4friends.de/e/0kGsf9Rvo


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Herr Pferd ist seit Samstag weg :cry: Er wohnt jetzt in einer 100qm Paddockbox (also Box mit 100qm Paddock dran), dazu gibts noch Weidegang mit Kumpels. Krankheitsbedingt ist das super für ihn. Aber der Abschied war gar nicht schön *schnüff*
Dafür weiß ich aber, dass sie super gut auf ihn aufpassen werden, und mir ist es so auch lieber als ein Verkauf nach sonstwohin wo man dann nicht mehr weiß, was mit ihm passiert.

Agrhhhs und in zwei Wochen bin ich schon weg :ashock: Zwar fange ich erst am 01.März an da zu arbeiten, aber vorher gibt es noch so einiges zu erledigen. Deswegen geht es für mich schon übernächsten Sonntag mit Sack und Pack hoch auf die Insel. Habe eben den hiesigen Arbeitskollegen die Email mit der Einladung zum Abschiedsumtrunk gesendet, da wurde ich doch etwas wehmütig.
Aber nutzt ja alles nichts, ein Zurück gibt es jetzt nicht mehr. Unsere Sekräterin kam eben mit enem Umschlag an, da war denn die neue Simkarte fürs Handy drin, mit UK Nummer.... Wääääähhhhhhhhh! Plötzlich geht alles so fix :ashock:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Wie aufregend! Ich kann es richtig nachempfinden- man wird ja als Ausenstehender auch ganz kribbelig :P

Schön, dass Du einen tollen Platz gefunden hast. Und so ist er wenigstens nicht so richtig WEG

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
SChön dass du einen guten Platz gefunden hast!

Und halt uns schööööööööööööööööön auf dem laufenden wenn du in UK bist!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Alles Gute für Dich!
(und immer schön regelmäßig berichten, jaaa?)

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Danke euch :-D
Ihr glaubt gar nicht wie nervös ich bin. Schwenke immer zwischen heulen wollen und mich freuen hin und her :mrgreen:
Kann jetzt Tage zählen... Das "Schlimme" ist, dass ich soweit jetzt auch geregelt habe was von hier aus möglich war. Auch gepackt ist schon alles. Jetzt kann ich nur noch warten und Däumchen drehen. Das macht es nicht besser! Vertreibe mir nun die Zeit, die ich sonst nach der Arbeit im Stall verbrachte, und gehe mit guten Freunden und Bekannten öfter noch weg. Mit jedem nochmal ein paar nette Stunden verbringen. Gestern zB war ich mit einem guten Freund beim Mexikaner zum All-You-Can-Eat-Essen, das war toll! Abschiedsparty gibt es natürlich auch noch, zwei Tage vor Abreise. Vor dem Abend graut es mir schon, ich bin bei sowas so füchterlich nah am Wasser gebaut.
Immerhin sind die Flüge so schön günstig, sodass man auch mal ab und zu ein WE hier verbringen kann!
Und klaaaar, natürlich halte ich euch auf dem Laufenden! Fotos usw :mrgreen:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Ich wünsche dir natürlich auch alles, alles Gute für den Umzug und bin schon ganz gespannt, wie du die Insel empfinden wirst :) Ein gut gemeinter Tipp noch: Wenn irgendwie möglich, nimm dir Brot mit! Ich habe es immer für ein Gerücht gehalten, aber die haben hier nur und ausschließlich Toast.
Du packst das schon, da bin ich mir ganz sicher :-D

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de