Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 04:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2012, 19:17
Beiträge: 264
Wohnort: Zwischen Hannover und Bremen
DAnke für die Infos über Centered Riding, wird mich da mal schlaumachen :-)

@Sternschnuppe
das Problem ist ganz einfach, dass wir hier zwar mehrere haben, aber von der Weidesituation her sind wir noch am "Glücklichsten"... es gibt hier noch einen anderen Stall in direkter Nähe, der Weidegang ermöglicht so wirklich, und da war ich ewig nicht mehr, aber früher waren die Stallungen extrem dunkel... will da jetzt aber mal hin und mir anschauen wie es da jetzt aussieht.
Und alles andere ist weiter weg, da würde das Tier dann mehr stehen, und das ist dann auch nicht Sinn der Sache. Deswegen muss ich das irgendwie abwägen.

_________________
www.kitt-nienburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Kiks hat geschrieben:
Alle Ställe sind da gleich *g*

besserwisser, neider, lästerschwestern usw gibts überall.

ein wechsel wäre da nur wegen dem auslauf interessant - sonst dürfte das drumrum zwar anders, aber irgendwie auch gleich sein.

am zügel finde ich schon wichtig, das sollte immer drin sein. schliesst ja aber gammel- und blödeltage nicht aus.



Den muß ich mir merken :angellie:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2012, 19:17
Beiträge: 264
Wohnort: Zwischen Hannover und Bremen
Kleines Update für die, die es interessiert...

unser Pony zieht im Januar um. Das wurde im Stall schlimmer und schllimmer in allen Bereichen und jetzt hab ich einen Stall gefunden, wo die Pferde rausgebracht werden und reingeholt werden, die "kleinen" Boxen sind größer als das, wo er jetzt steht und es insgesamt familiärer und nicht so auf Turnier getrimmt... und als ich das im Stall verkündet hab stellte sich raus, dass mehrere aus den gleichen Gründen wie ich überlegen den Stall zu wechseln... also war ich doch nicht überempfindlich.

Den Ausschlag gab letzte Woche ein Erlebnis, ich war mit meinem Pony in der Halle, war schon gut geritten ne halbe Stunde und Pferdchen war feucht, kommt jemand und meint es müsse jetzt sofort eins der Jungpferde vom SB laufengelassen werden, ich müsse sofort raus, das Pferd wär schon auf dem Weg zur Halle - Abschwitzdecke konnte ich auch nicht mehr aus der Ecke holen und stand dann mit nem feuchten Pferd im kalten Wind auf der Strasse vor der HAlle, weil es ja nur ein paar Minuten dauere, also bin ich auf der schnee- und eisbedeckten Strasse auf- und abgeritten damit er wenigstens nicht krank wird. Nach ner halben Stunde kam meine Tochter und meinte das würde noch länger dauern, hatten sie ihr eben gesagt... also war das Reiten für den Tag gestrichen, weil draussen war sogar das Schritt reiten schon gefährlich. Also Pferd ab in die Box, ich nächsten Tag morgens hin weil wir nachmittags keine Zeit hatten und das Pferd wenigstens nochmal vernünftig bewegt werden sollte... ähnliches Spiel. Da mussten dann auch mal eben n paar Pferde laufen gelassen werden, ich stand ewig mit dem fertigen Pferd auf der zugigen Stallgasse... die ganze Zeit, in der ich fertiggemacht hatte war die Halle frei und die haben gesehen dass ich reiten wollte, haben in der Zeit aber lieber gequatscht... das war so eine Art Höhepunkt in der Reihe der Ereignisse... mag für sich allein noch aushaltbar kliingen, aber zusammengesehen hats mir gereicht. Wieder zuhause rumtelefoniert, abends Stall angeschaut (kenne ich von früher, hatte da auch schon n Pferd früher und meine Eltern auch einige), das war's.
Und hab da im Stall dann noch gehört dass unser Stall für solche Sachen bekannt sei...
Jetzt kehrt hoffentlich Ruhe ein ;_)

Das Einzige, was nicht ganz so gut ist, ist dass wir zehn Minuten länger fahren, aber das nehm ich in dem Fall gerne in KAuf...

_________________
www.kitt-nienburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 19:17 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
tschuldigung, aber warum lässt sich ein erwachsener mensch (ich denke 1981 ist dein geburtsjahr) sowas gefallen? :-?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
catty1981 hat geschrieben:

Den Ausschlag gab letzte Woche ein Erlebnis, ich war mit meinem Pony in der Halle, war schon gut geritten ne halbe Stunde und Pferdchen war feucht, kommt jemand und meint es müsse jetzt sofort eins der Jungpferde vom SB laufengelassen werden, ich müsse sofort raus, das Pferd wär schon auf dem Weg zur Halle



Dieser PErson hätte ich mal gnz direkt erklärt, dass sie sich DAS vielleicht eher hätte überlegen sollen, Reiten geht vor Laufen lassen und das ich mein pferd noch ganz in RUhe zu Ende reite (und glaub mir....DAS hätte bei mir gedauert)

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2012, 19:17
Beiträge: 264
Wohnort: Zwischen Hannover und Bremen
Susa hat geschrieben:
tschuldigung, aber warum lässt sich ein erwachsener mensch (ich denke 1981 ist dein geburtsjahr) sowas gefallen? :-?


Was heisst hier gefallen lassen, dann würd ich jetzt wohl nicht gehen. Aber was machst du, wenn du vom SB aus der HAlle geworfen wirst? Rummeckern? Bringt ja wohl nix. Und bei denen stösst Kritik leider immer auf taube Ohren. Deswegen bin ich da ja jetzt weg...

_________________
www.kitt-nienburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2012, 19:17
Beiträge: 264
Wohnort: Zwischen Hannover und Bremen
Killerfauli hat geschrieben:
catty1981 hat geschrieben:

Den Ausschlag gab letzte Woche ein Erlebnis, ich war mit meinem Pony in der Halle, war schon gut geritten ne halbe Stunde und Pferdchen war feucht, kommt jemand und meint es müsse jetzt sofort eins der Jungpferde vom SB laufengelassen werden, ich müsse sofort raus, das Pferd wär schon auf dem Weg zur Halle



Dieser PErson hätte ich mal gnz direkt erklärt, dass sie sich DAS vielleicht eher hätte überlegen sollen, Reiten geht vor Laufen lassen und das ich mein pferd noch ganz in RUhe zu Ende reite (und glaub mir....DAS hätte bei mir gedauert)



ja, gilt bei uns normalerweise auch - WENN NICHT das Pferd, das laufengelassenw erden muss, eins von den Jungpferden etc vom SB ist... das geht da IMMER vor. und in letzter Zeit wurde das da beständig schlimmer...
das Problem da ist auhc, dass die Pferde erst ans Halfter und Führen gewöhnt werden, wenn sie eigeritten werden sollen, folglich heisst es dann immer Stallgasse frei und weg zur halle auf, unkontrollierbares Pferd im Anmarsch...

_________________
www.kitt-nienburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 20:15 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich kann dich sehr gut verstehen und auch wenn es kaum zu glauben ist in meiner Einstellerzeit hatte ich auch mal so ein Highlight ich habe die Halle nicht frei gemacht und da wurde das Pferd einfach so laufen gelassen (ich muss nicht dazu das ich auf meinem drauf saß und es verneint habe). Es gibt nichts was es nicht gibt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2012, 19:17
Beiträge: 264
Wohnort: Zwischen Hannover und Bremen
Hammer... wobei das denen bei uns auch zuzutrauen wäre, wenn es um ihre Ziele geht ist jedes Mittel recht.

_________________
www.kitt-nienburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich sehe das so wie Susa. DU bist Kundin auf dem Hof, zahlst für die Dienstleistungen des SB. Also hat er nicht das Recht, wie El-Cheffe und Hans-Dampf in allen Gassen aufzutreten, sondern sowas sollte man gepflegt mit seinen KUNDEN absprechen können.
Unglaublich!

Aber gut, dass das so flott mit einem Stallwechsel geklappt hat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss. Ich hoffe, ihr bekommt dort mehr Ruhe.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Es ist aber bei vielen Stallbetreibern noch nicht angekommen, dass sie dienstleister sind und ihr brot durch kundenzufriedenheit verdienen. ich kenn das nur zu gut. und wenn man etwas sagt kommt gern der spruch "dann geh doch woanders hin!" bisher sind die boxen ja auch immer recht schnell wieder voll geworden, aber solangsam merkt man die wirtschaftl. probleme auch im reitsport. bei uns dadurch, dass viele mädels ihre älteren pferde noch durchfüttern, aber nach deren ableben sich eben keinen nachwuchs in den stall holen sondern sich anderen hobbys bzw. der familie widmen. somit stehen bei uns einige boxen leer, tendenz steigend. und auch ich mache drei kreutze wenn es hier weg geht. schade um die tolle anlage, aber es ist einfach nicht jedem zum dienstleister geboren.

@catty: gut, dass du gleich deine konsequent gezogen hast. ich wünsche dir nun eine ruhige, friedliche freizeit mit eurem pony...

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
My_Velvet hat geschrieben:
Es ist aber bei vielen Stallbetreibern noch nicht angekommen, dass sie dienstleister sind und ihr brot durch kundenzufriedenheit verdienen. ich kenn das nur zu gut. und wenn man etwas sagt kommt gern der spruch "dann geh doch woanders hin!" bisher sind die boxen ja auch immer recht schnell wieder voll geworden, aber solangsam merkt man die wirtschaftl. probleme auch im reitsport. bei uns dadurch, dass viele mädels ihre älteren pferde noch durchfüttern, aber nach deren ableben sich eben keinen nachwuchs in den stall holen sondern sich anderen hobbys bzw. der familie widmen. somit stehen bei uns einige boxen leer, tendenz steigend. und auch ich mache drei kreutze wenn es hier weg geht. schade um die tolle anlage, aber es ist einfach nicht jedem zum dienstleister geboren.

@catty: gut, dass du gleich deine konsequent gezogen hast. ich wünsche dir nun eine ruhige, friedliche freizeit mit eurem pony...

lg claudi


Ich kann mich dem nur anschliessen. Bin auch jahrelang Selbstversorger gewesen. Dann aus Trennungsgründen musste ich wieder in einem Pensionsstall. Was man da so als Einsteller erlebt...unglaublich. Auch, was man sich gefallen lassen muss...und ich bin auch nu schon fast 42. [smilie=timidi1.gif] :baeh:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2012, 19:17
Beiträge: 264
Wohnort: Zwischen Hannover und Bremen
Trödlerin hat geschrieben:
Ich sehe das so wie Susa. DU bist Kundin auf dem Hof, zahlst für die Dienstleistungen des SB. Also hat er nicht das Recht, wie El-Cheffe und Hans-Dampf in allen Gassen aufzutreten, sondern sowas sollte man gepflegt mit seinen KUNDEN absprechen können.
Unglaublich!

Aber gut, dass das so flott mit einem Stallwechsel geklappt hat.



Ja darüber bin ich auch froh, hatte mich schon auf längere Suche eingestellt jetzt im Winter.

Bei denen ist das aber leider immer so, sie sind die Größten, denken sie, und alle anderen haben zu kuschen. Hab heute von ner Bekannten erfahren, dass das da schon immer so ablief...

@ Sternschnuppe, danke! Ich hoffe es auch, bzw eigentlich bin ich mir da recht sicher, weil dort wirkloich nur Freizeitreiter im Stall sind, die zwar auch vernünftig reiten, aber von der Einstellung her einfach lockerer sind...

@My_Velvet, Ja das ist das Problem denke ich, die SB haben noch so das Denken drin, dass man ja so schnell nicht den Stall verlassen könne und sie sich alles erlauben können.
Ich bin froh, dass ich so schnell einen neuen Stall gefunden hab, und danke für deine lieben Wünsche!

@diealtekitti, ja das ist echt extrem manchmal :-(
Ich hoffe ich hab ab jetzt Ruhe...

lg an alle :-)

_________________
www.kitt-nienburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Wo gehts denn jetzt hin?

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de