Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 14:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Nein, dass finde ich ok.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2012, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Mein Opi ist damals auch regelmäßig unter Fremdreitern in den Abzeichen gesprungen.
Aber der kannte auch noch nach Jahren den Parcours und hat alles selber gemacht. Man hätte auch eine Schaufensterpuppe auf ihn schnallen können :mrgreen: Das hab ich aber auch gern gemacht, aber nie mehr als einer!

Von daher versteh ich dich, Cardia total gut und würd genauso handeln. 1 Zusatzreiter genügt!

Letztes Jahr kam doch allen ernstes jemand auf mich zu und sagte sie wolle für die LK 4 das silberne Abzeichen dressurspezifisch machen, ob sie denn nicht Rocket reiten könnte :ashock:
Auf meine Frage, wieso sie nicht ihr eigenes Pferd reitet, mit welchem sie ja dann auch starten will in L und M (hat sie vorher großspurig getönt), kam dann "die ist ja kein Selbstläufer"
Also hab ich sie draufgesetzt und nach 45 minuten ist sie ernüchtert abgestiegen mit den Worten " auf dem muss man ja arbeiten" :muahaha: es war ihr dann zu anstrengend und sie hat dann lieber weitergesucht [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Haha, rocket, cool. :-D

Ich würde auch so handeln, cardia. Finde es toll, dass du deine Stute zur Verfügung stellst, aber das sind dann auch echt genügend Leute und ich persönlich kann mir vorstellen, dass es nicht nur fürs Pferd, sondern auch für die Reiter viel angenehmer ist, an so einem aufregenden Tag nicht noch mehr Stress zu haben, weil man sich das Pferd teilt.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 12:50
Beiträge: 803
Wohnort: BI
Hm....mir ist beim IIIer Abzeichen auch sehr kurzfristig das Pferd verletzt ausgefallen, dann auch noch das Ersatz-Springpferd und ich war froh, dass mir dann noch jemand ein Springpferd besorgen konnte. Ich kannte die PB nicht, das Pferd auch nicht - der Kontakt kam allein über meinen RL zustande. Einen Tag vor der Prüfung das erste mal geritten bzw. dann auch direkt gesprungen, gefallen und am nächsten Tag in die Prüfung.

Deshalb hatte ich auch nie ein Problem mein Stütchen zu verleihen, auch nicht für 2 Runden und wenn am Prüfungstag noch einer spontan ausgefallen wäre hätte ich sie auch für die 3. Runde zugelassen - geritten/gesprungen wurde eh nur unter Aufsicht des Reitlehrers und der kannte das Stuti sehr gut. Die Mädels mussten sich dann halt die Springstunde teilen und am Prüfungstag lief das Stuti eben als erste und als letzte im Springen. Das war aber auch ein sicheres Springpferd der Marke "nur lenken und den Sprung zeigen, nicht bremsen wollen, alles weitere macht sie allein" .

Eine Hand wäscht die andere - der Lehrgangsleiter wusste, dass er sich immer auf mich verlassen kann wenn spontan ein Ersatzpferd gebraucht wurde und ich wusste auch, dass es "brennt" wenn er anruft und er das dem Teilnehmer zutraut.

_________________
Gruß
lalala


Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Ich sage nur - einmal und nie wieder.

Vor ca. 10 Jahren hab ich mein Pony mal zum Springen beim kleinen Abzeichen "verliehen".
Das Ergebnis in der 3. Springstunde war:
Reiterin 6x abgesetzt, danach dann auch nochmal den RL :ashock:
Pony ist zwar immer gesprungen - ist dann aber im Landen stehegeblieben und hat sich nach rechts weggedreht :ashock:
Er fand es ziemlich doof das das Mädel in der Bewegung nicht immer so mitkam.

Tja, dann hatte ich den Salat.
Ich bin nachfolgend ein 3/4 Jahr in jeder Springstunde runtergeflogen. Dann hatte ich keinen Bock mehr und bin fast 1 Jahr gar nicht mehr gesprungen. Bis mir mein damaliger RL unter die Arme gegriffen hatte. Dann lief es wieder....

Aber er macht es heute noch wenn er groß wegspringt und zuviel Luft mit den Zügeln hat :?

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 21:30 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
rednex hat geschrieben:
Ich sage nur - einmal und nie wieder.

Vor ca. 10 Jahren hab ich mein Pony mal zum Springen beim kleinen Abzeichen "verliehen".
Das Ergebnis in der 3. Springstunde war:
Reiterin 6x abgesetzt, danach dann auch nochmal den RL :ashock:
Pony ist zwar immer gesprungen - ist dann aber im Landen stehegeblieben und hat sich nach rechts weggedreht :ashock:
Er fand es ziemlich doof das das Mädel in der Bewegung nicht immer so mitkam.

Tja, dann hatte ich den Salat.
Ich bin nachfolgend ein 3/4 Jahr in jeder Springstunde runtergeflogen. Dann hatte ich keinen Bock mehr und bin fast 1 Jahr gar nicht mehr gesprungen. Bis mir mein damaliger RL unter die Arme gegriffen hatte. Dann lief es wieder....

Aber er macht es heute noch wenn er groß wegspringt und zuviel Luft mit den Zügeln hat :?



Aber das ist sicher nicht die Regel. Bei uns im Verein werden oft Pferde rumgetauscht und zur Verfügung gestellt für Mannschaftsturniere/Jugendturniere/Reitabzeichen und sowas hab ich da in bald 10 Jahren nicht erlebt.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Ich habe eins meiner Pferde dieses Jahr auch schon verliehen. 1x weil 2 Tage vorm Turnier (inkl Kreismeisterschaften) einige Pferde der Reitschüler meiner RL ausgefallen sind. Ihre RB hat meine Stute dann ausprobiert und 2 Tage später aufm Turnier geritten. Es waren 5 Prüfungen in E und A sowohl Springen als auch Dressur in denen Sie 3 Platzierungen eritten haben und auch noch 2. oder 3. in der KS-Meisterschaft Springen waren.
Meiner RL ist ebenfalls ein Pferd ausgefallen sodass die Stute eine L*-Dressur und die L**auf Kandarre gelaufen ist. Sie wird das einzige Pferd gewesen sein das morgens direkt von der Weide kam und auch das 1. Mal eine Kandarre drauf hatte :aoops: :-| Die Stute ist echt toll und macht Spaß :rosawolke: :rosawolke: Waren beide im Mittelfeld platziert mit einer 6,2.

Fürs RAZ hab ich sie neulich auch verliehen. An ein Mädel die ihr 3er Abzeichen gemacht hat. Die 2 haben toll zusammen gepasst und sind mit einer 7,4 aus der Prüfung raus. Einer weiteren Reiterin ist das Pferd dort ausgefallen und sie hätte die Stute dann kurzfristig in der L-Kandarre geritten, aber das Springpferd hat dann auch den gelben Schein gezückt. Meine Stute ist springtechnisch nicht im Training und die Reiterin konnte dann nicht mitmachen...

Gerad vor 2 Wochen bekam ich einen Nachricht abends um 19h per Facebook.
"Ich wollt Fragen ob ich Deine Stute beim RAZ reiten kann. Vorreiten wäre aber schon morgen"
:ashock: :-?
Hallo!?!?!? Ganz sicher nicht.... :wallbash:

_________________
Klausi, Piggeldy & Lotte.....love you, wherever you are!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Semper Fi hat geschrieben:
Aber das ist sicher nicht die Regel. Bei uns im Verein werden oft Pferde rumgetauscht und zur Verfügung gestellt für Mannschaftsturniere/Jugendturniere/Reitabzeichen und sowas hab ich da in bald 10 Jahren nicht erlebt.....



Sicher ist das bestimmt nicht die Regel.
Wer fliegt schon 6x in einer Stunde runter. Das hab selbst ich nicht geschafft danach :wink:
Aber für's Springen geb ich den nicht mehr her.

Für Dressur - kein Thema.....da hat er schon einige mit Höchstnoten durch E und A getragen.
Vorrausgesetzt man konnte Pony auch korrekt "bedienen" :-|

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de