Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 15:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine turbulente Geschichte
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Bevor sich noch mehr beschweren...

Tja, aber was sag ich da?! Ich hab den Namen der Leute nicht, ich hab keine Adresse, nix. Ich weiß nur, wo das Pferd steht...

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Zuletzt geändert von La Traviata am 17. November 2012, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Dann eben hier:

Travi, kannste nicht einfach heut abend da hinfahren und das verhindern?
Wenn du dabei bist und nen Aufstand machst, kann der "TA" doch nicht einfach einschläfern :-?

P.S. Frag mich warum so ein Aufstand um den Fotofred gemacht wird, wir sind doch da öfter mal off topic :keineahnung:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Cutie habe ich auch nicht wirklich kapiert, aber egal. Nun hab ich nen Fred dafür eröffnet, vielleicht können die Mods bei Bedarf den Rest noch hier rüberbasteln....

Also wenn alle Stricke reißen, werde ich da wohl schon hinfahren und versuchen, das zu klären bzw je nachdem, was Pina da bei ihrem Anruf dann herausfindet, auch das Vet-Amt kontaktieren. Blöd ist halt, dass ich keinen Namen habe (ich verstehe dieses badische Genuschel immer nicht) und auch keine Adresse.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:28 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
das Pferd was du reiten solltest ? der Fuchs 8 Jahre oder so ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Pingu eben der.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:35 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
...............................................


Zuletzt geändert von pingu am 5. November 2012, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Pingu ich habe eine Nummer. Aber ich möchte die ungern jeder Ente geben damit die bei den alten Leuten Telefonterror starten. Erscheint mir nicht wirklich zielführend :wink: Aber trotzdem danke für das Angebot.

Das Problem ist doch, dass er ihn nicht (mehr) "in fremde Hände" geben will. Wenn ich ihn nicht hier in den Nachbarort stellen darf, wo er ihn besuchen könnte, wird er ihn erst recht keinem geben, der nicht aus dem Umkreis kommt.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:45 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
so kurzfassung:

er gibt ihn nicht mehr aus der hand, er hat schon zu viel schlechtes erlebt (der mann), als dass er ihm das antun wollen würde. er will nicht dass das pferd geschlagen odr überfordert wird, oder sonstwas, da soll er lieber bei ihm in gewohnter umgebung einschlafen.

und wenn dann so ein trara gemacht wird. auch wenn ihr mich jetzt steinigt. lasst den lieber einschlafen, ändern kann man da eh nix dran und dann fährt der ihn zum metzger.
Der mann klang wirklich sehr verzweifelt und ist schon oft richtig verarscht worden und er kann nicht mehr. der war wirklich nah an den tränen am telefon.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:46 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
man kann nur hoffen der TA weigert sich . schade drum


Zuletzt geändert von pingu am 5. November 2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Pingu irgendwie schnallst du es nicht, oder? Er WILL ihn ja nun eben NICHT mehr abgeben. Das ist doch der Punkt...

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:51 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
ich glaub aber gar nicht dass der den für ganz kleines geld hergeben will. da hat er viel zu viel angst, dass er zum wanderpokal wird oder zu einem händler geht. ist doch ganz oft so, was "nix" kostet ist nicht wert. wieviele würden sich da melden, die weder die zeit, das geld, noch das nötige wissen haben das pferd zu versorgen? und er hat halt auch gesagt er hat so viel schon mitbekommen in seinem leben, dass die pferde nicht gefüttert werden usw. und grad bei den billigen pferden ist das doch eher mal der fall, weil da wieder die ganzen tierschutztanten auftauchen und ihn retten wollen, oder er geht an einen händler, der den braten gerochen hat und versucht draus geld zu machen.

ich muss ganz ehrlich sagen, nach seinen ausführungen kann ich ihn so ein kleines bisschen verstehen. und ob er ihn jetz zum metzger bringt oder einschläfert ist dann schon egal, dann kann er in ruhiger und gewohnter umgebung auch einschlafen. wieviele gesunde zuchtstuten sind dieses jahr zum metzger, nur weil der absatz schwierig ist?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:51 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
Er kann nicht mehr und darum soll das arme Pferd nun sterben? Das hat ja auch nur ein Leben - meine Güte - manche Leute sollten sich wirklich keine Tiere anschaffen, wenn sie nicht die Nerven dafür haben. Einige sind völlig schmerzbefreit und andere übertreiben alles - arme Tiere..
Wenn ihr jemanden gutes vertrauenswürdiges habt wie z.B. pingi sofort zum Tierschutzverein bzw. Amtsveterinär und dann muß der Typ halt enteignet werden - sowas geht ja mal gar nicht, daß ein gesundes junges Tier sterben muß weil der ein paar Mal verarscht wurde oder schlechtes gesehen hat - also da kann ich echt sauer werden wenn ich sowas nur höre - das ist ein Lebewesen und kein Auto das man verschrotten kann!


Zuletzt geändert von Grandessa am 5. November 2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:51 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
ich meinte auch im Vorfeld . Das es jetzt nunmal so ist , ist halt so . Wenn er der Meinung ist das muss so dann kann man nichts tun . Alte Leute eben ..... schade drum .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Also einer der Sorte "Das Pferd hats nur bei mir am Besten"? Irgendwas stimmt doch sonst nicht mit dem Pferd, wenn der schon sagt er will nicht, dass das Tier geschlagen wird. Irgendwie muss er ja auch drauf kommen, dass er sowas sagt. Macht der ja sicher nicht einfach so.

Edit: ich meine speziell lauf dieses Pferd bezogen, nicht, dass er sonst irgendwann mal verarscht worden ist.

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Zuletzt geändert von Miss Mimi am 5. November 2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ich finde auch Travi, du solltest jetzt mal die Behörden einschalten!

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de