Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 18:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Ich schalte mich auch nochmal dazu : ich gehöre dann glaub doch auch zu den Tierquälern.
Meine Stute macht zurzeit auch nicht wirklich was. Bisschen Longenarbeit und Bodenarbeit - mer ist nicht drin. Der Grund - der Bau unserer neuen Reithalle zögert sich leider hin ( aus unserem Reitplatz wird eine Halle gebaut ), da die Außenwände und der neue Boden Lieferverzögerungen haben.
SB hat gütigerweise einen Zirkel noch nicht aufgerissen, somit kann hier noch etwas bewegt werden. Wenn Boden kommt, wird alles fertig gemacht ( anscheinend noch 2012 )

Ansonsten geht Stuti auf die Koppel, bzw. lebt ja in einer 48m² Box plus Paddock, die auch immer offen ist, da beheizte Tränken. Sie ist zufrieden und nicht übermütig usw...
Anscheinend gehts ihr gut ...Sie hat Ihre Freunde, genügend Frischluft und rund um die Uhr Ihre Heunetze. Ich denke, es gibt Schlimmeres....
Hab aber schon auch manchmal ein schlechtes Gewissen ....

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Es geht doch nicht darum ob reiten oder nichtreiten tierquälerei ist oder nicht! das wär ja noch schöner...

ich glaube (fast) keines unserer pferde legt wert darauf täglich oder überhaupt geritten zu werden. bestes bsp. mein scheckentier. der wär auch nur mit ein paar stunden koppel, ausreichend futter und im frühjahr ein-zwei stuten decken glücklich. der ist sich selbst genug und legt glaub ich eher weniger wert auf menschenkontakt :muahaha:

sein problem ist eben nur, dass die reiterei mein "sport" ist und er mich daher fast täglich auf seinem rücken ertragen muss. weil ich es mir eben nicht leisten kann und will ein pferd zu unterhalten ohne es zu nutzen. und wenn ich sport mache dann richtig und nichtnur zweimal die woche. weil ich eben auch weiß, dass zweimal die woche training für die leistung die ich anstrebe nicht reicht.

wenn man nun aber sein hobby pferd nicht unbedingt hauptsächlich als sport sondern eben grundlegend auf die pflege und den umgang definiert ist das doch okay :keineahnung: :knuddel:

und vorallem wenn man aufgrund von äußeren umständen (arbeitsstress, hallenbau ect.) gerade nicht zum regelmäßigen reiten kommt ist dies doch auch keine tierquälerei [smilie=hate-teach.gif]

lediglich wenn solch ein zustand länger anhält (möglicherweise jahre) würde ICH irgendwas ändern. weil nur zum auf koppelstehen wär mir ein REITpferd zu teuer.

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Also ganz ehrlich. Ich hab bei der Kälte grad einfach kein Bock! :mad:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
@cutie
Geht mir genauso :mrgreen:
Wobei der Schnee jetzt auch echt hinderlich ist. Hab noch keine Grips unter den Eisen
und somit fällt draussen reiten aus.
Unser Springplatz ist momentan Winterkoppel und der Dressurplatz ist gesperrt wegen Frost.
Und in die übervolle Halle hab ich nicht so richtig Bock, vor allem da die nur 12x 30 ist.

Stuti steht aber von morgens bis abends mit der Herde draussen. Nur nachts wird drin geschlafen.

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Zitat:
Stuti steht aber von morgens bis abends mit der Herde draussen. Nur nachts wird drin geschlafen.


So ist es bei mir auch.
Daher mache ich mir keinen Kopf drum, ob ich reiten kann oder nicht. Bis ich heim komme ist es eh fast dunkel, da wir keine Halle haben hat sich das also auch erledigt. Ich könnte ins Gelände, aber dazu kann ich mich als nicht wirklich aufraffen.
Ich longiere eben oder mache Bodenarbeit.
Am WE gehen wir dann aber immer raus, dann genießen wir das umso mehr.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hätte Bock, aber meins hat sich die Wunde am Bein wieder aufgemacht :evil: Also wieder Schritt führen :roll: und Rocket ist ja nur noch Ausreitpferd, aber wenigstens etwas, ich geh nämlich jetzt den Feierabend im Schnee genießen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 18:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Ich reite fast täglich. Wir haben eine Halle, entsprechend ziehe ich mich warm an und los gehts. Pferd macht gerade auch toll mit. Deswegen gehen wir, zusätzlich zum Paddock vormittags, in der Halle kreiseln. Der Kerl ist gut drauf, macht Spaß und ein wenig Kopfarbeit schadet nicht, er kommt sonst auf dumme Gedanken. Also ja, wir reiten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 1245
Ich hab' meine beiden Pferde auch Zuhause stehen. Halle oder Reitplatz sind nicht vorhanden.

Im Sommer reite ich die Stute fast täglich. 2x fahre ich auf den Reitplatz. 1x davon Unterricht. Die restlichen Tage geht's ins Gelände. Meinen Wallach reite ich 1x ins Gelände, meine RB 2x.

Letzten Winter bin ich dann auch nur Samstag/ Sonntag geritten.

Inzwischen bin ich in Elternzeit und könnte im Winter auch tagsüber reiten. Allerdings hab ich nicht jeden Tag jemanden zum Babysitten.
Also fahre ich 1x die Woche zum Unterricht und 2-3x ins Gelände.
Mein Wallach kommt 2-3 x raus.

Nachdem unsere aber ganztägig draußen stehen, ist es völlig egal wie oft sie geritten werden. Die können sich nach Belieben bewegen.

Turnier fällt aber mit dem Programm flach. Habe ich aber auch keine richtige Lust mehr. :keineahnung:

_________________
Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 11:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
quark hat geschrieben:
Ich könnte ins Gelände, aber dazu kann ich mich als nicht wirklich aufraffen.


Mal kurz OT. Darf ich fragen wo du herkommst? [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:

Von meiner ehemaligen Deutschlehrerin haben wir immer einen Rüffel bekommen, wenn wir dieses Wort in so einem Zusammenhang wie z.B. oben verwendet haben, weil es angeblich keiner versteht.
So würde man laut ihr nur (!) in Nordhessen sprechen. :keineahnung:
Mein Freund kommt aus Sachsen-Anhalt, der hat mir das bestätigt.
Daher meine Nachfrage :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 12:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Stella hat geschrieben:
quark hat geschrieben:
Ich könnte ins Gelände, aber dazu kann ich mich als nicht wirklich aufraffen.


Mal kurz OT. Darf ich fragen wo du herkommst? [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:

Von meiner ehemaligen Deutschlehrerin haben wir immer einen Rüffel bekommen, wenn wir dieses Wort in so einem Zusammenhang wie z.B. oben verwendet haben, weil es angeblich keiner versteht.
So würde man laut ihr nur (!) in Nordhessen sprechen. :keineahnung:
Mein Freund kommt aus Sachsen-Anhalt, der hat mir das bestätigt.
Daher meine Nachfrage :wink:



Hm, in Baden spricht man auch so :-| ...

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Aufgrund des Wintereinbruchs, Schneemassen und gefrorenem Boden musste ich nun zwangsweise in die vorzeitige Winterpause gehen... Meine beiden Mädels (bei mir zuhause) stehen den ganzen Tag draußen, nur nachts in Boxen. Ne Halle hab ich nicht.. Und einmal die Woche aufs Pferd steigen, wenn es der Boden zulässt, fällt leider wegen dem ausgeprägten Temperament aus. Da hätten wir alle nicht wirklich was von und auf Verletzungen steh ich so gar nicht... Ich hoffe einfach mal, dass es wieder besser wird und vor allem taut und der Boden offen ist und dann werd ich sehen, was man machen kann.

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Hm, in Baden spricht man auch so :-| ...

Ähm, ich bin immer noch Schwabe, auch wenn ich hundert Meter hinter der Grenze im "Feindgebiet" wohne :-?
Aber mir sagte des au so. :alol:

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Nur in Nordhessen? Also in Frankfurt hat man auch als kei Lust! :mrgreen:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich habe auch keine Lust auf reiten im Moment ... es ist fast immer Dunkel, ich reite eh ungern in der Halle und die ganzen Klamotten :evil:

Nur: entweder quasi täglich reiten (weil longieren dürfen wir nur auf dem Außenplatz -> also ist nicht) oder komplette Winterpause, weil nach 1 Tag nur lockerer Bewegung ist Madame schon mehr als lustig. Nach 2 Tage würde ich mich da gerade nicht draufsetzen, nein Danke.

Im Offenstall sind sie zwar draussen, aber da bewegt sich ja nun auch kein Pferd großartig bei dem Wetter :roll:
Immerhin: regelmäßig gearbeitet läuft das Ross allerdings sehr gut trotz Kälte ... die hat Lust, muss ich halt durch ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 12:52 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Aktuell gar nicht :?
Wiese muß reichen - bei Schnee fällgt verladen und zur Halle fahren ja flach...

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de