Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 17:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Longierabzeichen Prüfungsablauf
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2012, 21:09 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe das kleine gemacht, Reitrichter (u.a. ex LG-Mitarbeiter). Habe das Pferd vorgestellt, Abstammung, GGA und Aussehen gefiel ( :-) ). Sollte das Pferd dann longieren, Anweisung ausser Ansage des Handwechsel gab es keine. Handwechsel liessen sie mich dann noch zweimal machen. Haben mich nach dem Wegstellen des Pferdes kritisiert, dass ich beim Wechsel das Pferd losgelassen hätte. Da ich aber schon immer und gerne longiere, sind halt die Handgriffe so drin und auch flott - auch Peitsche halte ich schon immer unter dem Arm geklemmt beim wechseln. Die haben schlicht weg nicht gesehen, dass ich beim Longe umhaken das Pferd recht unspektakulär auf der anderen Seite mit der freinen Hand im Ausbinder gehalten habe. Ich habe auch schon viel junge longiert und ich lasse die nie los.
Fand ich schade, dass sie mir nicht gesagt haben, kommentieren sie was sie tun, denn dann wäre klar gewesen dass es mir bewusst ist, nicht loszulassen. Aber so wichtig ist das Abzeichen ja nun auch nicht.
Theorie war witzig. Ich sass zwischen den ganzen Reitabzeichenablegern (als einzige). Man hatte die nach Abzeichen sortiert und mich neben die Silberleute eingereiht. Die Herren Richter haben zwischendurch immer wieder vergessen, dass ich nicht ritt. Sie haben mich Sachen gefragt, ich geantwortet und dann kam, achja, sie brauchen das ja gar nicht beantworten, sie machen ja nicht Silber sondern Longieren... aber haben sie Ja dennoch gewusst. Ich war damals übrigens echt entsetzt, dass Leute für das silberne Abzeichen Sachen nicht wussten, die für mich einfach vielfach zum täglichen Leben gehören. Und von den erwachsenen Bronzereitern mit eigenen Pferden hätte ich echt zwei in Theorie durchfallen lassen. Die wussten Dinge nicht und auch als die Richter in einfachere Dinge runterrutschten kam nicht viel. Zum longieren selber habe ich glaube ich nur zweimal was gesagt ;-)
Peitsche habe ich schon immer eine normale von diesen Billigen, aber an die ich mir einen 4,5m Schlag angebaut habe. Wer noch nie mit einem so langen Schlag longiert hat sollte das in jedem Falle vor der Prüfung gemacht haben. Der Umgang mit so einer Peitsche ist halt schon anders - man kommt ohne Anstrengung und herumgerenne ans Pferd. Die sind dann auch durchaus weniger hektisch wenn man gezielt und recht ruhig mit einer ausreichenden Pitsch treibt/longiert.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longierabzeichen Prüfungsablauf
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 18:16 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Bestanden mit 7,0 und 9,0 also das lief ! Ich habe zwar sehr merkwürdige Sachen longieren müssen aber jeaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longierabzeichen Prüfungsablauf
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 18:32 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longierabzeichen Prüfungsablauf
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 18:37 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longierabzeichen Prüfungsablauf
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Glückwunsch! Was denn für komische Dinge???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de