Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 16:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 06:44 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Wir haben meine alte Stute im Frühjahr in unserer Klinik einschläfern lassen, nachdem wir ihr den etwas vereisten abschüssigen Weg vom Stall weg nicht mehr zumuten wollten, haben wir sie zu einer Tür herausgeführt und dort auf den Anhänger gebracht, die wir normalerweise nicht benutzen. Sie hat auf dem Anhänger noch zwei, dreimal gewiehert und der ganze Stall hat Antwort gegeben, besonders meine Kleine. EIGENTLICH konnte die Oma die Kleine gar nicht leiden, zumindest, wenn sie sich beobachtet fühlte… die Kleine vergötterte die Oma, die war von Anfang absolut ihr Orientierungspunkt und sie war meist wie ihr Schatten. Zwei Stunden später sind wir zur normalen Stalltüre zu Fuß wieder herein, die Kleine hat total panisch gewiehert, ist wie blöd in ihrer Box rum etc. und konnte sich lange nicht beruhigen. Wir haben sie direkt in die Box der Oma gestellt, sonst hätte sie rechts und links keinen Nachbarn gehabt, mit dem ehemaligen Nachbarn der Oma verstand sie sich einigermaßen, zusätzlich haben wir auf die andere Seite noch das Pony gestellt, das sie auch sehr gerne mag. Trotzdem hat sie den ganzen Tag nichts zu fressen angerührt und wollte sich auch nicht anfassen lassen. Heu hat sie nur gefressen, wenn ich es so hingeschoben habe, dass sie Maul an Maul mit dem Pony fressen konnte. Sie war fast eine Woche echt seltsam, es wurde dann langsam besser, aber sie war echt arg durcheinander, aber vielleicht ist das gar nicht unbedingt vom Pferd bedingt, sondern eher eine Reaktion auf das menschliche Verhalten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
ich hab das bei meinem Wallach auch erlebt, als mein 2. Wallach vor anderthalb Jahren eingeschläfert wurde.
sie standen zusammen auf dem Paddock, der ältere war ja schon lange chronisch krank und als er sich an dem Tag hinlegte stupst er ihn immer wieder an... wir haben sie zusammen gelassen bis die Narkose gewirkt hat, dann haben wir ihn weggeführt, aber er wußte was los ist, das sein Kumpel nicht mehr aufsteht.

er war dann wochen lang sehr ruhig und anhänglich, wirkte sehr gedämpft. die beiden haben 9 Jahre lang Stall und Weide geteilt.

ich wollte das er das mitbekommt, das nicht einfach eines Abends die Box neben an leer bleibt und er nicht weiß wo sein Kumpel geblieben ist...

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de