Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2024, 20:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
http://www.youtube.com/watch?v=vkK29D6N ... re=related

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Das war neulich schon im Youtubethread :rosawolke:
Da gibt es auch ein Video, wo sie mit dem Pferd so am Strand entlanggaloppiert, der absolute Wahnsinn!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. September 2009, 13:05
Beiträge: 365
Wohnort: Bayern
Wow!!! :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Da gibt es auch ein Video, wo sie mit dem Pferd so am Strand entlanggaloppiert, der absolute Wahnsinn!


Allerdings.

Wobei ich beim Strand Video das ganze einfach nur wahnsinnig unverantwortlich finde - egal wie gut die Kommunakation und das vertraunen sind, das ist öffentlicher Raum, das sind andere menschen, da kann immer mal was passieren.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist das in Neuseeland - ich glaube, da gibt es genug abgelegene Strände, wo nicht mal eben ein Spaziergänger daherkommt.
Für mich sah das nicht nach einem Badestrand aus, der oft von Menschen frequentiert wird :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wow!

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ihr dürft mich gerne schlagen - aber das PFerd sieht dabei nicht gerade lo.cke rund zufrieden aus, im Gegenteil.

Gut, ich würde sofort runfallen ohne das da ein Sprung steht - also Hut ab. So ohne Sattel auf dem Pferd und dann nur mit Strick um den Hals -> wow.

Aber besonders gut fürs Pferd sieht das so trotzdem nicht aus.

Eine Bekannte von mir hat das vor Ewigkeiten auch gemacht bis ca. A Höhe auch so gesprungen ... da lief das Pferd aber wirklich schön bei

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also ich finde das schon wirklich beeindruckend!!!
ohne Sattel springen ? Ok- da würde ich sagen- joa, nett- aber empfänd ich persönlich jetzt nicht als sooooooooo besonders,
wobei ich selber auch noch nie mehr als nen L-Parcours ohne Sattel gesprungen bin u. mir heute auch schon E-Hindernisse mehr als hoch genug sind [smilie=timidi1.gif]

Aber ohne Trense finde ich das wirklich Hammer!


Fienchen, findest du, dass der unzufrieden ausschaut?
Ich finde, zumindest in der Anfangssequenz, dass das Pferd einfach konzentriert u. mit postiver Spannung läuft.
für mich schaut das jetzt nicht wirklich krampfig aus- zumal der ja auch echt noch nen netten Sprung macht... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ich finde das wahnsinnig beeindruckend was das Mädel da macht. Das Pferd läuft so wies aussieht sehr dicke Buschprüfungen, eine nette Dressur und springt aus der letzten Situation (eng rum u.ä.) immer mit Freude und sehr schöner Bascule.
Ich finde das die beiden ein absolutes Beispiel für Vertrauen und Spass an der Sache sind.
Da was zu kritisieren traue ich persönlich mir nicht zu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ohne Sattel über das Ding, und die sitzt wie fest geklebt??? :ashock: :ashock:
WOW!!!

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
Ja, die lernen in Neuseeland das Reiten völlig anders - ich habe da mal ein Jahr im Reitstall gearbeitet, ich habe auch nur geschockt geschaut am Anfang, als ich gesehen habe, wie die ohne Sattel mit den Ponys über die hauseigene Geländestrecke geflitzt sind. Bei uns mussten die erstmal mindestens zwei Jahre ohne Sattel reiten, da aber auch schon über kleine Sprünge. Es war dann eine Riesenauszeichnung, wenn die Kinder das erste Mal im Sattel sitzen durften, das hieß dann schon, man war richtig gut :mrgreen:
Die Pferde und Pony trugen alle immer auch einen Halsring, damit sich die Kinder nicht an den Zügel festhielten.

Mit Wettspielen gegeneinander in Gruppen haben die Kinder übrigens überhaupt nicht gemerkt, wenn sie zum ersten Mal galoppiert sind - hat auch bei den ängstlichsten geholfen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 13:37 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
bannoch hat geschrieben:
Ja, die lernen in Neuseeland das Reiten völlig anders - ich habe da mal ein Jahr im Reitstall gearbeitet, ich habe auch nur geschockt geschaut am Anfang, als ich gesehen habe, wie die ohne Sattel mit den Ponys über die hauseigene Geländestrecke geflitzt sind. Bei uns mussten die erstmal mindestens zwei Jahre ohne Sattel reiten, da aber auch schon über kleine Sprünge. Es war dann eine Riesenauszeichnung, wenn die Kinder das erste Mal im Sattel sitzen durften, das hieß dann schon, man war richtig gut :mrgreen:
Die Pferde und Pony trugen alle immer auch einen Halsring, damit sich die Kinder nicht an den Zügel festhielten.

Mit Wettspielen gegeneinander in Gruppen haben die Kinder übrigens überhaupt nicht gemerkt, wenn sie zum ersten Mal galoppiert sind - hat auch bei den ängstlichsten geholfen :wink:


Cool! Das war mir neu. Danke für die Info!

Hex, die Dressur der beiden gefällt mir nicht, das was sie hier zeigen und im Busch schon. Eine fette Diskussion über das Paar, die teilweise nicht uninteressant war, fand hier im Sommer statt: http://www.klassikreiten.de/viewtopic.p ... start=1590


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
@singvogel

Ja, vor allem das mit den Spielen ohne Sattel war fantastisch - die haben da wirklich ein sehr gutes Gefühl für die Bewegung bekommen, mussten sich auch mal strecken, um Fahnen zu angeln usw.
Und keins der Kinder hat später im Sattel geklemmt - was ich eigentlich vermutet hätte...die hatten aber auch zuvor strengen Dressurunterricht ohne Sattel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
bannoch hat geschrieben:
Ja, die lernen in Neuseeland das Reiten völlig anders - ich habe da mal ein Jahr im Reitstall gearbeitet, ich habe auch nur geschockt geschaut am Anfang, als ich gesehen habe, wie die ohne Sattel mit den Ponys über die hauseigene Geländestrecke geflitzt sind. Bei uns mussten die erstmal mindestens zwei Jahre ohne Sattel reiten, da aber auch schon über kleine Sprünge. Es war dann eine Riesenauszeichnung, wenn die Kinder das erste Mal im Sattel sitzen durften, das hieß dann schon, man war richtig gut :mrgreen:


So wurde das vor 30 Jahren in Schleswig-Holstein zum Teil auch praktiziert. Erst Balance ohne Sattel lernen, und dann, wenn man gut genug war, gab es einen Sattel. Ohne Sattel wird man nämlich richtig "sattelfest". :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Nicht nur in Schleswig-Holstein, sondern durchaus auch in Hessen. Wobei ich im nachhinein auch mutmaße, daß man für die kleineren Ponies vielleicht einfach keinen einigermaßen passenden Sattel hatte. Wir durften damals auch kleine Sprünge ohne Sattel machen.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de