Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 16:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 16:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
FaultierFalko hat geschrieben:
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist das in Neuseeland - ich glaube, da gibt es genug abgelegene Strände, wo nicht mal eben ein Spaziergänger daherkommt.
Für mich sah das nicht nach einem Badestrand aus, der oft von Menschen frequentiert wird :keineahnung:


Da hast du recht...in NZ findet man sogar in der Hochsaison menschenleere Strände :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Singvogel, klar ist das nicht der Inbegriff der Dressurkunst, ist ja auch kein Dressurpferd sondern ein Pinto wie ich verstanden habe. Er ist freilich zu eng und macht ja auch den Rücken nicht richtig auf. (was man in der kurzen Zeit im Video sieht) Immerhin läuft er nicht wie ein Brett durch die Gegend, da habe ich hier schon in A Dressuren Schlimmeres gesehen.

Mich fasziniert auch nicht die sportliche Leistung im Vordergrund sondern einfach das Vertrauen vom Pferd und vor allem diese unerschütterliche Ehrlichkeit vom Pferd. Die beiden als Paar scheinen vor nichts Angst zu haben und ich finde hier stimmt der Satz: Schmeiss dein Herz vorraus und reit hinterher.

Ich finde es auch immer irgendwie müssig daran rumzukritisieren bzw über die gezeigte Leistung ernsthaft zu diskutieren, einfach weil ich denke dass das was die beiden da machen eine Mordsleistung ist, ganz ehrlich, wer reitet den freiwillig über so einen dicken Oxer ohne Sattel und Trense? Und dann noch nicht mal nur einen Sprung sondern einen Parcour??? Die meisten würden doch wahrscheinlich nicht mal lebend zum Sprung hin kommen, geschweige denn drüber (wenn man mal ehrlich ist). Also ich jedenfalls nicht *gg* Und dann noch im Busch diese Tiefsprünge reiten und auch noch halbwegs ordentlich im Kreis zu reiten.

Wenn ich aber Zeit habe lese ich die Diskussion gerne durch, danke für den Link!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Die Hex hat geschrieben:
Ich finde es auch immer irgendwie müssig daran rumzukritisieren bzw über die gezeigte Leistung ernsthaft zu diskutieren, einfach weil ich denke dass das was die beiden da machen eine Mordsleistung ist, ganz ehrlich, wer reitet den freiwillig über so einen dicken Oxer ohne Sattel und Trense? Und dann noch nicht mal nur einen Sprung sondern einen Parcour??? Die meisten würden doch wahrscheinlich nicht mal lebend zum Sprung hin kommen, geschweige denn drüber (wenn man mal ehrlich ist). Also ich jedenfalls nicht *gg* Und dann noch im Busch diese Tiefsprünge reiten und auch noch halbwegs ordentlich im Kreis zu reiten.




Genau so siehts mal aus! :wink:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 09:33 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
allrounder hat geschrieben:
So wurde das vor 30 Jahren in Schleswig-Holstein zum Teil auch praktiziert. Erst Balance ohne Sattel lernen, und dann, wenn man gut genug war, gab es einen Sattel. Ohne Sattel wird man nämlich richtig "sattelfest". :wink:


Bayern war wohl schon immer reittechnisch Diaspora. :evil: Vor (grübel) 35 Jahren wurden wir Zwerge auf ausgebundene Großpferde gesetzt. Ponys gabs gar nicht. Longieren oder Voltigieren vorher war Glücksfall und wurde nur sehr vereinzelt angeboten und das erste Mal auf einem nackten Pferderücken saß ich nach zwei Jahren Unterricht, weil nicht genügend einsatzfähige Schulpferde da waren und einer mitgehen musste, der gerade Gurtdruck hatte. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 13:50 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Die Hex hat geschrieben:
Wenn ich aber Zeit habe lese ich die Diskussion gerne durch, danke für den Link!


Bitte. Ich fands nicht nur zwischendurch sehr skurill und auf die Spitze getrieben und damit einfach saulustig, sondern teilweise auch wirklich lehrreich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Also, bei den Sprüngen würd ich mit Sattel nicht drüber wollen :aoops:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich find den Schecken toll und das Mädel auch. Die Dressur ist ok, Buschesel halt. Aber das Galoppieren und Springen find ich geil

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Also da mit Sattel drüber, da würde mir schon schlecht werden :ashock:

Aber ohne Sattel sind wir früher auch gesprungen, auch Oxer bis 1,10/1,20. Aber höher hab ich mich damals nicht getraut.

Die hat meinen größten Respekt...

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Mir gefiel das Video auch nicht so gut.Ich kann aber gar nicht wirklich festmachen warum.

Die Leistung ist natürlich der Hammer. Irgendwas zu kritisieren gibt es immer und sowas muss man auch erst mal nachmachen.
Um mal zu zitieren "Perfektion gibt es nicht. Wenn irgendwas perfekt ist dann hat man nur die Anforderungen nicht hoch genug gesteckt".


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2012, 21:22 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
also ich fins klasse! Die Dressur habe ich mir jetzt aber nicht angesehen..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 09:39
Beiträge: 649
allrounder hat geschrieben:
bannoch hat geschrieben:
Ja, die lernen in Neuseeland das Reiten völlig anders - ich habe da mal ein Jahr im Reitstall gearbeitet, ich habe auch nur geschockt geschaut am Anfang, als ich gesehen habe, wie die ohne Sattel mit den Ponys über die hauseigene Geländestrecke geflitzt sind. Bei uns mussten die erstmal mindestens zwei Jahre ohne Sattel reiten, da aber auch schon über kleine Sprünge. Es war dann eine Riesenauszeichnung, wenn die Kinder das erste Mal im Sattel sitzen durften, das hieß dann schon, man war richtig gut :mrgreen:


So wurde das vor 30 Jahren in Schleswig-Holstein zum Teil auch praktiziert. Erst Balance ohne Sattel lernen, und dann, wenn man gut genug war, gab es einen Sattel. Ohne Sattel wird man nämlich richtig "sattelfest". :wink:


So lernen das die Kinder auf dem Hof meiner Bekannten auch nach wie vor. In den Sattel kommen nur die Fortgeschrittenen....und die können damit dann erstmal garnichts anfangen.
Habs grtad nochmal angeschaut und eiditiert, kannte nur ein anderes Video von ihr.
Finde das sieht schon alles sehr sehr sehr vertrauensvoll aus, grade die Buschdinger, wahnsinn :ashock:

_________________
Ein Könner reitet sein Pferd auch stockbesoffen mit einem rostigen Haustürschlüssel in der Nacht sicherer nach Hause,
als ein Stümper bei Tageslicht mit glänzender Kandare


Gut Le Valeur


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Ich finds cool! :respekt:
Aber die Sprüche dazu... Wenn se nicht auf dem Pferd sitzt, hängt se wohl in der Kirche rum, oder? :alol:
O.K. vielleicht springt die auch so hoch, weil sie vorher gut gebetet hat. :-|

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:46
Beiträge: 677
Wohnort: Wiesbaden
Also ich fands auch total geil. Wie die allein da drauf sitzt wie festgeklebt. Und dieses Pferd ist echt toll... :rosawolke:

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert :-({|=


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Zitat:
Also, bei den Sprüngen würd ich mit Sattel nicht drüber wollen

dito... da würden mich keine zehn Pferde drüber kriegen.....
einfach Hammer sowas

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
anjachristina hat geschrieben:
Ich finds cool! :respekt:
Aber die Sprüche dazu... Wenn se nicht auf dem Pferd sitzt, hängt se wohl in der Kirche rum, oder? :alol:
O.K. vielleicht springt die auch so hoch, weil sie vorher gut gebetet hat. :-|


Find ich jetzt nicht witzig...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de