Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 18:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Zitat:
, weil die eigene Katze hinter

allrounder dein Pferd hat ne eigene Katz? :mrgreen:

Mein Dicker ist auch so ein Exemplar, Wallach aber Hengst im Geiste sag ich immer, ist erst mit fast 6 gelegt worden und meint gelegentlich den Chef rauskehren zu müssen. Seit er in der Herde Chef sein darf ist es besser aber ich merke ihm an wenn einer an seinem Chefsessel gesägt hat tagsüber, da ist er manchmal wie ein kleines Kind dem man auf dem Spielplatz die Sandschaufel geklaut hat: Maaaaaamieeee die waren böse zu mir! *ankuschel*

Beim Reiten liegen Genie und Wahnsinn eng beieinander, einen Tag kann neben an die Kreissäge laufen, Getreide verladen werden - alles schnuppe.
am nächsten Tag kommt nur der Bauer mit dem Trecker auf den Hof und Pferd bekommt fast einen Herzschlag, macht sich streif und kann keinen Schritt mehr tun.

Mein Fjord ist einer der Kategorie "Duftfetischist" alles und jeder wird beschnüffelt und am besten angeschlabbert oder angekaut und dann wird geflehmt ohne Ende.
und sonst: ein Rennpony vor dem Herrn. das es Trab gib würde er am liebsten ausblenden und alles im Galopp erledigen.

manchmal wünsch ich mir auch unkomplizierte Pferde wo man sich einfach draufsetzen uns losreiten kann aber wenn sie mal ein paar Tage lang so drauf sind ists dann auch wieder langweilg

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 10:49 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Meine Beiden können unterschiedlicher nicht sein. Wobei, von Erziehung und Umgang her sind beide top, auch unter dem Sattel super anständig, gibt so gut wie nie Anlass zum Meckern. Obwohl der eine manchmal etwas frischer ist, der andere eher faul und sie vom Stand der Ausbildung ziemlich auseinander klaffen.

Aber, ich würde behaupten, der eine hat einen sehr ausgeprägten Charakter und der andere ist einfach "nur" Pferd.
Das "Charakterpferd" ist sehr sensibel, sehr feinfühlig, zeigt sehr deutlich, wenn ihm was gefällt oder nicht, obwohl er dabei (fast) immer anständig bleibt. Und er hat eine Mimik drauf, da kann man noch und nöcher Schlüsse draus ziehen .....
Und das "einfache" Pferd, den kann nix aus der Ruhe bringen, zeigt kaum Emotionen, ist aber rundum ein freundliches Pferd, immer gut drauf und stets zu allem bereit.

Ich kann wirklich nicht sagen, was ich jetzt vorteilhafter finde. Beide Pferde haben ihre Reize, mit Beiden arbeite ich gleich gerne, es sind einfach Beide kleine "Schätze"

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ich brauch Missy nicht mehr beschreiben, dass hat Lulu zu 85% getan :mrgreen:
P.S. Putzen und satteln funzt nämlich prima, aufregen tut sie sich dabei nur wenn wir auf's Turnier fahren, merkt sie daran ob ich ordentlich einflechte oder nicht. Dann zappelt und k***t sie dauernd :roll:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Cara hat geschrieben:
Zitat:
, weil die eigene Katze hinter

allrounder dein Pferd hat ne eigene Katz? :mrgreen:



Die hat sogar zwei. :wink: - und zwei Hunde und eine Schwester und eine Tochter, die sie rumkommandiert, und ein Herrchen, dass auf Kommando kraulen muss, und dann leider noch einen Chef (mich :mrgreen: ). Madam ist die Prinzessin auf dem Hof und regiert würdevoll.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 12:43 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Meiner ist allseits nur bekannt als der Liebe, der Brave, mit dem man alles machen kann. Der Strom fließt im Verborgenen, aber man kann ihn durchaus kurzschließen. Wenn man nicht mit der Dosierung aufpasst gibts ne Rückkopplung. Es kann sich wahrscheinlich in unserem ganzen Umfeld kein Mensch vorstellen, wie der sich in einer S behauptet. Ich wünschte, sie würden mal zugucken, wenn ich ihn auf dem Viereck arbeite :roll:

Das Problem ist eher, dass alle glauben, der wäre scheintot und man könnte sich alles leisten wo man bei allen anderen Pferden vorsichtig mit wäre. Ist ja nur das Kleine Schwarze, der kann das ab. Das finde ich schon manchmal ärgerlich bis dreist, und würde mir dann wünschen, er würde auch mal die dunkle Seite der Macht aufblitzen lassen. Tut er aber in der Regel eh nicht, wenn wir dabei sind. Da fühlt er sich sicher und tiefentspannt.

Ich persönlich finde dieses harmonische, eingespielte Miteinander zwischen uns einfach wunderbar, das lässt mich auch zur Ruhe kommen. Ich hab auf der Arbeit genug Stress und Herausforderung, das brauch ich beim Pferd nicht. Mir genügt es an der Ausbildung rumzuschrauben und zu gucken was noch geht.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Lulu hat geschrieben:

Ich habe hier noch andere Pferde in Errinnerung - ich glaube Yoko hat auch so eine Stute und die tollsten Geschichten erzählt :wink: :muahaha:



lg L.


:muahaha:

Meine ist jetzt fast 20 und wird tatsächlich etwas ruhiger.

Ich musste zwar vor 3 Monaten in einen anderen Stalltrakt wechseln, da Madame mit Geld und guten Worten nicht mehr zu bewegen war, nach dem Reinholen von der Wiese durchs Stallpersonal, durch die nicht sehr hohe Tür in ihren Stall zu gehen.
Bei mir ging es am nächsten Tag, aber da die anderen schon vorher immer wieder Probleme hatten, blieb sie dann in der neuen Box, in einem anderen Stalltrakt.
Die hat auch ein Fenster [smilie=timidi1.gif]


Aber die Gebrauchsanweisung hat nur noch ca 1000 Seiten, keine 1000000 mehr :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Yoko war das nicht der wilde Feger , der sich auf dem Turnier nicht abreiten liess und bockte wie ne Wilds**? ich liebe diese Story



Hatten wir das nicht im Zuchtfred :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Yoko, da hätte ich doch das perfekte Nachwuchspferd für dich :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Lulu hat geschrieben:
Yoko war das nicht der wilde Feger , der sich auf dem Turnier nicht abreiten liess und bockte wie ne Wilds**? ich liebe diese Story



Hatten wir das nicht im Zuchtfred :mrgreen:



Ja, Don Primero Box



Lexi hat geschrieben:
Yoko, da hätte ich doch das perfekte Nachwuchspferd für dich :mrgreen:



Ich verzichte dankend.
Mittlerweile bin ich für so etwas zu alt. [smilie=timidi1.gif]

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hallo,
meine Ex-RB ist ja auch etwas schwierig, wobei das phasenweise auftritt. Da er so oft und lange krank war, kann man aber nicht ausschließen, dass es ihm in den 'schwierigen' Phasen einfach nur schlecht ging.

Meine Stute war eine ganz liebe und ruhige. Als junge Stute und Remonte natürlich noch nicht, aber sie hat schnell gelernt. Ich würde mir selbst nur ein liebes und umgängliches Pferd kaufen. Alles andere wär mir zu stressig.
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Hier ich : meine Stute ist ebenfalls einzigartig ! Jedoch selten launisch sondern eigentlich immer frech und unglaublich selbstbewusst - jedoch, wenn es drauf ankommt - klar im Kopf und fair !

Ich hatte früher immer eher "langweilige Pferde", hab mich mal über einen kleinen Bocksprung gefreut.
Jetzt habe ich das perfekte Gegenteil und würde mir wieder ein langweiliges Pferd wünschen ( im Alter wird man ja ruhiger und vernünftiger :roll: )

Beim Putzen unglaublich schlecht gelaunt ( seit ich allerdings mit den magic-brush Dingern putze etwas besser ), alles kotzt Sie an, das Satteln ist ebenfalls so unglaublich unverschämt von mir.
Hufe auskratzen - jeden Tag aufs Neue interessant - sie ruckelt und zieht beim ersten Huf, ich tippe sie gegen das Bein, sie grunzt genervt und lässt es dann über sich ergehen ( im Gegenzug, beim Schmied schläft se fast ein :twisted: )

Jetzt in der kalten Jahrezeit spritzig und frech, beim Putzen tänzelt und scharrt Sie rum und braucht ständig extra-Einladungen um dies doch zu lassen. Antwortet mir dann mit angelegten Ohren oder hebt schon mal ein Hinterbein. Zicke durch und durch.
Würde mich aber nie treten - wir sind wie 2 Schwestern, die sich anzicken.

Lustig hingegen - sobald wir zu arbeiten beginnen ( Longe, reiten, Bodenarbeit ) ist diese Stute dabei u voll motiviert !
Klar, auch mal frech und macht mal nen Bocksprung o "erschrickt " mal vor einem Monster in der Halle.
Aber hier immer fair und nie kopflos.

Auch beim führen, trotz Ihrer Grösse ( 178 ) - auch in Situationen, die gefährlich werden können ( zb. wenn ein Traktor entgegen kommt, Baumaschinen bei uns auf dem Hof.... oder wie letztens, als sich ein Pony vor uns losreisst und davon stürmt ) - Sie ist immer anständig und lässt sich prima händeln, hier leicht mit der Stimme beruhigen.
Sie würde mich nie in der Gegend herumziehen, oder zb. auch beim Behandeln von Wunden, auch an den Beinen, obwohl gern mal frech um die Füsse rum, treten.

Faszinierendes Tier !

Ich weiss auch nicht, wie manchen Ihre Tiere zb. nicht über den Rücken reiten können, oder die Pferde aufrollen.
Meine würde mich glatt absetzen !! Sobald die etwas zu eng wird, beschwert Sie sich !
Optimal, so zeigt Sie mir immer den richtige Weg :P

Gut, Sporen mag Sie nicht - da beisst Sie mir in den Stiefel !!

PS : seit gestern weiss ich, Putzen ist okay, wenn ich Sie mit der Schweifbürste durchmassier ??! :ashock:
http://www.loesdau.de/M%e4hnen--und-Sch ... ten_kaemme

also mit sowas....

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
@lulu... ich glaube, du hast meine Hypi sehr gut beschrieben... :wink:
In Hysterie nicht zu übertreffen... im nächsten Moment wieder total tiefenentspannt..
Hat daher auch ihren Spitznamen (Hyper - von Scooter... )

Nur dass Hypi nicht im Galopp stehen bleibt... aber bei uns wachsen auch pferdefressende Blätter und ein Duftfetischist ist sie auch... die leckt einem immer die Jacke ab und würde am liebsten in einen hinein krabbeln und inhalieren...

Ich könnte sie des öfteren an die Wand klatschen... aber ohne sie will ich auch nicht... wahrscheinlich bin ich auch ein bissel irre... :wink:

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de