Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 05:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 08:56 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Es tut mir leid, dass ich Euch im Moment mit so einigen Beiträgen zumülle, aber es ist halt immer wieder was anderes, was mich langsam an mir zweifeln lässt ……

Am Samstagabend empfing mich mein SB mit einer Standpauke, die sich gewaschen hatte. Mir blieb echt die Spucke weg. Er empfing mich schon mit den Worten: auf Dich habe ich gewartet. Da dachte ich, was habe ich denn jetzt verbrochen …….. hab ich den Stall nicht abgeschlossen oder den Koppelzaun aufgelassen oder den Platz kaputtgeritten oder was weiß ich, keine Ahnung, was so einen Ton rechtfertigen würde. Und bevor er noch damit rausrückte, was eigentlich los war, kam der freundliche Hinweis, dass wenn ich so was noch mal machen würde, ich meinen Hänger nehmen kann und ich ja wüsste, wo es zum Dorf rausgeht :ashock: :ashock: ….. Ich war wie vom Blitz getroffen.

Grund war, dass ich es gewagt hatte, am Abend vorher einen kleinen Zettel mit zwei Infos drauf in den Stall zu legen und ihn nicht angerufen habe !!! Ist das wirklich so ein Kapitalverbrechen ???
Ich hab mir wirklich nix Böses dabei gedacht, weil, zum einen war es in diesem Moment jetzt nicht übermäßig wichtig und mir war klar, dass wir uns am nächsten oder spätestens übernächsten Tag eh über den Weg laufen und das dann persönlich besprechen können und zum anderen kenn ich es halt aus vorherigen Ställen auch so. Ok, da hing meist ne Tafel an jeder Box oder es gab ne Stalltafel, wo man so kleine Infos einfach draufgeschrieben hat, damit man eben nicht wegen jedem Pups gleich den SB rausklingeln musste.

Leute, ich bin mir echt keiner Schuld bewusst. Es gab auch vorher nie irgendeinen Anlass zu einem Ärgernis. Unser Verhältnis war wirklich nett und freundschaftlich. Haben immer mal ein Pläuschchen gehalten, Zigarettchen zusammen geraucht, Dinge, die anstanden, zusammen besprochen usw. und, es war auch nicht das erste Mal, dass ich auf diese Art und Weise schnell mal eine Info hinterlassen hatte.

Er sagt zwar dann zum Schluss, dass das jetzt raus musste und es auch schon wieder vergessen ist, aber was mich so fix und fertig macht, war einfach der Ton (so einen Anpfiff habe ich das letzte Mal vom meinem Vater bekommen, als ich mit ner schlechten Note nach Hause kam) und dass gleich mit Rausschmiss gedroht wurde.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende ….. wie ich mich jetzt da noch verhalten soll

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 09:00 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Okay, wegen ´nem Zettel so ausflippen? Vielleicht hat ihn davor schon etwas so aufgeregt und du warst der Sündenbock, bzw. der Blitzableiter?

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Zuerst einmal, was stand denn auf den Zetteln drauf???
Und zum zweiten, Du bist Kunde und sowas geht ja nunmal gar nicht. Das würde ich klar und deutlich sagen und als nächstes den Stall wechseln. Unverschämtheit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
waren das die mit den 5,-? und was stand auf dem zettel ?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 09:52 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ja, die mit den € 5,00 :wink: ........ wobei ich das ja denen gegenüber nie mockiert habe, das habe ich hier im Teich mal angesprochen, um zu hören, wie Ihr so darüber denkt ........

Auf dem Zettel stand Folgendes:

dass ich mein eines Pferd jetzt nachts zumindest schon eindecken will (an diesem Abend hatte ich ihn schon eingedeckt) und, da der TA am Vortag da war und ein bissel besorgt über seinen Zustand ist (ziemlich dünn), ob es möglich wäre, ein bissel mehr Heu reinzuschmeissen.

Das sollten eben lediglich Vorab-Infos sein, denen ich in diesem Moment keine große Wichtigkeit beigemessen habe, weil wir uns ja eh oft genug über den Weg laufen und Details über das Warum, Wieso, Weshalb auf jeden Fall noch besprochen wird.

Ich hätte noch eher gar nix sagen müssen, als ihn deswegen rauszuklingeln (wohnen nicht direkt am Stall), eingedeckt hatte ich ihn eh schon und ich hätt ihm auch selber noch Heu reinschmeissen können. Aber, ich wollte sie halt zumindest schonmal informieren und ausserdem will ich mich nicht unbedingt in die Fütterungsgepflogenheiten einmischen ........ wenn nur einer was kriegt, dann gucken die anderen blöd aus der Wäsche

Ich glaube aber fast, am meisten geärgert hat ihn die Aussage des TA über den Zustand des Pferdes ...... den Schuh hat er sich scheinbar gleich angezogen (was absolut idiotisch ist, denn dass mein Pferd in der letzten Zeit so abgebaut hat, hat mit Sicherheit nicht nur mit der Versorgung zu tun) :roll:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
*gg* du legst öffentlich einen Zettel aus auf dem steht dass dein Pferd auch lt TA sch*** aussieht und er mehr Heu bekommen soll? Und wunderst dich dann?
Ehrlich? Da hätte ich auch gefragt ob du noch alle Latten im Zaun hast :-|
Oder habe ich was falsch verstanden? Dann [smilie=timidi1.gif]

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 10:04 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Öffentlich ist nicht ganz korrekt. Am Freitag abend kommt keiner mehr an den Stall, ausser den SB - und da kann ich ganz sicher sein, dass nur sie das lesen.
Ausserdem, wir sind ja nicht viele Einsteller am Stall. Die eine ist eh die Busenfreundin von der SB - weiß eh auch alles über den Stall - und die anderen Beiden kommen, wenn überhaupt, dann am WE, als unter der Woche am Abend ......

Also, das kann es nicht gewesen sein ..... und das hat er auch in keinem Ton erwähnt

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Uh Uh, die Heumenge.
Ich glaube du solltest wirklich gehen, da findet ihr keine Einigung :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 10:28 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
zuzi hat geschrieben:

Ich glaube du solltest wirklich gehen


Das glaube ich fast auch ...... weil, wegen so einer Lappalie gleich mit Rausschmiss zu drohen, lässt wirklich den Schluss zu, dass ich wohl eher unerwünscht bin ..... :cry:

Nur, das hätte man auch anders sagen können ..... schließlich sind wir erwachsene Leute (sollte man zumindest denken)

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 11:02 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Naja, ich finde auch, dass es auf so einem "Zettel" ziemlich hart rüberkommen kann, wenn man drauf schreibt, dass lt. Tierarzt das Pferd nicht gut ausschaut und mehr zu Futtern kriegen soll - egal ob es mehrere Leute lesen oder nicht.

Gerade solche Informationen würde ich immer telefonisch oder persönlich klären, damit der andere auch "die Stimmlage" mitkriegt und es eben nicht als Vorwurf auffasst - mal schnell auf nen Zettel oder per SMS kommt sowas immer härter rüber als es gemeint ist.

Denn ganz ehrlich - als Stallbesitzer hätte ich sowas auch in den falschen Hals bekommen und es vielleicht als Vorwurf aufgefasst - man fühlt sich doch verantwortlich für das Wohl der Tiere, wenn man den Job gut machen will und ein schnell "dahin gerotzter" Zettel (jetzt mal überspitzt formuliert...) würde mich je nach Sachlage auch ärgern.

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 11:04 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ja, mit der heumenge haben schon einige kriege angefangen.
deshalb bin ich ja auch ein ganz schlimmer mensch in meinem alten stall und stifte nur unruhe! komisch...im jetzigen stall ist alles gut. :-|

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Irish hat geschrieben:
ja, mit der heumenge haben schon einige kriege angefangen.
deshalb bin ich ja auch ein ganz schlimmer mensch in meinem alten stall und stifte nur unruhe! komisch...im jetzigen stall ist alles gut. :-|

Wohl wahr.

Irgendwie verfolgt mich das Heu-Thema auch von Stall zu Stall. :-)

Ansonsten kann ich nicht viel dazu beitragen... Außer, dass ich es auch nicht leiden kann, wenn man mit mit über Zettel kommuniziert. Da hab ich also etwas Verständnis. Andererseits hab ich kein Verständnis wenn man gleich das Schreien anfängt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 12:13 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
fraggle hat geschrieben:
Denn ganz ehrlich - als Stallbesitzer hätte ich sowas auch in den falschen Hals bekommen und es vielleicht als Vorwurf aufgefasst


Hmm ......... ok ........ hab ja nun verstanden, dass manche Leute damit eben nicht umgehen können, aber trotz allem rechtfertigt sowas nicht diese übertriebene Reaktion .... finde ich zumindest :?

Und
evamaus hat geschrieben:
dass ich es auch nicht leiden kann, wenn man mit mit über Zettel kommuniziert.


Ist ja nicht so, dass ich jeden Tag nen Zettel hinlege. Bin jetzt ein Jahr dort und ist bis jetzt vielleicht zwei-/dreimal vorgekommen und wie gesagt, lediglich kleine Infos, die eigentlich auch bis zum nächsten Zusammentreffen hätten warten können.

Ich z.B. kann es nicht leiden, wenn ich wegen jeder Kleinigkeit angebimmelt werde. Ich bin nunmal keine Telefonier-Ratschtante, und bei einem noch so kleinen Anliegen raubt einem so ein Anruf mehr Zeit, als eine kurze geschrieben Info ...... deswegen hab ich mir eben nix bei gedacht. :roll: :roll:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
sorry, aber ich finde das Verhalten des Stallbesis mehr als resektlos.... du bist zahlender Kunde.....
ganz ehrlich? ich würde meine Sachen packen und gehen...... das geht gar nicht!

Er hätte ja durchaus die Möglichkeit gehabt, dich freundlich drauf anzusprechen, dass er solche Zettel nicht mag oder wünscht, aber jemanden gleich so anzugreifen.... ne das geht gar nicht! :mad:

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 14:01 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Klar war seine Reaktion übertrieben.

Wie hast Du denn in der Situation reagiert, als er Dich so angepfiffen hat?

Wenn es Dich immer noch so wurmt, dann würde ich ihn nochmal zum Gespräch bitten und sagen, dass Du zwar nachvollziehen kannst und jetzt auch verstanden hast, dass er keine Zettel mag, Du aber mit der Art und Weise wie er das gesagt hast, nicht klar kommst und Du Dir so einen Ton in Zukunft auch verbittest unter erwachsenen Menschen.

Dann sagste noch, dass das mal raus musste und jetzt auch schon vergessen ist :angellie:

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Zuletzt geändert von fraggle am 17. September 2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de