Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Ätz,
ich kenn das. Viele flippen wegen solchen Kleinigkeiten aus, grad eben was das Heu angeht.
Ich kenne das, wenn man zu seinem geliebten Tier geht / und oder was geändert haben will und jedesmal Angst haben muss, dass der SB wieder rummault.... ich hab das auch alles gehabt und möchte es nie mehr !

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Zuletzt geändert von elea am 26. März 2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2013, 17:55 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Hole das mal wieder hoch, denn, grad kann ich auch nur noch sagen: ich bin fassungslos !!!! :ashock:

Bin grad am Stall gewesen und was ich da gesehen hab, hat mir echt bald den Atem verschlagen. Die Boxen von meinen Beiden sind ja nun mehr als nur provisorisch zusammengezimmert ….. als Verkleidung der Abtrennung der Boxen (nur Paddockstangen) - weil die zwei ja unbedingt rumzicken müssen - dient ein altes Garagentor. Wie das befestigt ist, darf ich gar nicht erzählen.
Jedenfalls, da mein eines Pferd sehr „unausgelastet“ ist, wie die SB ja immer bewusst betont, tritt er da gerne unabsichtlich dagegen. Das letzte Mal habe ich schon eine neue große Delle festgestellt und dass die „Wand“ oben ziemlich absteht, aber heute hat sich auch noch die Querverstrebung gelöst und statzte mind. 20 cm ab. Metallpfosten mit scharfen, spitzen Kanten ……. mir blieb bald das Herz stehen. Ich hab das dann notdürftig zusammengebunden und gleich die SB angerufen. Sagt die mir doch in einer Seelenruhe, ja, hab ich auch gesehen. Heute früh war noch nichts und heute Mittag war es dann ab. Ihr Mann würde dann mal schauen …. :twisted: :twisted:

Zum Glück hatte ich Zeugen. Der TA war da zum Impfen und hat bitterbös geschaut (und mir geholfen, das notdürftig zusammenzuflicken).

HALLO ????? Ich kann doch das Pferd so nicht in der Box stehen lassen ????? (Mal abgesehen davon, dass wunderschönstes Wetter war und die eigentlich hätten draussen sein sollen). Es grenzt an ein Wunder, dass ihm nix passiert ist. Wie kann man so nachlässig sein ? Die haben mehr als 20 Jahre Pferdeerfahrung – kriege ich ja immer aufs Brot geschmiert, wenn ich irgendwas sage – und dann tun die das ab, als wenn es nix wäre ? Ich verstehe echt die Welt nicht mehr. Ich bin ja schon wirklich sehr schmerzfrei, was die Haltung und Versorgung Pferde dort angeht, aber das geht ja mal gar nicht …….. :twisted:

Ich bete mittlerweile jeden Tag zum neuen Papst, dass die Beiden die nächsten 6 Wochen noch heil überstehen und dann wird alles hoffentlich wieder gut. Ich hab momentan echt Angst um meine Pferde ………
:roll:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2013, 18:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Erstmal tief durchatmen, es ist ja zum Glück nichts passiert! :knuddel:

Wieso stellst Du die Pferde nicht weg? Oder gibts keine Alternative?
Ich kann mir grob vorstellen wie die Boxen aussehen mögen. Und ganz ehrlich, dafür wär mir mein Geld zu schade und die Angst um die Gesundheit meiner Tiere zu groß.
Ich kenne Deine Situation nicht, war jetzt einfach nur mein erster Gedankengang. :wink:

War damals ja auch mal Einstaller bei privat bevor wir unsere beiden GsD nach Hause holen konnten, da kann ich auch genug Stories erzählen. :klappe:
Und die Erfahrung hat mir damals gezeigt, dass manche Menschen sowas von resistent sein können und dann abartig stur und unfair werden, sobald (berechtigte) Kritik ausgeübt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin fassungslos
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2013, 19:02 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Stella hat geschrieben:
Erstmal tief durchatmen, es ist ja zum Glück nichts passiert! :knuddel:


Danke ........ ja, zum Glück ist nix passiert.

Stella hat geschrieben:
Wieso stellst Du die Pferde nicht weg?


Mach ich ja, aber leider klappts erst zum 01.05. :? ...... und bis dahin kann leider noch viel passieren. Und wenn ich dann gekündigt habe, kann ich mir gut vorstellen, dass denen das Wohl meine Pferde die letzten Wochen noch mehr am A..... vorbeigeht :twisted:

Stella hat geschrieben:
Und die Erfahrung hat mir damals gezeigt, dass manche Menschen sowas von resistent sein können und dann abartig stur und unfair werden, sobald (berechtigte) Kritik ausgeübt wird.

Da hast Du sowas von Recht ......... in der letzten Zeit waren meine Pferde eh nur noch Pferde zweiter Klasse für die :twisted: :twisted:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de