Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 12:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
... jetzt muss ich mir hier mal etwas Luft machen.

Ich muss ein wenig ausholen: Ich bin im November mit meinem Pferd in einen neuen Stall gezogen und brauchte dann eine neue RB. Diese habe ich dann auch am Stall gefunden, 3mal die Woche sollte sie reiten.

Unterdessen war ich nun schwanger und Ende Mai kam mein zweiter Sohn zur Welt. Seitdem hat sie sich zunächst ganz um mein Pferd gekümmert und jetzt kommt sie 5 Tage und ich 2 Tage.

Nun wurde mir gesteckt, daß meine RB öffentlich rumerzählt, ich würde mein Pferd so schlecht reiten, daß sie dann nicht mehr vernünftig reiten könnte nachdem ich geritten bin. :ashock: Ich würde das Pferd ja nur vorwärts-abwärts reiten, am Tag danach wäre eine normale Reitstunde nicht mehr möglich weil das Pferd dann nur noch rennt...

Ich bin TIERISCH SAUER!!! Und das soll was heissen, denn ich bin eigentlich sehr friedfertig und auf Harmonie bedacht.

Ich bin weder der Superreiter noch ist mein Pferd ein Dressurkracher, aber ich habe selber mein Pferd ausgebildet. Ich habe sie angeritten als Problempferd gekauft und selber korrigiert und solide bis A ausgebildet, L-Lektionen auch sicher reitbar. Ich habe sie bis A nicht nur einmal platzieren können und mein Abzeichen Kl. III gemacht. Soooooooooooo schlecht kann ich wohl das Pferd nicht geritten sein in der Vergangenheit.

Ich bin echt auf 180!!!

Ich muss mir morgen das Mädel mal vorknöpfen.

Danke für's Zuhören! :evil: :evil: :evil: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Zuletzt geändert von Cardia am 14. September 2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
oh je!! :ashock:

cardia, ich kann deine empörung wirklich sehr verstehen.

allerdings würde ich da mal genau nachhören (über verschiedene wege), was da tatsächlich gesagt wurde - manchmal werden ja auch inhalte verzerrt wiedergegeben. (es sei denn, deine quelle(n) war(en) schon sehr vertrauenswürdig!)

aber wenn die aussagen so getätigt wurden, dass ist das natürlich mehr als nur anlass für ein deutliches gespräch... :-?

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 12:50
Beiträge: 803
Wohnort: BI
Glücklicherweise hast du mind. eine Nacht Zeit um dich abzuregen und die RB in Ruhe darauf anzusprechen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass solche Dinge nicht unbedingt immer im genauen Wortlaut wiedergegeben werden und manchmal sogar noch etwas dazugedichtet wird und man als RB dann ziemlich dumm da steht, wenn einem solche Vorwürfe an den Kopf geworfen werden.

_________________
Gruß
lalala


Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Sandra, ich hatte von mir aus schon das Gefühl, daß da sowas im Busch ist und die Quelle ist zuverlässig und nannte mir mehrere Namen, die das auch gehört haben, bzw. Erwachsene, die ihr auch schon ein paar Takte dazu erzählt haben.

Also bestätigte das nun mein Gefühl, was eh schon da war. :?

Du kennst mich und das Pferd ja und kannst Dir selber ein Urteil bilden...

Mein Mann sagte gerade, ab übernächste Woche kann ich auch wieder mehr Tage zum Stall (der hatte halt zeitgleich mega Stress im Job und dazu haben wir den kleinen Wurm hier).

Sandra, bist Du bei fb?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
lalala, das scheinen aber zuverlässige Quellen zu sein. :asad:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
ja, bin bei fb unter meinem vollen namen!

okay, das klingt schon recht abgesichert - was einerseits ja gut ist (dann kommt es zu keinem dummen missverständnis), andererseits natürlich schlecht - das vertrauensverhältnis zwischen euch ist nachhaltig gestört. wobei: das schien ja auch schon vorher nicht so in ordnung? :keineahnung:

aber es ist und bleibt halt immer schade, wenn man sich in einer person getäuscht hat. :? :asad:

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 21:37 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich würde die auch mal ganz kräftig stutzen! Ihr einfach mal klar machen, das sie sich zu benehmen hat, oder Du Dein Pferd wieder alleine machst. Das hilft. SO kannst Du Deinem Ärger Luft machen und sie wird mal wieder auf das Level einer RB und nicht eines Besis gesetzt. Ätzend sowas! Dann soll sie sich doch ein eigenes Pferd gönnen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
cora78 hat geschrieben:
Ich würde die auch mal ganz kräftig stutzen! Ihr einfach mal klar machen, das sie sich zu benehmen hat, oder Du Dein Pferd wieder alleine machst. Das hilft. SO kannst Du Deinem Ärger Luft machen und sie wird mal wieder auf das Level einer RB und nicht eines Besis gesetzt. Ätzend sowas! Dann soll sie sich doch ein eigenes Pferd gönnen.


Genau das hat mein Mann auch gerade gesagt. Er steht da zum Glück ganz auf meiner Seite, obwohl er mit Pferden nix an der Mütze hat.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Uuuh, kenne ich! Das Spielchen wollte meine RB vor einiger Zeit mit meiner Cousine spielen. Da habe ich aber ganz schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht! Das Kind reitet den Schimmel schon immer und das wird vorerst auch so bleiben, ob der RB das passt oder nicht! Seiden ich das klar stellte, läuft es aber ganz gut :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Mich ärgert das einfach unglaublich.

Ich bin echt zu nett und habe wirklich nach der Eingewöhnungszeit sehr viel erlaubt. Ausreiten, Dressurunterricht, Springunterricht, Turnierteilnahme, Dressurlehrgang, Abzeichenlehrgang im Winter,...

Und das ist nun der Dank dafür. Und, mag altmodisch sein, aber ich finde, es gehört sich auch einfach nicht, über das Pferd und/oder die Besitzer so zu lästern. Wenn einem danach ist, dann heimlich im Kämmerchen mit der besten Freundin. Aber ich läster doch nicht öffentlich im Stall über die Besi???

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Lexi hat geschrieben:
Seiden ich das klar stellte, läuft es aber ganz gut :wink:


Das mache ich dann morgen auch. Puuhh, ich hasse sowas. Ich mag das nicht.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 21:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ne, das geht gar nicht! Die ist nur die RB und hat die Schnauze zu halten! So hart das nunmal ist. Deswegen ist man RB und nicht Besi. SIch öffentlich hin zu stellen und schlecht über den Besi zu reden ist dumm. Ob der Inhalt des Lästerns war ist oder nicht, ist egal.

Und wenn sie mit Deinem Reiten nicht klar kommt, muß sie ihr Reiten halt ändern und Deinem Reiten anpaßen, ganz einfach :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:08
Beiträge: 191
Ja, da vergisst man bei all dem Ärger gerne mal, dass einem die übergeschnappten RB in den entscheidenden Momenten den Rücken freigehalten haben.

Vielleicht ist ihr auch etwas rausgerutscht, weil sie einen schlechten Tag hatte und ihr was auf den Zeiger ging. Vielleicht auch, weil sie sich selbst den ein oder anderen Tag stressen muss, um die fünf Tage zum Stall zu kommen. Vielleicht ist sie unzufrieden, weil du denkst, du würdest ihr mit den 5 Tagen einen riesen Gefallen tun und sie sich dafür doch strecken muss.
Da wäre ein Nachfragen schon angebracht, ob wirklich deine Reiterei das Problem ist, oder sie selbst an ihre Grenzen stößt. Ist sie nur mit deiner Reiterei unzufrieden, oder stört sie deine Art?

Ich finde eure Einstellung kritisch. Sie soll das Pferd fünf Tage machen, euch fünf Tage den rücken freihalten, aber bitte nicht meckern oder sich gar einzubilden, sie hätte was zu melden. Dass RB in Dankbarkeit zerfließen müssen, wenn sie über die normalen Maße über längere Zeit eingespannt werden, ist mir schleierhaft.

Wenn sich eure Reitweisen nicht ergänzen, dann müsste man das vorher schon gemerkt haben. Und ich würde auch niemanden an mein Pferd lassen, der mir nicht liegt. Ist das Pferd bei ihr gut versorgt, oder ist sie da fahrlässig? Diese Fragen würde ich mir stellen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Alleged hat geschrieben:
Vielleicht auch, weil sie sich selbst den ein oder anderen Tag stressen muss, um die fünf Tage zum Stall zu kommen. Vielleicht ist sie unzufrieden, weil du denkst, du würdest ihr mit den 5 Tagen einen riesen Gefallen tun und sie sich dafür doch strecken muss.


Könnte man meinen, aber: Das Mädel hat Sommerferien und kommt sogar an den Tagen zum Stall an denen ich reite. Habe mehrfach angeboten, wieder häufiger zu kommen. Sie sagte dann immer, "ist kein Problem, ich bin eh am Stall." :keineahnung:

Und ich bin echt kein großkotziger Pferdebesi. Wenn ich was "schlechtes" über sie hörte, habe ich sie noch verteidigt.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich gehe jetzt erstmal schlafen und bin morgen hoffentlich wieder ruhiger bei dem Thema.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de