Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 16:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 21:18 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Auch gut, 3 mal misten, 1 mal reiten:
http://www.quoka.de/tiermarkt/reitbeteiligungen/c5143a105797573/lieber-vollblutaraber-sucht-nette-reitbeteiligung.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:08
Beiträge: 191
http://www.reitbeteiligung.org/11865

Ich hoffe sehr, die haben sich da vertippt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
:ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 21:58 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Bajana hat geschrieben:


Ich rate mal, an den anderen 4 Tagen mistet die Besitzerin nicht, sondern streut nur über, so daß die Reitbeteiligung zwar "nur" 3 x misten muß, aber dabei doch den kompletten Mist der ganzen Woche wegkarren darf ... :twisted:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ulkige Konstellation hab ich diese Woche bei uns im Stall erfahren.
Besitzerin hat 2 RBs die jeweils 2 x die Woche in der Schulstunde mittags reiten dürfen (sie selber reitet ggfs. dann abends nochmal). Die beiden RBs zahlen aber jeweils die Hälfte der Stallmiete :ashock: Und müssen noch misten.
Find ich schon dreist :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Catty, ich würde da auch nicht mehr nehmen.
Warum auch?
du hast wen, der sich kümmert, wenn du keine zeit hats, sie ein pony, dass sie reiten kann.
Soweit profitieren doch beide davon. Und vor allem ists keine RB mit realitätsfremder Mutter, die nicht weiß, was das für ne Arbeit macht und wo das Kind dann wegen keine Lust oder wetter usw zu Hause bleiben soll.

Turnierpony hin oder her, das ändert ja nichts an dem Stand, auf dem die beiden grad sind.
Das Pony ist ja nun kein alteingesessener Professor, mit dem die RB sofort deutlich besser auf turnieren absahnt als vorher, und die RB ist kein Reiter, der das Pony sofort weierbringt.
Die beiden kommen gut klar, müssen ordentlich für ihren Leistungststand schuften und profiteren beide davon.


RWB Kind auf L Professor wäre wieder ne andere Hausnummer, oder L reiter auf nem Pony, das nix kann.
Der Sb will vielleicht eher, dass du soviel Kohle verlangst, dass die RB - incl Geschwister? - da im Stall bleit und weiter dort Geld für Unterricht lässt.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012, 20:32 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
CHrisy, wer redet denn davon, das RBs keine Ansprüche stellen dürfen? Ganz im Gegenteil.

WEnn mein Pferd länger als 14 Tage ausfällt, wird nichts gezahlt. Es steht eine spitzen Anlage zur Verfügung und es muß weder gemistet, rein/raus gebracht werden noch mein Sattelzeug gepflegt werden. Der Deal ist schon gut so. Wenn man was gutes zum Reiten habe möchte, sich aber zeitlich/finaziell kein eigenes oder 2. Pferd leisten/kann oder will. Hinzu kommt, das ich auf eine RB nicht angewiesen bin. Und ich trage die volle Verantwortung. Also finde ich das völlig in Ordnung so. :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Rocket-star hat geschrieben:
Ulkige Konstellation hab ich diese Woche bei uns im Stall erfahren.
Besitzerin hat 2 RBs die jeweils 2 x die Woche in der Schulstunde mittags reiten dürfen (sie selber reitet ggfs. dann abends nochmal). Die beiden RBs zahlen aber jeweils die Hälfte der Stallmiete :ashock: Und müssen noch misten.
Find ich schon dreist :keineahnung:


Notiz an mich: ich kann mir doch wieder ein Pferd leisten :alol: Muss nur noch zwei dumme finden :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. April 2012, 19:17
Beiträge: 264
Wohnort: Zwischen Hannover und Bremen
Kiks hat geschrieben:
Catty, ich würde da auch nicht mehr nehmen.
Warum auch?
du hast wen, der sich kümmert, wenn du keine zeit hats, sie ein pony, dass sie reiten kann.
Soweit profitieren doch beide davon. Und vor allem ists keine RB mit realitätsfremder Mutter, die nicht weiß, was das für ne Arbeit macht und wo das Kind dann wegen keine Lust oder wetter usw zu Hause bleiben soll.

Turnierpony hin oder her, das ändert ja nichts an dem Stand, auf dem die beiden grad sind.
Das Pony ist ja nun kein alteingesessener Professor, mit dem die RB sofort deutlich besser auf turnieren absahnt als vorher, und die RB ist kein Reiter, der das Pony sofort weierbringt.
Die beiden kommen gut klar, müssen ordentlich für ihren Leistungststand schuften und profiteren beide davon.


RWB Kind auf L Professor wäre wieder ne andere Hausnummer, oder L reiter auf nem Pony, das nix kann.
Der Sb will vielleicht eher, dass du soviel Kohle verlangst, dass die RB - incl Geschwister? - da im Stall bleit und weiter dort Geld für Unterricht lässt.



Ja das kann gut sein, du kennst das ja da. Na ich zähle die Tage ;-)
Und trotzdem, so gern ich meinen Spatz auch hab - in meinen Augen ist und bleibt er ein Freizeitpony, das ab und zu mal ne WBO Prüfung geht, aber kein Turnierpony... das wäre in meinen Augen dann eher ab A und regelmässiger Teilnahme an Turnieren...

Wie das mit ihren Geschwistern ist weiss ich nicht, wird wohl drauf ankommen wie es ihr im neuen Stall gefällt. Kannst uns ja mal besuchen kommen :_)
lg

_________________
www.kitt-nienburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Das fand ich auch lustig gerade bei gucken: http://www.quoka.de/tiermarkt/reitbetei ... igung.html

Mal sehen ob meine RB mit kommt in den neuen Stall...

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 20:48 
Offline

Registriert: 2. Januar 2011, 18:05
Beiträge: 474
http://www.quoka.de/tiermarkt/reitbetei ... g-mit.html
Diese Anzeige finde ich immernoch nunja :-?
Bin schon länger auf der Suche,aber unsere Gegend scheint da ungünstig zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 20:57 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Bienchen hat geschrieben:
http://www.quoka.de/tiermarkt/reitbeteiligungen/c5143a74353429/mind-20-jaehrige-reitbeteiligung-mit.html
Diese Anzeige finde ich immernoch nunja :-?
Bin schon länger auf der Suche,aber unsere Gegend scheint da ungünstig zu sein.

Um Gottes Willen ! Was es alles gibt !
Ich habe vor vielen Jahren mal in Köln gesucht. Da wurde mir ein lahmendes Pferd vorgeritten. Nachgefragt wurde mir auch erklärt, der liefe immer so aber liefe sich dann ein. Das Pferd war so einfach so geritten. Als ich nach kann der auch am Zügel gehen fragte, wurde ich erstaunt angesehen - das wäre doch kein Turnierpferd. Neee - is klar. Kostenpunkt 150DM im Monat.
Zweiter Fall auch in/um Köln: Stall mit Reitbetrieb und Zucht. Ich hätte eine Stute reiten können, die ein Fohlen bei Fuss hatte. Kostenpunkt: 2-3 mal reiten (eher 2) für 200DM im Monat. Meine Nachfrage nach Ausbildungsstand der entsprechenden Stute wurde erstaunt entgegengenommen. Wie ich denn darauf käme: na, bei 200 DM im Monat würde ich doch wohl erwarten, dass nicht ich dem Pferd was beibringe. Am Ende des Gespräches erfuhr ich, dass jede Stute 3 Reitbeteilugngen à 200 DM hatte ! Das nenne ich mal ein Geshcäftsmodell. Fohlen ziehen und als Reitbeteiligungspferd laufen lassen.
Hingegen habe ich selber vor 3 Jahren jemanden ordentlich reitend für meine eigene Stute gesucht. Kostenpunkt: nix. Turnierteilnahme wäre bei Wunsch (inkl. Chauffeurdiens) möglich gewesen. Reiterlich hatte ich allerdings schon die Vorstellung, dass das Pferd auch davon was lernt. Eine Hand wäscht die andere eben. Habe keinen gefunden obwohl in Grossstadtnähe !

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
:ashock: Da fällt man ja fast vom Glauben ab, was man hier teilweise so liest!

Meine RB kommt 2-3x die Woche (2x fest, einen Tag spontan wie es sich so ergibt). Sie muss zwar misten, aber das wars auch schon. Für die 70€, die sie im Monat zahlt, hat sie ein einigermaßen anständig gerittenes Pferd welches M Lektionen läuft (sonst eher L Niveau, D+S), eine gute Reithalle und die Möglichkeit 1x die Woche sehr guten Einzelunterricht zu bekommen (was sie auch nutzt). Sie kann mit dem Pferd eigentlich tun und lassen was sie will.
Aber: Sie hatte selbst schon ein eigenes Pferd. Sie weiß wie der Hase läuft und auch welche Kosten da so schlummern. Sie kümmert sich sehr gut um ihn und das ist die Hauptsache. Ich finde, dass 70€ da so jetzt nicht unangebracht sind :keineahnung:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Also meine RB wechselt nicht in den neuen Stall mit, ergo die doofe Suche fängt wieder an. Da zeitgleich auch unser Urlaub ansteht wird wohl meine ehm. RB aus dem Stall, dessen eigenes Pferdchen gerade verletzt ist, mal schauen ob sie noch zum "bewegen" mit ihm kommt in der einen Woche, aber das ist ja keine Dauerlösung, aber zumindest jemand der ihn kennt und wo ich mir wirklich gar keine Sorgen machen muss...

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2013, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Es geht übrigens auch andersrum:
Madämchen (um die 16) hat kaum Zeit für ihr Pony, RB-Mädel (selbst sehr eingespannt durch Schulstress) muss daher vier Mal die Woche kommen.
Dann darf die RB nicht mehr in die Reitstunde, weil Madämchen nicht will, dass die RB besser reitet als sie selbst :ashock: (Selber Reitunterricht kann sie sich nicht leisten)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de