Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 03:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Welche Sattel Marken sind bekannt für kurze Sättel? Speziell Dressur.

Meine Sattlerin war heute da und hat mir offenbart das ich nen neuen Sattel brauche für meine Baby. Ich habe eien Grand Gilbert und der ist einfach zu lang.

Sie meinte Jaguar oder Jorge Canaves wären schon mal ne Ide. Sie hat leider derzeit keinen passenden Sattel für uns. Daher stöber ich grade Ebay Kleinanzeigen durch.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 06:23 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Passier ABS, dann auf der HP von Passier zu sehen ein anderer Spezialentwicklung name fällt mir gerade nicht ein, Prestige D1.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
zeitler massimo ist auch kurz

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 10:58 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Und wenn es ein neuer sein kann, und man recht schlank ist, dann kann man z.B. bei Passier ein Blatt was zu einem passt mit Sitz der passt kombinieren. 16,5 mit 17,5 etc.

Habe selber 17,5 Blatt mit 17' Sitz, jedes 1/2" bringt 2cm im Rücken...

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Meine Sattlerin hat auch den JC empfohlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
allrounder hat geschrieben:
Meine Sattlerin hat auch den JC empfohlen.

Würd ich auch sagen... Da wars aber ein Sattler... :wink:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Mmmm also Passier soll zu lang sein im Rücken. Weil den habe ich ja.

Ich hatte an Counti gedacht, der ist zwar kurz aber man kann ihn nicht hoch genug bekommen hinten das es noch angenehm fürs Pferdi ist.


Ach mano :?

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Joy of Edie hat geschrieben:
Mmmm also Passier soll zu lang sein im Rücken. Weil den habe ich ja.

Ähm, Passier hat durchaus verschiedene Modelle. Compact und ABS (oben genannt) zum Beispiel. Mehr Infos gibt es dort auf der HP, oder vielleicht mal bei denen anrufen. Glaube aber, dass diese Sättel eher schwierig gebraucht zu finden sind. Soweit ich weiß, gibt es den Compact noch nicht so lange.
Ansonsten Jaguar, Sommer (bietet auch einen kurzen DS an), Euroriding (Achat o. Diamant Move), Kentaur (Ithaka??? ist kurz, wenn ich mich nicht täusche), CountY, JC, Massimo, Röösli, Cobra...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 13:29 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Da macht die Sattlerin ja interessante Aussagen...
Das ist ungefähr so, als das man sagt VW sind kleine Auto (weil man sich gerade einen Polo anguckt).

Guck einmal auf die Passier Homepage. Es gibt genau wie bei VW halt verschiedene Modelle...

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Ich habe mich blöde ausgedrückt.

Bei County würde bei meiner Maus der Schwerpunkt zu weit Hinten liegen und man kann den wohl nicht so dolle aufpolztern.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Gerade County haben einen eher geschwungenen Baum ... kommt daher da sman hinten zu viel reinstopfen müste, weil der dann hinten absteht? Dann würde das m.E eh heissen, das der County, den du da hast, wohl nicht zum Pferd passt.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
ICh habe einen Grand Gilbert von Passier. Und der ist wie gesagt zu lang im Rücken.

County ist ja bekannt für kurze Sättel, würde auf meiner Aber wohl nicht machbar sein weil es halt Bananen sättel sind. Und der Schwerpunkt evtl zu weit hinten liegt und man es nicht auf polstern kann.

Ich schaue grade nach einem Jorge Canavis weil ein Jaguar sprengt leider meinen Rahmen.

Also wenn wer einen Jorge ab zu geben hat? 16,5 oder 17 und Kammer 31/32 Dressur.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Also Meine ist ja auch so kurz und uns wurde Prestige Dodge oder D1 empfohlen.

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
habe einen J. Canaves Dressursattel zu verkaufen, allerdings ist die Sitzgröße 17,5

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sattel Experten ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Das schade, da passt mein Muckel Hintern zwar rein aber findet wohl kein halt drinne.

Ich hatte vor dem Passier auch einen Prestige Apaloosa in dem habe ich mich nur gar nicht wohl gefühlt. Beim Leicht traben immer angehauen und die pauschen waren viel zu viel.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de