Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 13:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich muss heute mit dem SB sprechen, da meine Stute nun zum zweiten Mal in Folge entgegen Anweisung ohne Gamaschen draußen war und sich dabei heute auch gleich das Hinterbein aufgetreten hat :? Aufgefallen ist das nur, weil ich ungewohnter Weise vormittags da war und sie selbst von der Weide geholt habe.

Gestern war ich gegen 11.30 Uhr da und der Pfleger, der auch großzügig die Gamaschen ablässt, hatte bereits eine ordentliche Bierfahne.
Würdet ihr das mit ansprechen? Ich persönlich finde Alkohol im Zusammenhang mit dem Umgang mit Tieren unangemessen und um diese Uhrzeit muss eigentlich keiner schon Bier trinken, oder?! Wie seht ihr das? Wie ist das bei euch?
Ich weiß von anderen Ställen, wo der Umgang mit Alkohol insbesondere auch unter den Einstellern sehr locker gehandhabt wird. Auf dem aktuellen Hof ist das nicht unbedingt üblich, was mir auch lieber ist.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Zuletzt geändert von La Traviata am 15. Juli 2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfleger mit Fahne - ansprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ansprechen! Definitiv ansprechen!
Am Vormittag muss keiner Bier trinken und ich finde es auch den Kunden gegenüber unschön, wenn eine solche Person so entgegentritt.
Vor allem, wenn mal was passiert, wie ist das dann mit der Versicherung?

Ich habe im näheren Bekanntenkreis einen Alkoholiker, dem hat der AG die Pistole auf die Brust gesetzt und ihn zum Entzug überredet. Andernfalls wäre er gekündigt worden. (Will damit jetzt nicht unterstellen, dass der Typ Alkoholiker ist, aber wer so früh am Morgen schon eine Fahne hat, scheint leider doch krank zu sein.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfleger mit Fahne - ansprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ist ein junger Pole, eigentlich ein ganz "sympathischer" Typ. Nimmt aber wohl seine Aufgaben nicht ausreichend ernst (siehe die Sache mit den Gamaschen), wie ich auch von anderen hörte. Und das jetzt gestern fand ich wirklich unangenehm. Da stehen wirklich teure, wertvolle Sportpferde für monatlich richtig Gebühr. Und er versteht weder ausreichend Deutsch noch Englisch, dass man ihn mal direkt ansprechen könnte..

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfleger mit Fahne - ansprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich würde das an deiner Stelle auch ansprechen.
Alkohol während der Arbeit -vor allem mit Pferden und vermutlich auch noch schwerem Gerät/evtl sogar Traktor etc.- geht gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfleger mit Fahne - ansprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 16:10 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Ansprechen, schon allein aus Haftungsgründen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfleger mit Fahne - ansprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 17:02 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
vllt war das ja auch das restliche standgas vom vorabend :keineahnung:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfleger mit Fahne - ansprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Reaktion war verhalten-ungläubig... :-?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfleger mit Fahne - ansprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 18:03 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Dann war es ja wohl um so wichtiger, dass Du es angesprochen hast, dann können die SB selber mal kontrollieren.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfleger mit Fahne - ansprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich bin da sehr gespannt...auch was die Sache mit den Gamaschen angeht.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfleger mit Fahne - ansprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 11:48 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
gehört sie jetz dir?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfleger mit Fahne - ansprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Schön wärs :evil: ... Nein, immer noch nicht. Aber ich hab die Verantwortung übernommen, als die Besi zu den Briten abgerauscht ist. Ich weiß auch nicht, wie das noch weitergehen soll. Jeder, sagt, ich soll sie unbedingt nehmen, weil es so toll passt. Aber es liegt ja nun nicht daran, dass ich nicht will...

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfleger mit Fahne - ansprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Travi, man kann auch mal nur von Nudeln leben :mrgreen:

ich hab mein erstes Hüh komplett unvernünftig in der Ausbildung gekauft, im Jänner haben wir 20-Jähriges...

und glaub mir, manchmal war der Monat am Ende des Gehalts noch lang....

(bevor sie verhungert, kannst du sie dann mal bei mir vorbeibringen, bis die Krippe wieder voll ist, ist ja nicht weit

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Und die Moral von der Geschicht:

Ich war heute gegen halb drei/drei Uhr auf dem Hof. Das erste was mir auffällt ist das dreckverschmierte Lederhalfter in meinem Schrank (nicht abgeschlossen), mit dem sie also eindeutig auf der Weide war. Obwohl zum rausführen ein gammeliges Nylonhalfter an der Box hängt und sie ausdrücklich ohne Halfter auf der Weide stehen soll wegen Verletzungsrisiko. Das Halfter spiegelt genau den Zustand des matschverschmierten Fuchspferdes wider :-? :twisted:

Nachdem ich das geschluckt hatte, habe ich sie wie immer draußen vor dem Stalltrakt angebunden und dort fertig gemacht. Halfter ließ ich (wie immer) am Anbinder hängen, während ich zum reiten in der Halle war. Als ich zurückkomme, ist mein Halfter weg :ashock:
Auf dem Hof waren außer mir nur ein paar sehr wenige andere Reiter, kenne ich allesamt. Spontan würde ich nicht vermuten, dass irgend wer von denen ein Halfter wegnimmt. Zumal die alle in anderen Trakten stehen und an unserem nicht mal vorbeikommen.
Den ersten, den ich zu fassen bekommen habe, war der (deutsche) Pfleger der Berittpferde. Den also darauf angesprochen, ob er was weggeräumt hat bzw. mitbekommen hat. Das erste was er sagt (und er weiß nichts von meiner Beschwerde): Frag mal die Polen, die waren eben während du geritten bist, zum misten bei euch.

:-?

Ich kanns nicht beweisen, ich habs nicht gesehen. Aber ich ärger mich grad grün und blau und koche vor Wut.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Verstehe ich das richtig, dass Du denkst, das sei eine Retourkutsche, weil Du die Fahne gemeldest hast?
So eine Unterstellung im Internet finde ich etwas, äh, gewagt.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Aella ich beziehe das zum einen darauf, dass sie nun plötzlich mit Halfter draußen steht, was sie nicht soll und vorher auch nicht der Fall war. Zudem noch mit einem Halfter, dass nicht frei zugänglich an ihrer Box hängt, sondern eben im Schrank, der allerdings nicht abgeschlossen ist. Und wer sie raus und reinbringt - besagter Pfleger.

Was das verschwundene Halfter betrifft kann ich nur widergeben, was mir gesagt wurde. Ob ers war oder sonst wer, kann keiner sagen. Aber alleine die Tatsache, dass es weg ist, ärgert mich gerade maßlos. Wer bitte schön nimmt denn einfach Halfter samt Strick vom Anbinder mit??? :ashock: :-?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de