Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ergänze: beim Streichen der Boxengitter hat er nicht nur die Boxennachbarn meiner Freundin vertauscht und in verkehrte Boxen gestellt, sondern auch das sauteure vergoldete Messingschild ihres einen Pferdes mit der Alufarbe mit überstrichen :-|

Vielleicht sollten wir ihn bei den Volldeppen integrieren? :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 08:26 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
La Traviata hat geschrieben:
Wer bitte schön nimmt denn einfach Halfter samt Strick vom Anbinder mit???


Ich zum Beispiel. :wink: Jetzt kenne ich die Situation auf eurer Anlage nicht, aber ich kann es nicht haben, wenn andere Leute ihre Plünnen und Halfter vor meiner Box hängen/liegen lassen, weil es grad so bequem war dort fertig zu machen. Und ich darf dann erstmal alles beiseite räumen, nicht dass es nachher noch heißt, wir hätten irgendwas kaputt gemacht oder so.
Genauso würde es mich ärgern, wenn ich mein Pferd an einem allgemein zugänglichen Anbinder putzen wollte und der ist dann blockiert weil einer seinen Kram hängen lässt. Wir haben halt nicht so viele Anbinder, da macht man den Platz frei, wenn man nicht da ist. Eigentlich. Woanders mag das anders sein.

Das mit dem Polen finde ich nicht so überraschend. Schlecht bezahlte und schlecht eingearbeitete Hilfskeule, der aus diversen Gründen alles ziemlich egal sein dürfte. Der kriegt neben Kost + Logis wahrscheinlich so viel bezahlt wie deine Box kostet. Insofern geht ihm das Gerede und Gezeter wahrscheinlich meilenweit am A*** vorbei, er tut nur was er muss. Da kannst du nur den SB immer und immer wieder nerven. Wenns dem zu blöd wird, wird er entweder den Polen einnorden oder entlassen.

Ich finde diesen Pferde-rausbring-Service schon sehr großzügig, und würde niemals erwarten, dass jemand sich dann auch noch die Mühe macht Gamaschen anzulegen. Wenn das aber eine ausdrückliche Serviceleistung ist, die bezahlt wird, muss es auch gemacht werden. Auch da wäre wieder der SB meine erste Adresse. Der kassiert ja. Wenn der Pole das bisher nur aus Goodwill gemacht hat kann man ihm da jetzt keinen Strick draus drehen.

Edit: Ach so, und das Thema Sprit - ist aus Pflegerkreisen nicht ganz unbekannt... Es soll auch Ställe geben, wo das kein Thema ist, und es ist glaube ich über die Jahre besser geworden. Früher kannte ich nur Ställe, wo es versoffene Subjekte gab. :asad:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Adrenalin vor DEINER Box - kann ich verstehen. Das macht bei uns auch keiner. Wir haben vor unserem Trakt mit 5 Pferden zwei Anbinder direkt an der Stallwand. Desweiteren noch drei Meter weiter eine großzügige Anbindestange. Grundsätzlich ist das bei jedem Trakt so geregelt und jeder lässt sein Halfter dort hängen (es sind extra Aufhänger angebracht, an denen man seine Sachen lassen kann). Einen logischen Grund dieses zu entfernen und vor allem mitzunehmen gibt es also nicht. Und aus meinem Trakt war zu der Zeit kein anderer da.

Koppel-/FüMa-Service inkl. anbringen von Gamaschen und Fliegenschutz kostet 50 Euronen extra im Monat. Daher ist das keine Frage von Lust oder keine Lust.


EDIT: du nimmst es vielleicht WEG (zur Seite) aber doch sicherlich nicht MIT? :wink:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 09:58 
Offline

Registriert: 29. Juli 2009, 14:41
Beiträge: 205
Geh mal auf dem Misthaufen dein Halfter suchen, kann ja sein, dass es beim Misten runtergefallen und "mitgemistet" wurde...dass kann ja schnell passieren....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:mad:

Es sei denn, der Pfleger mistet neuerdings den Hof :alol: :alol: :alol: :alol:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Zitat:
Ich finde diesen Pferde-rausbring-Service schon sehr großzügig, und würde niemals erwarten, dass jemand sich dann auch noch die Mühe macht Gamaschen anzulegen.


ich finde es normal, das gehört bei uns dazu, und auch das jedes Pferd individuell ausgestattet wird, in den meisten Fällen bekommen sie Fliegenmützen aufgezogen, Gamaschen würden auch angelegt wenn das jemand will.
und da werden ja noch 50€ extra gezahlt :ashock:

Das das Halfter weg ist kann jetzt auch blöder Zufall sein, wäre schon irgendwie kindisch diese Rache, oder?

Aber an der Geschichte mit der Fahne würde ich dran bleiben, das ist ein absoltues no-go im Umgang mit Pferden.

unser Stall ist schon aufgefallen in Reiterkreisen weil hier fast gar keiner Alkohol trinkt, von den Einstellern niemand und auch die SBs nicht. und das ist auch gut so...

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 12:42 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Cara hat geschrieben:
Zitat:
unser Stall ist schon aufgefallen in Reiterkreisen weil hier fast gar keiner Alkohol trinkt, von den Einstellern niemand und auch die SBs nicht. und das ist auch gut so...


..wie angenehm, meine Kinder mussten mal einen stockbesoffenen und total entgleisten RL ertragen. Als ich mich bei dem Anlagenbetreiber über das Personal beschwerte, wurde mir wörtlich entgegnet:

Ja, leider ist Herr XX Alkoholiker und wird dann unter Alkoholeinfluss sehr ausfallend, aber wir benötigen ihn als Reitlehrer. :wallbash:

Meine Kinder haben daraufhin mit ihren Ponies gewechselt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Mein RL in HH hat auch - äh - gut getrunken.
Aber er war (ist- Es gibt ihn ja noch, aber ich wohne nicht mehr in seinem Einzugsbereich) definitiv der beste RL, den ich je hatte. Er wurde aber nie ausfallend. Er hat "bloß" manchmal meinen Unterricht vergessen...

Aber eigentlich habt Ihr recht- Betrunkene haben im Stall nichts verloren.
(Ich selber trinke ja keinen Tropfen Alkohol, aber bei diesem RL habe ich das akzeptiert- einfach weil er gut ist und mich und mein Pferd weiter gebracht hat.)

Zum Thema Halfter:
Als ich noch eine Box im Reitstall hatte, habe ich ständig Halfter weggeräumt- Entweder hingen die an meiner Box, sodass die Tür nicht aufging, oder sie hingen eben draußen (oder auch an der Box), sodass ein Pferd reintreten hätte können.
Beim x. Mal habe ich die Halfter dann auch schonmal etwas weiter weggeräumt...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Cara hat geschrieben:
Zitat:
unser Stall ist schon aufgefallen in Reiterkreisen weil hier fast gar keiner Alkohol trinkt, von den Einstellern niemand und auch die SBs nicht. und das ist auch gut so...


Also, saufen muss ja nicht sein, aber trinkt Ihr nicht mal n Gläschen Sekt oder so wenn einer Geburtstag hat?

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Mein RL in HH hat auch - äh - gut getrunken.
Aber er war (ist- Es gibt ihn ja noch, aber ich wohne nicht mehr in seinem Einzugsbereich) definitiv der beste RL, den ich je hatte. Er wurde aber nie ausfallend. Er hat "bloß" manchmal meinen Unterricht vergessen...

Aber eigentlich habt Ihr recht- Betrunkene haben im Stall nichts verloren.
(Ich selber trinke ja keinen Tropfen Alkohol, aber bei diesem RL habe ich das akzeptiert- einfach weil er gut ist und mich und mein Pferd weiter gebracht hat.)

Zum Thema Halfter:
Als ich noch eine Box im Reitstall hatte, habe ich ständig Halfter weggeräumt- Entweder hingen die an meiner Box, sodass die Tür nicht aufging, oder sie hingen eben draußen (oder auch an der Box), sodass ein Pferd reintreten hätte können.
Beim x. Mal habe ich die Halfter dann auch schonmal etwas weiter weggeräumt...


Ja naja aber er ist ja nun nicht tagsüber stock betrunken. Er trinkt halt abends mal und manchmal ist er morgens dann mit den Terminen nicht so fit. Das finde ich wirklich unbedenklich. Vor allem ist er nie unangenehm dabei.
Wenn jemand sich betrunken um mein Pferd kümmert würde mich das auch stören. Werden dabei Sachen vergessen / nicht gemacht etc. erst Recht.
Solange die Dinge für die ich bezahle vernünftig und gewissenhaft gemacht werden (also z.B. auch Unterricht) ist für mich die Welt in Ordnung. Was nach Feierabend gemacht wird ist mir echt egal.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Kügelchen,
nee, auch kein Sekt, liegt aber sicher auch daran das die Einsteller nicht viel miteinander zu tun haben.
Wenn Not am Mann ist helfen sich alle gegenseitig aber sonst verläuft es sich ziemlich den Tag über, wenn ich abends da bin sind noch 2-3 andere Einsteller da.
Sind halt von den 23 Pferden viele schon Rentnerpferde die nicht mehr geritten werden und auch nicht täglich von ihren Besis besucht werden.

der einzige der regelmäßig sein Bier trinkt ist unser TA wenn er bei seiner wöchentlichen Runde abschließend bei uns vorbei kommt, da hat er dann aber schon offiziell Feierabend.

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Also das Halfter ist wieder aufgetaucht. Völlig versaut und kaputt hing es gestern plötzlich bei den Berittpferden. Nur dass sonntags von den Bereitern und Co. einfach niemand auf dem Hof war. :-? :mad:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 12:10 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
...vermutlich ein trinkendes und dann orientierungslos herumtorkelndes Wanderhalfter....

Muss ja noch nicht mal vorsätzlich böse Absicht gewesen sein, obwohl ich in einem Fall wie Deinem schon sehr in diese Richtung zu denken neige - aber mich ärgert eine solche Gedankenlosigkeit auch immer.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2012, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:-| :alol:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2012, 10:52 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
La Traviata hat geschrieben:
Ergänze: beim Streichen der Boxengitter hat er nicht nur die Boxennachbarn meiner Freundin vertauscht und in verkehrte Boxen gestellt, sondern auch das sauteure vergoldete Messingschild ihres einen Pferdes mit der Alufarbe mit überstrichen


:ashock:
:respekt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de