Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bei Gewitter Hänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 05:51 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
Die Wettervorhersage für heute nachmittag ist ja doch eher unschön, Gewitter, Platzregen und Hagel sind angesagt.
Mich würde mal interessieren, ob Ihr bei so einer Vorhersage aufs Turnier fahrt.
Fahrt Ihr generell - wenn man es sich halt noch aussuchen kann - bei Gewitter mit dem Hänger?

LG, teddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Gewitter Hänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
warum nicht bei Gewitter fahren? Das dauert ja nicht ewig. Angst wegen Blitzeinschlag in den Anhänger? Keine Ahnung wie es bei einer Polyhaube ist, bei meinem alten Plane hätte ich keine Angst gehabt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Gewitter Hänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 06:40 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
Bin selber Hasenfuss bei Gewitter und habe Angst, dass Pferd im Hänger Panik kriegt, da er eh ungern Hänger fährt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Gewitter Hänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Passiert ist mir nie was... grad bei langen strecken kann man wetter schlecht planen, bin also schon mehrmals bei gewitter unterwegs gewesen.

die pferde fanden das genauso gut oder schlecht wie zu hause auch, grosses zappeln hatte ich nie auf dem hänger.


turnier würde ich mir schenken, macht doch so keinen spass. meist wird bei gewitter doch eh unterbrochen, wenns nicht nur weit entfernts blitzen ist

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Gewitter Hänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 08:38 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Angst vor Gewitter ist menschlich aber nicht pferdisch. Die kriegen höchstens Panik weil der Mensch in ihrer Nähe Panik kriegt, ansonsten hätten sie die Jahrmillionen nicht überleben können. Es werden ja auch immer noch regelmäßig Pferde vom Blitz erschlagen, mitten auf der Weide, weil sie eben in aller Ruhe weiterfressen und nicht vermeindlichen Schutz aufsuchen. Warum sollte das Pferd also im Hänger Panik kriegen?

Wenn bei Gewitter einer Todesangst hat bin leider ich das, und ich hoffe einfach, dass das Timing der Prüfungen passt oder ggfs unterbrochen wird. Wenn du aber ne Stunde auf der Geländestrecke bist hast du einfach Pech gehabt :asad:

Ich fahre heute auch los, und das ist dann eben so. Fährt man bei Starkregen eben ne Schippe langsamer. Wir haben heute aber auch nur ne Stunde zu fahren, das ist echt Luxus. Ansonsten sollte das Gestänge vom Planenhänger wie ein Faradayscher Käfig wirken.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Gewitter Hänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 09:05 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
Das klingt ja ganz beruhigend, zumal wir auch nur 30 min zu fahren haben.
Dann schaffen wir das schon, Abreiten ist in Halle und nur Prüfung auf dem Platz.

LG, teddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Gewitter Hänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Wo musst Du denn hin jetzt am WE?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Gewitter Hänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 09:37 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
Roggendorf, Mottenkaul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Gewitter Hänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Dann sehen wir uns ja vielleicht. Wann bist Du denn dort?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Gewitter Hänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Schön ist ein Gewitter im Hänger sicher nicht, besonders bei Hagel. Nicht wegen Gewitter sondern eben wegen der Geräuschentwicklung (zumindest bei nem Vollpolyhänger). Ich weiß noch, wie laut das immer im Wohnwagen war.
Fahren würde ich trotzdem - die Gefahr das man in so ein Unwetter gerät ist ja immer irgendwie gegeben und zumindest meine Pferde haben es bislang immer unbeschadet überlebt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Gewitter Hänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich kann nur hoffe, dass teddy nicht heute schon dran ist und gerade unterwegs ist. Hier geht gerade die Welt unter....

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bei Gewitter Hänger fahren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 19:49 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 395
So, wir hatten zumindest wettertechnisch Glück, das Gewitter war vorher da und schon weg,
als wir kamen. Prüfungstechnisch verkrümmeln wir uns dann eher in die Ecke der Untalentierten ....
Lg, teddy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de