Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 22:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 11:06 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Roniybb hat geschrieben:
sorry-...will Galante keine Raining reiten....duck und weg... :mrgreen:

Genau, da gibt es so tolle Vorbilder aus dem "großen" Sport. :alol:

Ansonsten: Isegal, so wie du es beschreibst ist mir nicht ganz klar, ob das Pferd jetzt bei weniger als der Hälfte der Arbeit im Vergleich zu früher einfach weniger geworden ist, oder ob ihm die Arbeit wirklich fehlt. Wäre letzteres der Fall würde ich durch Verkauf oder RB Abhilfe schaffen. Ist es nur so, dass er dir im Moment nicht so gut gefällt, das Pferd es aber okay findet, kann man es auch mal ne Weile einfach gut sein lassen. Jetzt mal nur pro Pferd gedacht und Geld und Herz von dir rausgelassen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 12:01 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Singvogel hat geschrieben:
..... ob das Pferd jetzt bei weniger als der Hälfte der Arbeit im Vergleich zu früher einfach weniger geworden ist, oder ob ihm die Arbeit wirklich fehlt.


Hmm ........ wenn ich so überlege, eigentlich Beides, wobei die Sache mit der fehlenden Arbeit natürlich meine Einschätzung ist. ER beschwert sich ja nicht ...... ich merke halt nur, wie er sich körperlich zum Negativen entwickelt.
Ich muss dazu sagen, vor ca. 4 Jahren hatte ich ihn schonmal ein paar Monate bei mir. In einem wirklich super Stall, damals mit Halle, Pferde den ganzen Tag auf Koppel, super gute Versorgung ...... nur, damals noch mehr als heute, ich konnte ihn nicht so reiten und fordern, wie er es gewohnt war (weil ich noch nicht soweit war). Und natürlich auch nicht jeden Tag. Und, in der Zeit hat er mit dem Koppen angefangen ...... :?
Deshalb mache ich mir ja Gedanken ..... wer weiß, was ihm jetzt noch einfällt, weil er wohl nicht ausgelastet ist.

Yvel hat geschrieben:
Ist es denn absehbar, dass du zb in einem Jahr wieder mehr Zeit hättest?


Leider nicht wirklich :cry: ...... wenn er so genügsam wäre, wie mein anderer - der erstrahlt in voller Pracht und macht ja nun auch nicht mehr - dann wäre es ja nicht ganz so schlimm.
Eine Halle würde uns natürlich schon weiterhelfen, da wäre man nicht so wetterabhängig und hätte über den Winter nicht so eine lange Pause. Aber, woher nehmen und nicht stehlen. Ich bin ja erst aus einem Stall mit Halle ausgezogen, weil es einfach zu weit war. Ich war i.d.R. fast ne Stunde einfache Strecke unterwegs ..... nach einem langen Arbeitstag ist das auf Dauer ganz schön nervig. Deshalb eben dieser Kompromiss.

Ich stelle immer wieder fest, mal von Geld und Zeit abgesehen, es ist wirklich nicht einfach, Pferde zu haben ......... :roll: :roll:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2012, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
....wenn ich mehr Zeit hätte und noch Platz im Stall, würde ich den sofort holen... !!

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2012, 07:48 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ach man, wenn es immer diese "Wenn" und "Abers" nicht gäbe .... :wink: :wink:

Mittlerweile habe ich mich mit dem "Vergammeln lassen" angefreundet. Und, bin doch erstaunt, wie gut er doch dasteht. Er wird zwar zunehmens fauler und seine "Arbeitslust" lässt mehr und mehr zu wünschen übrig, aber zumindest macht er optisch einen recht zufriedenen Eindruck. Und das ist mir eigentlich am Wichtigsten.

Ich habe nun auch eine Reitbeteiligung finden können, die ihn auch noch mal ein, zweimal die Woche im Gelände reitet. Wenn sich jetzt das Wetter auch noch an die Jahreszeit halten würde, könnte man glatt erstmal zufrieden sein ...... :roll:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de