Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 15:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken beim Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
http://www.medizinfuchs.de/preisverglei ... 53856.html

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken beim Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
und für ca 17.- beim Ta mit Beratung.

Das Angebot in dem Link ist ja auch nicht wirklich günstiger, da ja noch Porto dazu kommt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken beim Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Da bei uns Wellcare nicht hilft, laß ich in einem anderen Forum schon über Butox. Dort wurd mir aber abgeraten, da es giftiger sein soll. Ich darf es innerhalb einer Weidefläche nur alle 6 Wochen auftragen etc. Den Tierarzt konnte ich noch nicht dazu befragen, Urlaub. Drum war ich jetzt erstaunt, wieviele es hier dennoch benutzen. Wie harmlos oder gefährlich ist es denn jetzt? Kann mir dazu jemand noch etwas sagen? Beim Apotheken Link hier stand auch nicht mehr dazu [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken beim Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Öfter als alle 6 Wochen braucht man das auch nicht auftragen, eher weniger... Und nach 2-3x auftragen ist der Sommer eh rum! :wink:
Der TA hat das empfohlen, und wenn sie jetzt am Waldrand stehen ist das nur sinnvoll!

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken beim Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wenn ich das hier alles so höre, bin ich echt froh ein Stadtpony zu haben :mrgreen:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken beim Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
:baeh:
Auch in der Stadt gibts Zecken!! :mrgreen:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken beim Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 09:53 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Topatschow hat geschrieben:
Da bei uns Wellcare nicht hilft, laß ich in einem anderen Forum schon über Butox. Dort wurd mir aber abgeraten, da es giftiger sein soll. Ich darf es innerhalb einer Weidefläche nur alle 6 Wochen auftragen etc. Den Tierarzt konnte ich noch nicht dazu befragen, Urlaub. Drum war ich jetzt erstaunt, wieviele es hier dennoch benutzen. Wie harmlos oder gefährlich ist es denn jetzt? Kann mir dazu jemand noch etwas sagen? Beim Apotheken Link hier stand auch nicht mehr dazu [smilie=timidi1.gif]

Die Frage ist halt, risikiere ich die Übertragung von Krankheiten über Zecken, Borreliose etc. oder "schade" ich meinem Pferd mit Butox. Bei meiner alten Stute stellte sich dei Frage überhaupt nicht, da sie JEDEN ZEckenbiss der roten Zecken mit TA-Sehnsucht, 40 Fieber und RIESEN-Beulen quittierte (komischerweise plötzlich von einem JAhr aufs andere). Bei der Jungen brauch ichs bis jetzt nicht, da sie weder besonders von den Mücken geplagt wird noch wir viele Zecken haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken beim Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Zotteltier hat geschrieben:
:baeh:
Auch in der Stadt gibts Zecken!! :mrgreen:


Bei uns Gott sei Dank nicht :keineahnung:
Der Hund hatte ab und zu mal eine, Das Pony nur, wenn wir aus dem Odenwaldurlaub kommen.
Sonst nie

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken beim Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
@ Blümchen: Ich frag so genau, da wir am Wald stehen und meiner eine Fliegenallergie hat. STeht mit Decke draußen, doch bei Quaddeln, die nicht über Emulsion weg gehen, müssen mit Kortison unterspritzt oder gar weg geschnitten werden.

Ich such halt noch nach einer guten Lösung. Möchte den Sommer über nicht mit mehreren Chemiekeulen werfen... Würde Butox neben Zecken auch gegen Fliegen helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken beim Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2009, 13:58
Beiträge: 143
Wohnort: NRW
Ich nehme immer Al-faras; das ist dieses Chrysanthemenblütenextrakt das hilft meiner Meinung ganz gut hat auch eine Langzeitwirkung.

_________________
Lieben Gruß
Renarde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken beim Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Nachdem ich gestern schon wieder sämtliche Auwald- und auch 2 "normale" Zecken aus den Mähnen gesammelt habe, möchte ich hier kurz ein Erfahrungsupdate machen:

Butox war bei uns letztes Jahr plötzlich absolut wirkungslos. Meine Tierärztin bestätigte das mit weiteren Erfagrungen anderer Kunden in unserem Umkreis.
Wir haben daraufhin mit Kokosöl und Ballistol gearbeitet - schön fett rein in die Mähne und Schweifrübe :klappe:
Das hat gut geholfen und ist auch nicht giftig (im Gegensatz zu Wellcare und Butox). Mal sehen ob sich die Zecken dieses Jahr immer noch davon abhalten lassen, oder wir nen neuen Geheimtipp brauchen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken beim Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2008, 15:19
Beiträge: 897
Wohnort: Aachen
Jetzt schon zecken :ashock:
Ihhhhhhhh
Hier hilft Butox .. Zumindest noch letztes Jahr .. Meine haben keine andere schon

Nun werd ich wueder hektisch wenn ich von der Wiese komme ich HASSE zecken :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken beim Pferd?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2016, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Meine Hunde hatten auch schon welche.. Ist einfach nicht kalt genug gewesen dieses Jahr!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de