Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 03:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dressuraufgabe 1912 :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
http://www.reiterrevue.de/videos/Making ... 10860.html

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressuraufgabe 1912 :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Klasse! :thxs:

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressuraufgabe 1912 :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2012, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Am geilsten finde ich Frau Klimke wieder in Dressursattel und Frack über die Sprünge hüpfend.
Die Frau ist echt ultracool...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressuraufgabe 1912 :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Sehr, sehr cool! :daumen: :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressuraufgabe 1912 :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2012, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Echt klasse! Und so vielseitig :-D Das wär doch was für London 2012 :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressuraufgabe 1912 :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
niobe hat geschrieben:
Echt klasse! Und so vielseitig :-D Das wär doch was für London 2012 :alol:

Wäre auf jeden Fall .. interessant zu beobachten :alol:
Ganz tolles Video!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressuraufgabe 1912 :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich finde es auch klasse! Super!

Naja, und ein VS-Pferd sollte das ja auch können. Ich bin ja bekennender Ingrid-Klimke-Fan.

So einige Dressurcracks würden da wohl doof gucken. Obwohl ich zB auch Isabell Werth schon springen gesehen habe und das auch nicht schlecht aussah.

Lustig wäre es aber sicher, die Fraktion "ich traue mich nicht in die Ehrenrunde mit meinem Grand Prix Pferd" im flotten Tempo auf die Sprünge zu reiten zu sehen. :muahaha:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressuraufgabe 1912 :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2012, 14:19 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Coole Idee, das würde ich gerne ganz sehen, auch wenns (rechne) fast zehn Minuten dauert und man dafür (wohin?) Verden fahren müsste. :wink:

Cardia hat geschrieben:
Obwohl ich zB auch Isabell Werth schon springen gesehen habe und das auch nicht schlecht aussah.

Werth ist in ihrer Jugend VS – ich meine bis L – gegangen.

Aber von den vierbeinigen Dressurcracks heute würde den gezeigten Springteil, glaube ich, ohne Vorbereitung keiner können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressuraufgabe 1912 :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2012, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
bei Damon Hill wäre ich mir da nicht so sicher

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressuraufgabe 1912 :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2012, 17:21 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
maharani hat geschrieben:
bei Damon Hill wäre ich mir da nicht so sicher

An den hab ich nicht gedacht, du hast Recht, der sollte das können. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressuraufgabe 1912 :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2012, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:48
Beiträge: 175
Wohnort: Ruhrpottland
Cardia hat geschrieben:
So einige Dressurcracks würden da wohl doof gucken.

Vor allem, weil sooooooviel Schritt und das gleich auch am Anfang gefordert wurde. Sehr viele Pferde (wenn ich böse wäre, würd ich jetzt sagen, die meisten) können doch auch nicht mal mehr ordentlich halten.

Ich glaub, es würd reichen, wenn die Sprünge nur da stehn. Dazu dann ein "Kreischmessgerät" .. :mrgreen: :-| :mrgreen:

Ich fand das Video, bzw. die Idee, die dahinter steht, auch klasse. Und mit Ingrid Klimke hätte man doch keine bessere finden können. Ich mag halt ihre Reiterei, die ja sehr von ihrem Vater geprägt wurde, den ich auch heute noch als richtig(en) guten Reiter sehe.

_________________
Dominanz ist dummes Zeug.
Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden. (George Theodorescu)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressuraufgabe 1912 :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2012, 09:55 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Singvogel hat geschrieben:
Aber von den vierbeinigen Dressurcracks heute würde den gezeigten Springteil, glaube ich, ohne Vorbereitung keiner können.



Ich glaube für die Pferde ist das vom Potential eher ein kleines Problem. Michael Jung und Ingrid Klimke reiten alle ihre Pferde über Sprünge und durchs Geldände, Dressurcrack oder nicht. (war es nicht Klimke, die sich "versehentlich" mit ihrem Dressurnachwuchs fürs BuCha qulifizierte? Busch-BuCha, wohlgemerkt).

Vielleicht wären ein paar Sprünge für Totilas&Co genau das richtige, um wieder klar im Kopf zu werden. Aber natürlich nicht mit einer quitschenden Reiterin oben drauf.

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressuraufgabe 1912 :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2012, 09:58 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich meinte nicht das Potenzial der Pferde, über A-Höhe kommt normal jedes Warmblut. Deshalb habe ich ja auch den Zusatz mit der Vorbereitung dazugeschrieben. Es geht genau darum, dass die Pferde heute nicht mehr vielseitig ausgebildet werden. Und ja, es würde ihnen gut tun. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de